• Geschlossen

Senderanpassungen Swisscom TV per 26.03.19

SamuelD
Swisscom
1 von 22

Swisscom baut ihr Senderangebot wie folgt per 26.03.2019 aus.

 

2019-03-26_16-32-43.png

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
21 Kommentare 21
roku73
Super User
2 von 22

Danke für die Info, aber habe noch eine Frage: Es wurden ja Sender im Standard Line up unplatziert. Hat das zur Folge, dass man eventuell programmierte Aufnahmen neu programmieren müsste? 

Warum folgt 6+ erst morgen? Hätte man ja auch heute schon einfliegen können...

 

Weiter habe ich mit Freude festgestellt, dass Teleclub Sport nun ein Replay verpasst bekommen haben, desshalb auch Tipp an alle , Replay für die TC Sport Sender muss dazu aktiviert werden.

smoskito
Level 5
3 von 22

Von jedem etwas, finde ich gut, weiter so...

Gaeilgeoir
Super User
4 von 22

Sehr interessante Erweiterung des Senderspektrums, auch mal wieder 2 neue Sprachen (koreanisch und hebräisch).

Den Sender SR hätte man sich sparen können, ist im Wesentlichen SWR aber ein paar Saarländer wirds wohl freuen. Ehrlicherweise müsste man dann auch SWR in der Rheinland Pfalz Variante aufbieten, aber was solls, mich störts nicht wirklich. 

 

Was ist das Portugues XL, ist das ein neues Paket und zu welchem Preis? Ich nehme an es wird nicht bei den 5 CHF wie für das bisherige Portugues (1 Sender), bleiben.

 

Ergänzung: HRT1 mag zwar nett sein, aber die meiste Zeit verschlüsselt. Tipp: Seit geraumer Zeit gibt es HRT international (vor kurzem noch HRT 5) free to air, ohne Verschlüsselungen und auch mit deutschem und englischem Fenster, so als Ergänzung durchaus denkbar.  

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Mountainman
Level 6
5 von 22

Smithsonian Channel UK :thumbs_up:

roku73
Super User
6 von 22

Etwas habt ihr vergessen, ARD Alpha wäre nun in HD vorhanden... bitte nächstes mal daran denken. Und was macht Tele 5 immer noch in SD? 

Gaeilgeoir
Super User
7 von 22

@roku73  schrieb:

 

Warum folgt 6+ erst morgen? Hätte man ja auch heute schon einfliegen können...

 

 


Der sendet ja morgen erst ab 20.15 Uhr, ist also noch ein bisschen Zeit 🤪

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
MiloT
Swisscom
8 von 22

6+ erwacht erst heute zu Leben, Programmstart mit 007 Skyfall 😉

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
MiloT
Swisscom
9 von 22

Den neuen Portugues XL gibts für Fr. 10 / Monat

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
MiloT
Swisscom
10 von 22

ARD-alpha ist auf dem Radar. Tele 5 sind wir mit dem Sender dran, kommt gut.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Gaeilgeoir
Super User
11 von 22

@MiloT  schrieb:

Den neuen Portugues XL gibts für Fr. 10 / Monat


Das ist fair, bei den anderen Anbieteren ist es teuerer und einen Aufpreis von 5 CHF für 4 "höherwertige" Sender ist wohl noch erträglich. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
12 von 22

@MiloT Warum sind Teleclub Sport Live 1, 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9 nicht mit Replay versehen? Alle anderen Teleclub Sport Sender wurden ja gestern auf Replay umgestellt.

Mountainman
Level 6
13 von 22

@MiloT 

 

Schön wäre es, wenn der Smithsonian Channel UK auch einen EPG hätte, damit man sehen kann, was gerade resp. in Zukunft läuft. Es gibt nämlich einen EPG im Internet unter der Adresse https://www.freesat.co.uk/whats/tv-guide/ (siehe dort unter Channel Nr. 175 Smithsonian Channel)

Das wäre super, wenn ihr den EPG integrieren könntet. Dann wären nämlich auch Aufnahme-Programmierungen mit den korrekten Namen und Beschreibungen möglich. Vielen Dank.

SamuelD
Swisscom
14 von 22

@roku73  Du musst die Aufnahmen nicht neu programmieren. Diese sind von der Anpassung vom Sender Line-up nicht betroffen.
Der Sendestart von 6+ ist erst heute, daher konnte Swisscom den Sender nicht früher aufschalten.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
MiloT
Swisscom
15 von 22

Das schauen wir uns an, danke dir!

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
roku73
Super User
16 von 22

Ich frage nochmals:

Warum sind Teleclub Sport Live 1, 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9 nicht mit Replay versehen? Alle anderen Teleclub Sport Sender wurden ja auf Replay umgestellt. Hat das mit den Sky Sportinhalten etwa was zu tun?

Stephan_76
Super User
17 von 22

@roku73  schrieb:

@MiloT Warum sind Teleclub Sport Live 1, 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9 nicht mit Replay versehen? Alle anderen Teleclub Sport Sender wurden ja gestern auf Replay umgestellt.


 

Der Frage möchte ich mich gerne anschliessen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Mountainman
Level 6
18 von 22

@MiloT 

 

Momentan ist der EPG beim neuen Sender Smithsonian Channel UK HD um eine Stunde voraus.

 

Hoffentlich korrigiert sich das mit der Umstellung auf die Sommerzeit an diesem Wochenende

 

@MiloT, kannst Du da  vielleicht ein Auge darauf halten. Vielen Dank.

Editiert
Mountainman
Level 6
19 von 22

@MiloT

 

Hallo MiloT

 

Der neue Sender Smithsonian Channel UK HD hat einen um zwei Stunden verschobenen, falschen EPG. Vor der Zeitumstellung am Wochenende war der Unterschied noch "nur" 1 Stunde.

 

Beispiel:
Die Sendung "America's Secret Space Heroes - Space Shuttle" sollte gem. EPG heute 1.4.2019 von 14:00 - 15:00 Uhr gelaufen sein. Effektiv ist die Sendung jedoch von 16:00 - 17:00 ausgestrahlt worden.

 

Ich bitte um eine rasche Korrektur des EPG's, da dieser so absolut keinen Sinn macht und dadurch v.a. auch falsche Aufnahmen getätigt werden.

 

Vielen Dank für die rasche Behebung des Problems!

SamuelD
Swisscom
20 von 22

@roku73 @Stephan_76 

 


Warum sind Teleclub Sport Live 1, 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9 nicht mit Replay versehen? Alle anderen Teleclub Sport Sender wurden ja auf Replay umgestellt. Hat das mit den Sky Sportinhalten etwa was zu tun?


Für diese Sender wird Replay ab Donnerstag dem 04.04.2019 verfügbar sein. Bitte entschuldigt die verzögerte  Anpassung.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben