Mir ist aufgefallen, dass ich beim Sender blue zoom nicht vor-/ bzw. zurückspulen kann.
Sobald ich eine der Tasten drücke bleibt das Bild stehen. Bei allen anderen gewählten Sender funktioniert es einwandfrei.
Ist das Problem bekannt ?
Besten Dank für die Rückmeldungen.
Habe heute im Kundendienst ausversehen mein TV-L Paket gelöscht. Der SC-Kundendienst hat mein TV-L dann wieder aufgeschaltet. Jedoch ist nun meine eigene Senderliste wie auch die Channel-Liste 2019 nicht mehr abrufbar.
Das Positive ist nun, dass der Sender blue zoom D/F wieder tadelos funktioniert. Heisst ich kann wieder vor-/ und zurückspulen wie es sein sollte. Dies zu deiner Info....
danke für den Beitrag
> ... ich beim Sender blue zoom nicht vor-/ bzw. zurückspulen kann ... Ist das Problem bekannt ?
Keine besondere Störung auf diesem Kanal
Aktuelle Störungen & Servicehinweise - Hilfe | Swisscom
Versuchen Sie zunächst, die verschiedenen Geräte zurückzusetzen / neu zu starten
RESET / REBOOT der verschiedenen installierten Geräte
Wenn das Problem weiterhin besteht, geben Sie bitte einige Informationen an
um von anderen Swisscom Nutzern oder Kunden zur Verfügung stellen zu können
Bitte geben Sie die verwendeten Geräte an
Internet-Box ... TV-Box ...
der Verbindungsmodus
Ethernet ... WLAN ... Connection Kit ...
Problem besteht weiterhin.
Folgendes ausgeführt.
>Neustart der TV-Box - Problem nicht gelöst
>Hardreset TV-Box - Problem nicht gelöst
>Reset IB3 - Problem nicht gelöst
Weitere Angaben:
TV-Box IP-2000
IB3
Verbindungsmodus: Ethernet
Besten Dank für weitere Abklärungen.
@Antikönig Besteht das Problem noch bei dir? Ich habe das bei beiden „Blue zoom“ Sendern für das derzeitige Live TV (23:40) und für heute Morgen und gestern mit Replay ausprobiert, beim Spulen absolut kein Problem.
@GaeilgeoirJa das Problem besteht weiterhin. Etwa um die gleiche Zeit wie bei Dir nochmals getestet. Leider funktioniert es nicht, auschliesslich bei diesem Sender.
Details:
Es erscheint beim zurückspulen unten kein Balken, auch die >>>>button sehe ich nicht.
Das Bild friert kurzfristig ein. Der <button-Befehl läuft aber trotzdem im Hintergrund, da nach ein paar Sekunden plötzlich die vorherige Sendung ausgestrahlt wird. Dann beim Vorspul-Befehl>>> sehe ich die Button und den Balken, jedoch friert das Bild wieder ein und es passiert dann gar nichts mehr.
@Antikönig Sher eigenartig, bei mir funktionierte auch gerade eben alles, wie es soll. Sehr verwunderlich ist auch, dass das bei einem einzigen Sender der Fall ist.
@RomanE Ist euch so ein Verhalten bekannt?
@GaeilgeoirIn der Tat sehr eigenartig. Habe den Sender "blue zoom" mal aus meiner TV-Senderliste rausgekickt, dann wieder eingefügt, Replay deaktiviert und wieder aktiviert.
Leider auch das ohne Erfolg.
Kannst du mal mit der Swisscom Senderliste probieren?
Der Sender verhält sich da schon etwas auffällig, für Replay springt er immer auf Kanalposition 0. Das sollte so nicht sein und hat ev. auch einen Einfluss, wenn du deine eigenen Senderliste hast.
Wäre daher mal interessant zu wissen, ob dein Problem auch mit der Default Swisscom Senderliste besteht.
Soeben getestet:
Kann bestätigen, dass "blue Zoom" auf der Swisscom Senderliste auf Kanalposition 0 steht.
Auch hier funktioniert im Live-TV spulen nicht und wie auch im Replay bleibt das Bild stehen.
Mit dem Problem kriegst du den Mike Shiva Award 2021, der ist echt Strange 😄
Kannst du mir mal sagen, wie das Verhalten bei folgenden Use Cases ist?
- Laufende Sendung. Drücken der Pause Taste und nach 10 Sekunden wieder Play
- Laufende Sendung. Zurückspulen. (macht es einen Unterschied ob du FRW oder Skip Back verwendest?)
- Laufende Sendung. Via Detailseite auf Anschauen und dann "von Anfang schauen" auswählen
- Laufende Sendung: Aufnehmen und dann via Aufnahme abspielen.
- Vergangene Sendung am selben Tag. Via Detailseite Replay starten
- Vergangene Sendung 4 Tage zurück: Via Detailseite Replay starten
@RomanE schrieb:Mit dem Problem kriegst du den Mike Shiva Award 2021, der ist echt Strange 😄
Kannst du mir mal sagen, wie das Verhalten bei folgenden Use Cases ist?
@RomanESuper, danke!!!! Dann schaue ich das ich diesen Award auch 2022 verteidigen kann...😄
Use Cases:
- Laufende Sendung. Drücken der Pause Taste und nach 10 Sekunden wieder Play
keine Unregelmässigkeiten festgestellt
- Laufende Sendung. Zurückspulen. (macht es einen Unterschied ob du FRW oder Skip Back verwendest?)
FRW??? Verstehe nicht ganz was gemeint ist.
- Laufende Sendung. Via Detailseite auf Anschauen und dann "von Anfang schauen" auswählen
keine Unregelmässigkeiten festgestellt
- Laufende Sendung: Aufnehmen und dann via Aufnahme abspielen.
keine Unregelmässigkeiten festgestellt
- Vergangene Sendung am selben Tag. Via Detailseite Replay starten
keine Unregelmässigkeiten festgestellt
- Vergangene Sendung 4 Tage zurück: Via Detailseite Replay starten
kann ich zurzeit nicht prüfen, da gerade erst Replay wieder aktiviert. 03. März.2021
1 Tag zurück funktioniert normal
FRW ist Fast Rewind, den << Knopf. Und Skip Back ist der Knopf, wo du 10 Sekunden zurückspringen kannst.
d.h. alle anderen Use Cases gehen. Lediglich das zurückspulen aus Live nicht?
@RomanE schrieb:FRW ist Fast Rewind, den << Knopf. Und Skip Back ist der Knopf, wo du 10 Sekunden zurückspringen kannst.
d.h. alle anderen Use Cases gehen. Lediglich das zurückspulen aus Live nicht?
Alles klar ! Also, Skip Back funktioniert beim Live TV wie auch im Replay,
FWR wie gehabt...nicht, also beim Live TV und Replay!
Nachtrag Use Cases: Die Befehle die du mir vorgegeben hast funktionieren grundsätzlich normal. Bei allen jedoch funktioniert der FRW <</>> nicht. Bei allen Test's bleibt das Bild stehen.
Einfach gesagt, der Sender läuft grundsätzlich stinknormal, nur die FWR-Funktion im Live TV und Replay funktionieren nicht.
Und das nur auf Teleclub Zoom??? Sonst würde ich sagen, deine Fernbedienung ist defekt.
@RomanEDie FB funktioniert sonst bei allen anderen Sender einwandfrei und deren Funktionen. Denke nicht das meine FB defekt ist.
Und ja, ausschliesslich bei blue zoom D und blue zoom F geht das nicht mit zurückspulen und vorwärtsspulen - Live TV und Replay.
Habe heute im Kundendienst ausversehen mein TV-L Paket gelöscht. Der SC-Kundendienst hat mein TV-L dann wieder aufgeschaltet. Jedoch ist nun meine eigene Senderliste wie auch die Channel-Liste 2019 nicht mehr abrufbar.
Das Positive ist nun, dass der Sender blue zoom D/F wieder tadelos funktioniert. Heisst ich kann wieder vor-/ und zurückspulen wie es sein sollte. Dies zu deiner Info....
Hi @Antikönig Danke für die Meldung. Es ist und bleibt ein Mysterium 🙂
Ich beobachte interessanterweise exakt das gleiche Phänomen: beim Sender blue zoom - und nur bei diesem - funktioniert das schnelle Vor- oder Zurückspulen nicht. Ich habe seit ca. 3 Wochen die TV-Box 21 (IP1800).
Nach den Erfahrungen von Antikönig habe ich das Problem bei der eigenen Senderliste gesucht. Ich habe einige Sender ausgeblendet und einige verschoben und - Simsalabim - alle Funktionen beim Sender blue zoom tun wieder, wie sie sollen!