• Geschlossen

Replay

pibi
Level 2
1 von 6

Warum kann ich bei Romance TV die Replay-Funktion nicht aktivieren.

PiBi

5 Kommentare 5
marcus
Super User
2 von 6

Weil es der Sender nicht erlaubt.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
pibi
Level 2
3 von 6

Begründung??

Herby
Super User
4 von 6

Sender fragen ???

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Gioni
Level 5
5 von 6

@pibi  schrieb:

Begründung??


Weil das mehr oder weniger goodwill der Sender ist die auf Werbewinnahmen verzichten.

Stephan_76
Super User
6 von 6

@pibi  schrieb:

Begründung??



Der Sender hat nun mal das Recht, das zu entscheiden. Swisscom/Teleclub könnte natürlich sagen, akzeptieren wir nicht , dann sagt der Sender halt ihr kriegt kein Signal.  

 

Bei Sendern die nicht frei über Satellit empfangbar sind, entscheidet der Provider (zum Beispiel Swisscom) was der Kunde darf. Ein ganz spezielles Beispiel ist hier zum Beispiel Eurosport. Bei Eurosport gibt es Replay nur auf ESP 1 und auch nur in SD. Das HD Signal wird von Eurosport ausschliesslich verschlüsselt ausgestrahlt. Und Eurosport sagt nun Ihr dürft kein Replay beim HD anbieten. Eurosport 2 gibt es nur in HD und somit kein Replay.

 

Übrigens es gibt sogar Sender, welche Aufnehmen verbieten. Über Zattoo zum Beispiel ist die Aufnahmefunktion bei Spiegel TV Wissen und Spiegel Geschichte nicht erlaubt. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben