• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Replay aktivieren für den Sender Kabel 1 classics

Gravochio65
Level 1
1 von 18

Seit Mittwoch (vor 4 Tagen) haben wir den Sender "Kabel 1 classics" abonniert, welcher auch läuft. 
In der Liste, in der man die Replay Funktion für die Sender einstellen kann, erscheint dieser jedoch nicht.

 

Wie kann man dieses Problem lösen? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
mazel
Level 6
2 von 18

Hallo @Gravochio65 

Ich glaube, dass dieser Sender kein Replay anbietet und somit auch nicht aktiviert werden kann.

 

lg tinu

 

Bleibt gesund
Bleibt gesund
17 Kommentare 17
mazel
Level 6
2 von 18

Hallo @Gravochio65 

Ich glaube, dass dieser Sender kein Replay anbietet und somit auch nicht aktiviert werden kann.

 

lg tinu

 

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Alanius69
Level 3
3 von 18

es ist ein sender ohne replay

Stonck13
Level 5
4 von 18

Ich bind den Sender Top und Gut das er dabei ist. Der Rekorder läuft.

Bergler
Level 5
5 von 18

Bei UPC hat der Sender Kabel 1 Classics schon längst Replay. Auch TNT Film (welcher bei Swisscom einfach rausgeworfen wurde), TNT Comedy und TNT Serie etc. haben bei UPC Replay.

Schade, dass die Swisscom dies nicht auch hinkriegt?

 

Stonck13
Level 5
6 von 18

Klar in viele Hinsicht ist Swisscom Top aber eben die Reklamationen und Unzufriedenheit in Sache Pay TV ist bei Swisscom gross. So die Aussage eines Mitarbeiters.
Hatte viele Telefonate in den letzten Wochen und die Mitarbeiter am Telefon müssen derzeit einiges von den Kunde anhören. 

Ich bin mir absolut sicher das sich da noch was tut bis im Sommer 2021.

 

Die Idee ist schon mal nicht schlecht.

 

Ich habe mir mal erlaubt was man mit Max und Doku und Top Deutsch so an Pay TV Sender rausholen kann 

 

Blue Prime

Blue Star

Blue Action

FOX

13th Street

SYFY

Universal TV

TNT Serie

TNT Comedy

Sony AXN

Sonny Channel

RTL Crime

RTL Passion

RTL Living

Spiegel Geschichte

Spiegel Wissen

National Geographic

National Wild

Discovery

History Channel

Animal Planet

GEO Television

Crime+ Investigation

Kinowelt TV

Kabeleins Classic

Bon Gusto

Planet TV

E! Entertainment

Eurosport 1 HD

Eurosport 2 HD

Auto Motor Sport Channel

Nicktoons

Insight HD

 

Nicht dazu Gezählt habe ich die UHD Kanäle und die Musik Sender.

 

 

Bergler
Level 5
7 von 18

Kundenfreundlich wäre, wenn man als Kunde aus einem Sender-Pool diejenigen Sender auswählen und auch bezahlen könnte, für welche man sich auch wirklich interessiert.

Mit dem jetzigen System muss man ein ganzes Paket bezahlen, obwohl man nur an 1-2 Sendern interessiert ist. 

 

Folgende Sender sollten in dem Sender-Pool verfügbar sein:
Romance TV
Heimatkanal
Goldstar
TNT Film
TNT Comedy
TNT Serie
13th Street
SyFy
Universal TV
FOX
RTL Crime
RTL Passion
RTL Living
Sony Channel
Sony AXN
PRO 7 Fun
Sat1 Emotions
E! Entertainment
Kinowelt
Kabel 1 Classics
National Geographic
National Geographic Wild
History
GEO Television
Discovery
Animal Planet
Crime&Investigation

Planet

Spiegel Geschichte

Spiegel Wissen

Bon Gusto

Auto Motor und Sport Channel

Nick Jr.

Cartoon Network

Boomerang

Disney Junior

Junior

MTV 80s

MTV Brand New

MTV Music 24

Club MTV

Gute Laune TV

Mezzo TV

Mezzo Live TV

Stingray Classica

Motorvision.TV

 

Alle Sender mit Replay und in HD (wenn verfügbar).

Preisvorstellung: Fr. 1.-- pro Sender und Monat

 

Die Sender Blue Prime, Blue Star und Blue Action in einem eigenen Paket für Fr. 12.-- im Monat.

 

Ich bin froh, dass die alten Teleclub-Pakete noch bis Ende 2022 für Bestandeskunden weiterlaufen. Ich hoffe jedoch, dass sich bis dahin noch etwas im Pay-TV Bereich der Swisscom tut.

 

 

 

Editiert
Gaeilgeoir
Super User
8 von 18

@Bergler und @Stonck13 das mit dem Einzelsender auswählen wäre zwar nett, ist aber doch eher Wunschdenken. Ich habe bisher keinen Provider in Deutschland, Österreich, Liechtenstein oder der Schweiz gefunden, der soetwas anbietet. Kennt ihr einen? Warum sollte dann Swisscom damit anfangen? Für mich legt das eher die Vermutung nahe, dass die Senderfamilien das gar nicht möchten und die entscheiden, was ein Provider, wie einspeisen darf. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Stonck13
Level 5
9 von 18

Swisscom soll es mal in Griff bekommen mit den verlorengegangene Pay TV Sender.

 

Ich persönlich will endlich mal ein anständiges Paket mit 30 bis 40 sender haben. Ich hab keine Lust auf Max / Doku Pakete. Manche Pay Sender sind sogar Im Top Deutsch+

 

Entertainment +     30 Sender = 25 Fr.

Entertainment XL.  40 Sender = 35 Fr.

Entertainment XXL 50 Sender = 45 Fr.

 

So etwas wie in Deutschland. 

Stonck13
Level 5
10 von 18

Vor 12 Jahren konnte man bei Arena Sat einzelne Pay tv Sender buchen. Leider ging die Firma kurz darauf Konkurs. 

Ich möchte keine einzelne Sender Abonnieren auch 10 bis 12 Sender in einem Mini Paket finde ich lahm. Wie gesagt es ist nur meine bescheuerte Meinung. 

Ich will ein richtiges Pay tv Paket wo vieles drin ist so wie UPC mit 40 Pay TV Sender für 15 Franken oder Quickline mit 28 Sender (Entertainment Paket) für 22 Franken. 

So stell ich mir das ganze vor. 

Editiert
Alanius69
Level 3
11 von 18

Swisscom bekommt es sowieso nicht hin das mit replay und den pay Sender,im gegenteil,mir hat man gesagt das Comedie+ kein Replay hat,ich wo es ab und zu anschaue hab gesagt es hatte replay vor dem wechsel zu blue und sieh da die replay ist wieder zurück und beim französischem pay angebot, wird abkassiert für Sender wo man nicht hat oder das beispiel, wenn man zwei packete hat und Sender kommen in den beiden packete vor dann ists ungerecht weil man die doppel Sender ja nur einmal bekommt aber beim abkassieren trotzdem bezahlt dh das angebot ist somit nicht wie gesagt

richtig,  und das mit einzelsender  wäre zu kompliziert für Swisscom.Im französischem bereich wäre es einfacher weil es weniger Sender hat.Ausserdem darf Swisscom machen was die wollen solange viele nichts sagen,doch ich sage deshalb auch nicht mehr viel und nur solange mein altes Teleclub angebot noch besteht bleibe ich dann wechsle ich zu UPC wo bessere angebot in der zukunft machen werden und Sender wie Heimatkanal und solche wo bei Swisscom weg sind noch haben und vorallem mysport pro  und das stimmt upc hat die pay sender die meisten in einem packet für 15 und keine doppel angebote bzw sender in einem packet und in einem anderem ausser wenn man ein angebot das totale will im französischem bereich,nicht wie Swisscom

Editiert
Stonck13
Level 5
12 von 18

Habe in diesem Monat recht viele Pakete gekündigt und ich bin mir ebenfalls am überlegen ob ich nächstes Jahr zu der UPC gehe. Ich hatte in den letzten 8 Monaten recht viele Probleme mit Swisscom.

 

Es war 14 oder 15 April wo Plötzlich alles weg war (Internet und TV Empfang). Schnell hab ich angerufen und mich in Verbindung gesetzt. Versehentlich hat ein Mitarbeiter anstelle nur eines TV Pakets das ganze Abo gekündigt. Man entschuldigte sich und gab mir als Entschädigung TV L und Internet L jeweils 10 Franken billiger. Gegen mein Willen wurde auch 2 neue TV Boxen + Internet Box zugesendet. Ich musste alles neu einrichten.

 

Im Sommer wollte auch meine Freundin zu der Swisscom gehen. Leider gab es auch in dem viele Probleme. Die Verkäuferin in Swisscom Shop schrieb die falsche Rufnummer von meiner Freundin auf. Es kam zu Verzögerung mit der Aufschaltung des Handy Abo. Ich habe so viel mal angerufen und gesagt das wir eine schriftlichen Vertrag haben und das Abo seit Monaten nicht aufgeschaltet wurde. Man versprach uns das alles in Ordnung sei bis wir eines Tages sogar eine Betreibung bekamen. Nach langer hin und her konnten wir das Problem lösen und alles war in wider in Ordnung. 

 

Ein Wunder das wir noch Kunden sind!

 

mazel
Level 6
13 von 18

Hallo @Stonck13 

Natürlich ist es mühsam, wenn etwas nicht so klappt wie gewünscht. Ich bin der Meinung, dass dies bei jedem Anbieter passiert und je nach dem kannst Du reagieren. Ein Wunder ist es aber nicht, weil ja Du selbst schlussendlich die finale Entscheidung triffst;

Also schätze ab, welcher Anbieter dir mehr anbietet und entscheide dich dann-und-

das Gute daran ist, Du kannst immer wieder wechseln wie es für dich passt.

 

lg tinu 

Bleibt gesund
Bleibt gesund
WalterB
Super User
14 von 18

@Stonck13 

 

Wenn man Deine Beiträge Monate zurück verfolgt hast Du nur immer Probleme , es erstaunt schon ein wenig denn wenn das allgemeine Problem wären würde hier das Community überquellen ?

 

Da nach Deiner Meinung die Probleme nicht gelöst sind und dem Anschein nach immer noch vorhanden sind wäre es selbstverständlich in Deinem ermessen einen anderen Anbieter zu berücksichtigen, ob dann das gleiche Angebot zur Verfügung steht sei dahingestellt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stonck13
Level 5
15 von 18

Mir würde es Wunder nehmen wie du reagieren würdest wen bei dir das alles passiert wäre?

 

Die Community ist genau für solche Fälle das richtige um sich auszudrücken was einem auf dem Herzen liegt. Schliesslich heisst es ja Kunden helfen Kunden. 

Das Fehler passieren ist menschlich und akzeptabel aber alles hat seine Grenzen. Die Probleme konnten alle behoben werde aber nach meiner Meinung hätte es nicht so weit kommen sollen. 

Editiert
WalterB
Super User
16 von 18

@Stonck13 

 

Das Community "Kunden helfen Kunden" ist hauptsächlich dazu gedacht Probleme bei technischen Probleme so gut wie möglich zu lösen , oder zu helfen die richtigen Ansprechpartner zu finden.

 

Bei Dir sind  aussergewöhnlich grössere Probleme bei der Kommunikation mit dem Swisscom Support oder Shop aufgetreten  wo wir Kunden nicht helfen können.

 

Jedenfalls wir helfen immer gerne wenn es bekannte Probleme gibt , aber es gibt Grenzen und das sind Probleme welche zwischen Kunden und Swisscom vorhanden sind und die muss der Kunde leider selbsttändig lösen.

 

Was der schnelle Austausch von Geräte betrifft ist leider ein bekanntes Übel und da muss Swisscom daran arbeiten vorher genauere Abklärungen vorzunehmen ob der Fehler wirklich am Gerät liegt.

 

Es wird halt auch beim Support gespart mit den kostspieligen  Techniker welche erst nach 2-3 maligen Rücksprache zur Verfügung stehen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
mazel
Level 6
17 von 18

Hallo @Stonck13 

Da bin ich voll bei dir, es ist mühsam, wenn neben den Alltagsproblemen auch noch solche zu lösen sind. 

Ich als Kunde kann dir aber leider auch keine Lösung anbieten, wenn die Swisscom bei dir Fehler macht.

Du hast schon Recht, es heisst Kunden helfen Kunden, aber auch da sind Grenzen bezüglich Problemlösung gegeben. Wenn es dir aber weiterhilft, diese Fälle so mitzuteilen, ist das völlig okay. 

 

lg tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Stonck13
Level 5
18 von 18

Danke für eure Meinung die mir wichtig ist. Solange alles läuft (Internet + TV) bin ich zufrieden.

 

Ich habe in letzter Zeit genug mein Senf dazu gegeben und werde mich in Zukunft etwas zurück halten.

Der ganze Frust musste mal raus. 

Wir haben in dieser Zeit wichtige Probleme. Mal schauen was nächstes Jahr so passiert und wie sich das ganze entwickelt. 

Nach oben