• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Radio Sender Wunsch

TiViGucki
Level 4
1 von 13

Gibt es eine Möglichkeit einen Sender zu wünschen, bzw. vorzuschlagen ob der auch hinzugefügt werden könnte?

Mein Wunschkandidat wäre https://echtepiraten.nl 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
3 von 13

@TiViGucki Es ist wie hed es sagt, aber wenn du die UHD Box oder die neuste Box hast, bei der alten HD Box weiss ich es nicht, gibt es die App "vTuner", eine Radioapp, da hab ich den Sender gerade gefunden. Ich weiss es ist etwas komplizierter als direkt auf der Box in der Radioliste aber einstweilen, geht das auch. Mach ich mit meinen Lieblingsradiosender auch so. Es gibt auf der Box auch noch die radioline App, da hab ich den Sender auf die Schnelle nicht gefunden, kann sein dass er da auch drauf ist.

 

Veel plezier, daarmee !

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
12 Kommentare 12
hed
Level 7
Level 7
2 von 13

Vorschlagen darf man immer, ob dem Wunsch entsprochen wird ist eine andere Frage. Du befindest dich hier im Forum "Kunden helfen Kunden". Die Swisscom liest hier zwar auch mit, aber es ist kein offizieller Kommunikationskanal zu Swisscom. 

 

Gaeilgeoir
Super User
3 von 13

@TiViGucki Es ist wie hed es sagt, aber wenn du die UHD Box oder die neuste Box hast, bei der alten HD Box weiss ich es nicht, gibt es die App "vTuner", eine Radioapp, da hab ich den Sender gerade gefunden. Ich weiss es ist etwas komplizierter als direkt auf der Box in der Radioliste aber einstweilen, geht das auch. Mach ich mit meinen Lieblingsradiosender auch so. Es gibt auf der Box auch noch die radioline App, da hab ich den Sender auf die Schnelle nicht gefunden, kann sein dass er da auch drauf ist.

 

Veel plezier, daarmee !

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
TiViGucki
Level 4
4 von 13

Super,

Vielen Dank, hätte nicht gedacht das es über eine App so einfach funktioniert. Ich hatte den Sender auf Anhieb gefunden.

DomiP
Super User
5 von 13

Ich denke es wäre sowieso praktisch mit der Zeit die Built-In-Funktion durch einen Common-Radio-Player zu ersetzen? Ich meine die Swisscom-App ist nicht schlecht, aber die Sendervielfalt ist sehr minim. Gerade was auch Sender aus dem Nachbarland Deutschland betrifft ist man bei anderen Playern besser bedient.

 

Für Android TV gibt es ja super Apps, die auch einfacher zu bedienen sind als der vTuner. Dabei beziehe ich mich vor allem auf die Bedienung und das UI 🙂

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Gaeilgeoir
Super User
6 von 13

@DomiP Ja, der vTuner kommt etwas altbacken daher, radioline hat immerhin eine Spachsteuerung aber nicht so eine grosse Auswahl. Aber ich sehe die Zukunft des Radios auch eher in einer App, weil einfach die Auswahl bei einigen Apps so immens ist, da ist für jeden was dabei. Auch meine Irischen RTE Sender,  die Swisscom wohl nie in die Radioliste aufnehmen wird 😀

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
hed
Level 7
Level 7
7 von 13

Was nützen 10'000 Sender wenn z.B. Radio Swiss Jazz oder Swiss Classic nicht dabei sind?

Gaeilgeoir
Super User
8 von 13

Es gibt auch Radio Apps, die Radio Swiss Classic und Swiss Jazz und EchtePiraten und RTE Sender haben, zB. die, die ich auf dem Natel habe -> myTuner. Hat ja niemand gesagt es muss eine der beiden Apps, die SC anbietet 😀
Nachtrag: die beiden genannten Radio Swiss Sender und Radio Swiss Pop sind auch auf radioline und vTuner.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
DomiP
Super User
9 von 13

Die Swiss-Sender sollten also eigentlich schon da sein, das wäre doch zu erwarten... Es gäbe ja auch eine tolle App der SRG, welche sich da sicherlich anbieten würde, damit diese Sender allesamt dabei sind - wären diese in PlaySuisse integriert noch besser 😉

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

CC1835
Level 3
10 von 13

Ich würde mal fragen warum DEEJAY TV im Swisscom Angebot ist aber RADIO DEEJAY nicht? Die gehören zusammen.

 

Ist es möglich auch Radio Deejay im Angebot zu haben?

UrsSch
Swisscom
11 von 13

@CC1835 

 

wenn du eine IP1400 oder IP2000 hast dann starte einfach die Radioline App und dann nach Deejay suchen, dann hast du deinen Radiosender 🙂

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
CC1835
Level 3
12 von 13

@UrsSch

Es hat geklappt. Merci! 😀

mantegazza
Level 6
13 von 13

@CC1835 

 

Swisscom hat vor einiger Zeit Radio Deejay rausgeschmissen,  des Weiteren grosse Privatsender aus Italien, wie

 

Radio Italia - solomusicaitaliana

 

 m2o Radio

 

 RDS Radio - 100% Grandi Successi

 

 

und zu guter Letzt nationale Radiosender, wie

 

Rai Gr Parlamento

 

Rai Isoradio

 

Rai Radio Live (ex Rai Radio 7 Live)

 

Rai Radio Techete' (ex Rai Radio 6 Teca)

 

 

Auch nach Jahren ein Fauxpas von Swisscom gegenüber den italienischsprachigen Kund*innen sowie einer Landessprache der Schweiz!

 

 

Nach oben