• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

RTL Teletext

Swisscomfreund
Level 4
1 von 11

Seit einigen Tagen geht bei mir 3075 der Teletext auf RTL nicht mehr. UHD-TV Box neu gestartet, Reset gemacht alles nützt nichts. Was kann ich tun? Oder anders gefragt ist das bei anderen auch noch so?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
6 von 11

Hallo zusammen

 

Aktuell funktioniert mit der UHD-Box der Teletext bei RTL CH, VOX CH, RTL Plus nicht. Die Spezialisten arbeiten an einer Lösung. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
10 Kommentare 10
Samsi
Super User
2 von 11

Funktioniert bei mir zur Zeit auch nicht bei RTL.

Gaeilgeoir
Super User
3 von 11

Bei mir geht neuerdings VOX nicht (nebst Eurosport, Tele5 und RTL plus, die schon länger nicht gehen). RTL muss ich heute abend mal testen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
tgdgaman
Level 2
4 von 11

Betreffend den Sendern: 

- RTL

- Vox 

Ist Swisscom eine Störung bekannt, es wird nach einer Lösung gesucht.

hfg6161
Level 1
5 von 11

Bei mir ist das seit  Wochen bei RTL und VOX auch so.

SamuelD
Swisscom
6 von 11

Hallo zusammen

 

Aktuell funktioniert mit der UHD-Box der Teletext bei RTL CH, VOX CH, RTL Plus nicht. Die Spezialisten arbeiten an einer Lösung. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Gaeilgeoir
Super User
7 von 11

Guten Morgen

Die Texte von RTL und Vox gehen wieder und jetzt auch die von Tele5 und RTL plus. Sehr gut !

Vielen Dank allen Beteiligten.

 

Bleiben noch Eurosport und die im anderen Strang genannten teletexte der italienischen Sender.

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
tgdgaman
Level 2
8 von 11

Ciao Gaeilgeoir

 

Eurosport 1 strahlt seit geraumer Zeit leider keinen Teletext mehr aus. 

roku73
Super User
9 von 11

Teletext war gestern, man würde besser mal die Hbb Signale durchlassen, die noch bei einigen Sender fehlen.

Mir ist klar, es gibt mittlerweile sehr viele Apps der TV Sender, die den gleichen Inhalt auch bieten, aber per Hbb wäre es bequemer.

Gaeilgeoir
Super User
10 von 11

Wusste dass das irgendwann kommt:-) Nicht alles was „gestern“ ist, ist schlecht. Aber gegen mehr HbbTV hab ich natürlich auch nichts. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gaeilgeoir
Super User
11 von 11

@tgdgaman 

 

Hab letztens (sprich vorgestern) aus Spass mal bei Europsport 1 auf SD geschaltet, und siehe da, der Teletext ist noch da. Auch in Deutschland gibt es in der HD Version keinen Teletext mehr, in der SD Version aber schon.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben