• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Plex App Sprache

Sir_Fred
Level 4
1 von 5

Hallo Zusammen

Habe zwei UHD TV Box im Einsatz. Gestern auf der zweiten Box die Plex App installiert und festgestellt, dass diese auf Englisch ist. Auf der ersten Box ist die App jedoch auf Deutsch. Bin verwirrt und finde nirgends in der App eine Möglichkeit, die Sprache umzustellen...

Habe ich die Einstellung irgendwie übersehen? In welcher Sprache ist die Plex App bei euch?

Danke und viele Grüsse

Fred

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
4 von 5

Hallo @Sir_Fred 

 

Wenn die Sprache nach einem Reset in English ist, dann mach einfach mal die Box aus und wieder ein 😉

Nach einem 2x Start nach dem Reset müsste die Sprache wann korrekt erkannt werden vom System.

 

Aldso nicht nur in den Standby und wieder an sondern kurz vom Strom weg und wieder an 😉

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
4 Kommentare 4
DomiP
Super User
2 von 5

Hallo Fred,

eigentlich sollte die Sprache direkt vom System übernommen werden. Ist die eine TV-Box vielleicht als Sprachprofil mit Englisch eingestellt? Prüfe sonst mal dies in den Swisscom TV-Box Einstellungen.

 

Ansonsten prüfe auch mal am Plex-Server, welche Sprache dort aktiv ist.

 

Sollte an beiden Orten das Problem vorliegen, würde ich nicht zu viel Zeit verstreichen lassen und die Box mal resetten. Verlieren tust du ja sowieso nichts.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Sir_Fred
Level 4
3 von 5

Danke für die Tipps. 🙂

 

TV-Box ist in Deutsch. Reset habe ich vorhin durchgeführt: Nach dem Reset wird beim ersten Start der Plex-App gefragt, ob diese installiert werden soll. Nach der Installation erscheint die App sofort in Englisch (also noch bevor ich irgendwelche Plex-Logins oder Registrationen vornehme).

Sonst noch Ideen? 😁

UrsSch
Swisscom
4 von 5

Hallo @Sir_Fred 

 

Wenn die Sprache nach einem Reset in English ist, dann mach einfach mal die Box aus und wieder ein 😉

Nach einem 2x Start nach dem Reset müsste die Sprache wann korrekt erkannt werden vom System.

 

Aldso nicht nur in den Standby und wieder an sondern kurz vom Strom weg und wieder an 😉

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Sir_Fred
Level 4
5 von 5

Hallo @UrsSch 

 

Tatsächlich! Nachdem ich die Box nun auch noch aus- und wieder eingeschaltet habe, ist die Plex-App nun auf Deutsch. Manchmal ist es ja so einfach... 😄

 

Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

 

Gruess

Fred

Nach oben