• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Play Suisse funktioniert nicht....

tom4
Level 4
1 von 8

Habe die App Play Suisse auf meiner Swisscom Box Ip2000  installiert und mich übers Handy mit dem Code angemeldet.  Wenn ich die App öffne kann ich nur zwischen den 5 Vorschlägen und links im Menü scrollen. Öffne ich eine Sendung, lädt sich diese kurz und ich fliege aus der App raus. 

Hat sonst noch jemand dieses Problem??

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
tom4
Level 4
8 von 8

Habe mein Problem der SRG geschildert, aber bis heute noch keine Antwort erhalten. Schlechter Service. 

Nun habe ich alles deinstalliert, nochmals runtergeladen und mich diesmal mit meinem Google Account angemeldet. Und siehe da, jetzt funktionierts....

7 Kommentare 7
DomiP
Super User
2 von 8

Hatte das Problem gestern auch auf einer normalen Android TV-Box. Scheint eher ein Bug seitens SRG zu sein.

 

Versuche es doch heute nochmals; sollte das Problem weiterhin bestehen, wende Dich bitte direkt an die SRG unter Hilfe - Kontakt - Home - SRF. Swisscom kann da leider nur limitiert Support leisten.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

marcus
Super User
3 von 8

Kenne ich.

Habe das Problem auch.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Stojiogeck40
Level 2
4 von 8

Kann mir da jemand erklären, wie genau das mit dem Code geht? Es heisst, ich solle auf PlaySuisse.tv gehen und den Code dort eingeben. Aber wo? Wenn ich auf die Seite gehe, kann ich mich nur mit einem Konto anmelden und es wird auch nirgends erklärt, wie das funktioniert mit dem TV.

Albatros2
Level 4
5 von 8

@Stojiogeck40 du musst zuerst ein play suisse konto  erstellen am besten am PC oder Smartphone. dann kannst du dich einloggen und dort die TV App mit dem Code verbinden😉

DomiP
Super User
6 von 8

Alternativ kannst Du Dich auch direkt mit den gängigen Sozialen Medien, wie Google, Twitter, Facebook oder Apple anmelden.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Stojiogeck40
Level 2
7 von 8

Danke @Albatros2@DomiP 

 

Es hat mit einem Benutzerkonto geklappt! 👍

tom4
Level 4
8 von 8

Habe mein Problem der SRG geschildert, aber bis heute noch keine Antwort erhalten. Schlechter Service. 

Nun habe ich alles deinstalliert, nochmals runtergeladen und mich diesmal mit meinem Google Account angemeldet. Und siehe da, jetzt funktionierts....

Nach oben