• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Pay TV Pakete

Stonck13
Level 5
1 von 74

Wie wäre es wenn alle Pay Sender bei Swisscom zur Verfügung stehen.

 

Jetzt mit Blue geht es in die Hose. Man weiss immer noch mit was mit Sender wie TNT Film oder Pro7 Fun passiert.

schade Mann hätte es besser Planen sollen. Von My Sports weiss man auch nix.

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
MiriamF
Level 6
48 von 74

@Stonck13 & @roku73 

 

Ich habe die Thematik nochmals bei den Senderverantwortlichen geklärt und folgende Antwort erhalten:

 

Wir von blue TV sind mit den Studios und Anbietern dieser Sender (u.a. TNTFilm und Pro7Fun) dran zu schauen, ob wir sie bei blue TV aufnehmen können. Falls das erfolgreich ist, wird das aber nicht vor Ende Q1 2021 sein.
 
Liebe Grüsse, MiriamF
JoelV
Swisscom
74 von 74

Hallo zusammen

 

Gerne informiere ich euch bezüglich den aktuellen Anpassungen der blue TV Sender und Pakete.
Per heute wurden folgende Änderungen vorgenommen:

  • Im blue Max Paket ist neu der Sender TNT Film enthalten.
  • Im Paket Top Deutsch+ sind neu die Kanäle Romance TV, Heimatkanal, Goldstar, Boomerang D, Cartoon Network D CH, Junior und Fix&Foxy enthalten.

Mehr Infos zu den neusten Senderanpassungen findet Ihr im folgenden Thread:
Senderanpassungen auf blue TV per 07.04.2021 

 

Beste Grüsse
IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Editiert
73 Kommentare 73
DomiP
Super User
2 von 74

@Stonck13 es gibt sicherlich zwei Faktoren, die bei einer Aufschaltung wichtig sind:

 

  • Will der Sender, dass Swisscom den ausstrahlt?
  • Haben genügend Personen Interesse daran, den Sender zu sehen, damit es sich für Swisscom lohnt, alle Sendungen und Co. auf ihren Servern zu pflegen und archivieren? (das kann teuer werden!)

 

Natürlich ist es auch so, dass die Einpflegung neuer Sender auch immer wie mehr beginnt; man kann nicht erwarten, dass von 0 auf 100 plötzlich alle Sender aktiv sind.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Stonck13
Level 5
3 von 74

Ich bin mir sicher das TNT Film zu den Top Sendern im Pay TV gehört. 

DomiP
Super User
4 von 74

Eben; dann macht es für Swisscom gesehen wahrscheinlich wirtschaftlich nicht viel Sinn einen Sender, den vielleicht 100 Leute ansehen, ins System einzupflegen...

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Gaeilgeoir
Super User
5 von 74

 @DomiP Die Sender sind ja in den alten Teleclubpaketen schon da, das heisst, es gibt ja Menschen die das abonniert haben und die die Sender in den neuen Blue Paketen nicht wiederfinden, das ist, so finde ich, schon ein Unterschied zu einer kompletten Neuaufschaltung. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
6 von 74

Macht ja kein Sinn die anderen 2 TNT Sender anzubieten und der Filmsender nicht. 

Ich kenne bis jetzt kein Anbieter in der Schweiz , Deutschland und Österreich wo die 3 TNT Sender nicht anbietet. 

Die sind überall im Angebot. 

Stonck13
Level 5
7 von 74

Bei Sky ist TNT Film im Cinema Paket und die restlichen 2 im Entertainment Paket wo auch Universal TV, Syfy und co. dabei sind 

Ramon1973
Level 3
8 von 74

@Stonck13  schrieb:

Bei Sky ist TNT Film im Cinema Paket und die restlichen 2 im Entertainment Paket wo auch Universal TV, Syfy und co. dabei sind 


Könnte eben genau der Grund sein. Vielleicht möchte Sky den Sender TNT Film zukünftig exklusiv anbieten.

Gaeilgeoir
Super User
9 von 74

Ach das ist doch Nonsens. UPC hat fuer 15 CHF /Mt eine Vielzahl an Pay Light Sendern u a TNT Film. sollte das so sein, waere eine Begruendung ok. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
DomiP
Super User
10 von 74

Vielleicht können uns @ThomasS  oder @UrsSch dazu eine Begründung liefern? Die kennen sicherlich jemanden in der Firma der eine Antwort darauf weiss.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Gaeilgeoir
Super User
11 von 74

Mein Beitrag war natuerlich bezogen auf die Aussage/Vermutung, dass Sky TNT exklusiv anbieten will. Die Begruendung waere dann, warum alle Kabler diesen Sender in irgendeinem Pay Light Paket, wenn Sky das doch exklusiv anbieten will. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
ThomasS
Community Manager
12 von 74

Hallo zusammen

 

besten Dank für eure Rückmeldungen.


Die von @DomiP genannten Punkte sind für neue Senderaufschaltungen durchaus relevant, genauso natürlich auch die Kosten für die Lizenz, die aktuelle Lizenzsituation und die Zuführung der Daten.

 

Bei den Pay-TV Sendern, welche in bisherigen Paketen vorhanden waren, aber in den neuen blue+ Paketen nicht, kommt zusätzlich hinzu, dass die Rechtesituation mit blue nicht mehr dieselbe ist, wie zuvor. Durch die Ausweitung auf OTT verändert sich die Lizenz, welche man für die Verbreitung erhalten muss. Entsprechend muss diese neu verhandelt werden.

 

Swisscom ist aber bemüht, ein möglichst umfangreiches und attraktives Angebot zusammen zu stellen. Sollte es News zu Senderaufschaltungen geben, werden wir selbstverständlich hier informieren.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Alanius69
Level 3
13 von 74

jedoch trotzdem ists ungererchtwas  Swisscom,macht, im Premium Pakett und Les +   kommen 4 Sender vor wo es in beiden Pakette sind die OCS Sender,jedoch wenn ich dafür bezahl hab ich auch das recht diese doppelt zu bekommen obwohl es blöd ist aber Swisscom will das so also wo sind diese 4 Sender?Ich hab diese nur einmal aber bezahle dafür und verlange diese oder Preissenkung.Was würdet ihr sagen ihr geht in die Migros kauft 2 Liter Milch ich an der kasse kassiere diese 2l ein nehme eine weg und sage Ihr habt ja schon eine von der gleichen marke. Und da ist das Problem ein abo muss eingehlaten werden oder durch andere sender  ersetzt werden

Editiert
Stonck13
Level 5
14 von 74

Darum habe ich 4 Satelliten draussen stehen und bezahle nur das Pay TV Angebot was ich sehen will und nicht 2 oder 3 fach doppelt.

 

Klar haben wir auch Swisscom aber andauernd betteln um neue Free TV Sender bringt auch nichts. Zum zurückspulen ist es OK aber Pay TV Angebot bei Swisscom ist für den Hasen.

 

Da hat UPC mit

15 Franken = 40 Pay TV Sender eindeutig das bessere Angebot.
Auch Quickline mit knapp 30 Sender für 22 Franken ist auch in Ording. Die Anbieter haben unteranderem alle TNT Sender und Kinowelt im Angebot.

 

Sorry ich will keine Werbung machen aber das sind einfach Fakten.

War selber bei der Quickline und was

Pay  TV Deutsch angeht war ich mehr als zu Frieden. Immerhin bieten sie noch die Smartcard an. Schade das ich es nicht mehr empfangen kann. Wäre mir sicher billiger geworden. 

Stonck13
Level 5
15 von 74

TNT Film ist kein Exklusiver Sky Sender. Sky nahm den Sender einfach ins Cinema Paket rein. Damit hat Sky komplett 11 Filmsender was sich sehen lässt. 

Stonck13
Level 5
16 von 74

Wer hat eigentlich noch das alte Teleclub Paket mit Movie, Serie, Family und Sport?.. oder sind die meisten auf die neuen Blue Pakete umgestiegen?

user109
Super User
17 von 74

@Stonck13  ich habe noch das Teleclub Family Paket, werde erst umsteigen, wenn es abgeschaltet wird im 2022. Der Heimatkanal wäre bei Blue nicht mehr dabei 😞

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
roku73
Super User
18 von 74

@Stonck13 auch ich lasse das alte Teleclub Abo bestehen. Wenn man alle Pakete hatte, und nun dasselbe in blue+ abonniert, also alle Pakete, ist es bis auf 20 Rappen gleich teuer. Inhaltlich hat man mit dem blue Max nur die Starzplay Inhalte mehr, dafür aber viel weniger Sender. Starzplay ist jetzt auch nicht so der Hit, dass ich jetzt wechseln müsste.

Alanius69
Level 3
19 von 74

wenn Swisscom blue nichts ändert werden viele zu upc gehen,weil die pakette billiger sind mit mehr sender und weil man ja auch blue sport und pakette über upc sehen kann und die fehlende Sender wie zb Heimatkanal und alle TNT Sender haben die noch und die 2blue sender wo im altem pakett von Teleclub sind werden ja sowieso ausgeschaltet und das ohne das man informiert wird und danach noch bezahlt den vollen preis , dh  upc wird mit der Zeit das angebot vergrssern um Swisscom die Kunden zu nehmen das ist gewiss Swisscom schläft da,ausserdem um Eishockey zu schauen bei upc ist das angebot direkt billiger und Swisscom wirds teurer sein,weil bei upc es mit einem pak angeboten wird und upc bietet nicht 2 verschiedene Pakette an wo gleiche Sender vorkommen,es gibt einfach die Pakette mit jeweils zusatzt Sender ,zb Cine Series und das Premium plus ,   da sind die OCS  Sender nur in einem Paket  nicht wie bei Swisscom wo doppelt abkassiert für sender wo man nicht doppelt hat obwohl man es haben müsste wenn man die abos anschaut,weiss nicht wie man dem sagt,was Swisscom macht.,würden die es anders anbieten dann ok und seltsam,plötzlich funktioniert die Replay wieder auf Comedie+ wo man noch behauptete es gab diese funktion nicht.

Eine frage,wenn ich bei jemandem zb als Maler,bin zwar nicht mehr in dem Beruf,seine wohnung streichengehe,der Kunde bezahlt für 2 anstriche ich mach nur einen  wie nennt man das?

Editiert
roku73
Super User
20 von 74

@Alanius69 Dann geh doch zu UPC, wenn dort alles besser ist, statt hier rumzustänkern. Du musst aufpassen mit deinen Betrüger Sprüchen, sonst bist hier bald mal weg.

Nach oben