• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

PLEX nicht mehr verfügbar

hardy62
Level 1
1 von 10

Ich habe PLEX nicht mehr als App zur Verfügung. Kommt die App wieder in den Store oder nicht? Hat jemand eine Ahnung oder Antwort?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hardy62
Level 1
9 von 10

Habe in der Zwischenzeit von SC die Mitteilung erhalten das es ein Fehler ist und Sie mit dem Provider und Hersteller zusammenarbeiten um das Problem zu lösen! Bis wann wurde mir nicht mitgeteilt. 

9 Kommentare 9
altair
Level 5
2 von 10
Bei mir läuft es gerade mit der UHD Box.
Starte mal die Box neu!
kinga01
Level 1
3 von 10

Ja, bei mir auf HD Box seit Heute dasselbe... Gestern Nacht gieng es noch. Zuerst war ne Fehlermeldung wegen der APP. Und nach Box neustart ist die App ganz weg. 😞

Bachi
Level 2
4 von 10

 

bei mir funktioniert es seit heute auch nicht mehr

gestern abend hatte es noch funktioniert.

 

als ich heute der helpdesk von swisscom angerufen hatte, wussten die nicht mal was PLEX ist und sie nicht verantwortlich seien für Apps.

 

mklaey
Level 1
5 von 10

Bei mir is Plex auf der HD-Box auch nicht mehr da. Danke Swisscom für die tolle Weihnachtsüberraschung.

Werner
Super User
6 von 10

Scheint ein flächendeckender Fehler/Versehen zu sein.

Auf der UHD-Box ist PLEX noch drauf auf der HD-Box nicht mehr.

 

Für alle die über die Festtage noch einen Workaround suchen:

- Plex-Client direkt auf dem Smart-TV, z.B. bei einem Samsung TV sowieso die beste Lösung

- Plex-Client auf Tablet oder Handy, falls kein Plexpass oder Gerät noch nicht registriert ca. CHF 5 in die Geräteregistration investieren und via Airplay oder Chromecast auf den TV beamen

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Mostindie
Level 1
7 von 10
Perfekt auf das mit dem Smart Tv bin ich gar nicht gekommen
Jörg Hofer
Level 3
8 von 10

Wäre halt schon gut, wenn's ab der Swisscom TV Bos wieder funktionieren würde. Wir haben keinen Smart-TV, hören die Musik von Plex ab Swisscom TV Box. Wird es denn je wieder funktionieren? Die UHD Box funktioniert doch? Ist uns halt wichtig, darum der Post da.... 🙂

hardy62
Level 1
9 von 10

Habe in der Zwischenzeit von SC die Mitteilung erhalten das es ein Fehler ist und Sie mit dem Provider und Hersteller zusammenarbeiten um das Problem zu lösen! Bis wann wurde mir nicht mitgeteilt. 

mklaey
Level 1
10 von 10

Plex steht jetzt wieder zur Verfügung.

Nach oben