abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

PLEX App auf der UHD-Box 2.0

Contributor
1 von 18

Hallo zusammen

 

Ich nutze täglich die PLEX App auf der UHD-Box 2.0 von Swisscom.

 

Ich habe die selbe App auch auf meinem LSamsung-UHD-TV, PC (Windows) Smartphone (Android) und Ipad (Mac).

Hier funktioniert die App problemlos.

Die App funktioniert seit mehreren Tagebn nicht mehr mit denn 2 UHD Box 2.0 von Swisscom.

Nach 2 maligem Anruf bei Swiscom soll ich mich doch mit Plex USA in Verbindung setzen, denn das Problem käme von PLEX aus und Swisscom können da nichts machen da sie ja die App nur zu Verfügung stellen. :tiresome:

 

 Fehlermeldung: Störung.jpg

 

Haben auch Andere ähnliches erlebt?

 

Danke und Gruss

 

Nepomuq

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
18 von 18

Es geht wieder!

17 Kommentare
Swisscom
2 von 18

Hallo Nepomuq

 

Vielen Dank für den Hinweis! Es liegt tatsächlich ein Problem auf der UHD TV-Box vor, dass die Plex App nicht geöffnet werden kann. Wir haben die Ursache des Problems aber bereits gefunden und werden in den nächsten Tagen eine Behebung dafür ausrollen.

 

Liebe Grüsse

Fabio

Hinweis: Ich arbeite bei Swisscom
Contributor
3 von 18

Hallo Fabio

 

Danke für die Erkentniss und die schnelle Behebung.:yumyum:

Gruss Nepomuq

Contributor
4 von 18

betrifft übrigens auch nicht UHD boxen...

Novice
5 von 18

hallo, habe genau dasselbe Problem... wan wird das Problem gelöst?

Super User
6 von 18

@plexyschrieb:

hallo, habe genau dasselbe Problem... wan wird das Problem gelöst?


Steht ja schon... In den nächsten Tagen. 

Novice
7 von 18

genau gleich Problem fur mich!

Novice
8 von 18

I found a workaround here:

http://mattpilz.com/how-to-unofficially-install-the-plex-app-on-opera-tv-if-its-not-available/

 

=> install "url loader"

=> launch url load with: http://plex.tv/web/tv/opera 

 

works perfectly..

Rgds

Contributor
9 von 18

Wo ist denn mein geliebtes Plex hin?

Contributor
10 von 18

Hallo Zusammen

Gleiches Problem hier.

Warte auf den Fix...

Highlighted
Contributor
11 von 18

Der Workaround von Cri2 funktioniert soweit bei mir...

Für mich keine dauerhafte Lösung.  Aber Plex läuft soweit wieder.

Editiert
Novice
12 von 18

wie genau meinst du das?

Contributor
13 von 18

In einer Antwort weiter oben beschreibt Cri2 wie sich Plex über VEWD auf Opera installieren lässt, hier der Link.

Ich habs probiert, Plex lässt sich so wieder über die URL Loader App starten. Für mich jedoch nur eine Zwischenlösung.

Gruss

 

New Member
14 von 18

Hallo Fabio

 

Wie ist hier der aktuelle Stand? Plex läuft noch immer nicht.

 

Vielen Dank für ein kurzes Update.

Community Manager
15 von 18

Hallo zusammen

 

Die Behebung wurde eingeleitet. Im Verlauf der nächsten Woche steht die Plex App wieder zur Verfügung.

 

Gruss Samuel

 

 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
16 von 18

Super! 

Vielen Dank! 🙂

 

Novice
17 von 18

Gibt es einen genaueren Termin als "diese Woche" ? @SamuelD

Contributor
18 von 18

Es geht wieder!

Nach oben