• Geschlossen

ORF 1 - Sendung "Südtirol Heute" kann ich nicht empfangen. Auf welchem Sender finde ich sie?

Chämi
Level 1
1 von 4

ORF 1 die Sendung Südtirol Heute kann ich nicht mehr sehen seit ein Paar Wochen  Frage auf welchem Sender finde ich sie ?

Gruss und Danke

Editiert
3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

Auf ORF 2 gibts die Sendung "Bundesland heute". Aus rechtlichen Gründen wird seit einigen Jahren vom ORF die Sendung aus dem Bundesland "Tirol" zur Verfügung gestellt (davor wars aus Vorarlberg).

 

Die Südtirol Sendung gibts alternativ in der ORF TVThek:

https://tvthek.orf.at/profile/Suedtirol-heute/1277675

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
roman70
Level 5
3 von 4

Also bei mir ist es noch gelaufen. Montag - Freitag, 18:30 Uhr auf ORF 2 und 19:30 Uhr auf ORFeins wie schon früher.

 

Das Problem ist, dass die Swisscom mit ihrem Datenlieferant den EPG absolut nicht mehr im Griff hat und falsche Angaben fast häufiger sind, als richtige. Es läuft nicht konkret oder ZiB wie im EPG steht sondern Südtirol aktuell.

 

Mit dem alten Datenlieferant war das noch korrekt drin.

Gaeilgeoir
Super User
4 von 4

@roman70 Das ist schon langsam peinlich, was der "verbesserte" Lieferant da abliefert :(. Vielleicht mal nach dem Programmschema von ORF1 und ORF2 aus Südtirol schauen und nicht aus Wien.

 

Gaeilgeoir_0-1636996216697.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Nach oben