• Geschlossen

Nur wenig neue Filme auf Blue Max

Grieniezie93
Level 3
1 von 16

Hallo,

Swisscom schreibt über Blue Max das monatlich die neuesten Filme aufgeschaltet werden. Doch meine Erfahrungen waren da ganz anders. Anfangs Februar 2021 wurden gerade mal 5 neue Filme in Blue Max veröffentlicht und die restlichen Filme waren schon im Januar zu sehen. 5 Filme von 2020 gleichzeitig waren bei Sky Show Schweiz 39 Filme von 2020 und 2021 zu sehen. Nach langem Hin und Her erlaubte Swisscom mir ohne Kosten aus dem Vertrag auszusteigen. Dem war auch besser so sonst wäre ich vor Gericht.

Jetzt steht beim Blue Max Paket das es den Sender TNT Film enthält, nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir mitgeteilt das man zum Blue Max Paket noch ein anderes Paket kaufen muss um den Sender TNT Film zu sehen. Das ist die reinste Kunden Verarschung! Sky Show Schweiz enthält den Sender TNT Film auch ohne Zusatzpaket und weitaus billiger als das Blue Max Paket. Bevor Swisscom zu Blue wurde und Teleclub zu Blue Max wurde enthielt das Teleclub Paket auch noch Sender wie TNT Film und Teleclub City und Teleclub Retro, SyFy und viele andere gute Sender zum selben Preis wie das Blue Max Paket. Der einzige der von dem Namen Wechsel zu Blue profitierte ist die Swisscom selbst, in dem sie das Teleclub Paket auseinander nahm und nun zwei Pakete daraus macht und bei dummen Kunden doppelt kassiert. Da sieht man die Gier von der Swisscom und wie wir Kunden verarscht werden. Das ist einfach nur frech von der Swisscom und eine riesen große Schweinerei ihrer Kunden gegenüber! Schämt Euch.

Editiert
15 Kommentare 15
WalterB
Super User
2 von 16

@Grieniezie93 

 

Gemäss dem Link unten hast Du ja alle Swisscom ABo im Januar gekündigt dann sollte es für Dich doch persönlich stimmen ?

 

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/wer-kann-mir-e-mail-Adresse-f%C3%BCr-Beschwerde-geben/m-p/64... 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Grieniezie93
Level 3
3 von 16

Habe ich auch gemacht und nach mehreren Telefonaten die Kündigung storniert. Kapiert? Bist du ein Mitarbeiter von der Swisscom oder wirst du sonst von der Swisscom bezahlt? Kommst mir irgendwie verdächtig vor!

Editiert
WalterB
Super User
4 von 16

@Grieniezie93 

 

Bin kein Mitarbeiter von Swisscom , sondern ein Kunde wie Du und mit meinen ABo zufrieden.

 

N.b. das Community ist nicht die Swisscom, sondern Kunden helfen Kunden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Grieniezie93
Level 3
5 von 16

Schön für Dich das Du zufrieden bist. Ich bin mit meinem Paket von Swisscom jetzt auch zufrieden nachdem man mich ohne Kosten aus dem Blue Max Abo gehen ließ.

Trotzdem kommst du mir verdächtig als Swisscom Mitarbeiter vor.

Editiert
WalterB
Super User
6 von 16

@Grieniezie93 

 

Vielleicht kann es Dir @ThomasS besser erklären wer hier ein Swisscom Mitarbeiter ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Grieniezie93
Level 3
7 von 16

Ich brauche keine Erklärung von einem mir unbekannten Thomas. Ich bilde mir meine eigene Meinung und denke mir jetzt haben wir also schon mal zwei verdeckte Swisscom Mitarbeiter hier.

Schönen Abend noch, auch für deinen Mitarbeiter Thomas.

Editiert
Andy7171
Level 5
8 von 16

@Grieniezie93

 

Ist dir langweilig? 

 

Hier ist niemand verdeckt im Undercover Einsatz!  🙄

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Editiert
Grieniezie93
Level 3
9 von 16

Nein mir ist nicht langweilig aber vielleicht ist dir langweilig oder warum quatscht du mich so doof von der Seite an mit so klugen Fragen?

Editiert
MiriamF
Level 6
10 von 16

Hallo @Grieniezie93 

 

Du findest unter "So läufts hier" unsere Verhaltensregeln. Bitte halte dich an den Punkt 2:

Respektvoller Umgang – schreibe immer so wie du auch selber angeschrieben werden willst. Unnötige Provokationen oder Beleidigungen anderer Community-Mitglieder, sowie Drittpersonen werden nicht toleriert.

WalterB ist kein Swisscom Mitarbeiter, jedoch Super User: Wer sich besonders für die Swisscom Community einsetzt und anderen Usern mit wertvollen Tipps ihre Anliegen löst, wird von uns zum Super User ernannt. Mehr Informationen findest du hier.

 

Wir freuen uns stets über konstruktive Kritik und einen angeregten Austausch unter Kunden - dieser Thread verläuft aktuell in eine andere Richtung. Besten Dank für die Anpassung des Tonfalls. 

 

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

MiriamF

Editiert
Robot
Level 4
11 von 16

Es wird sich wohl der eine oder andere ehemalige Teleclub Kunde überlegen, ob er Blue Max wirklich braucht. Gegenüber früher sind es tatsächlich weniger Premieren und auch viele Serien sind anderswo ebenfalls verfügbar oder schlicht uninteressant.

 

Was für Blue Max spricht ist die tolle Einbindung in Swisscom TV und die spärlichen Schweizer Inhalte. Ob es das wert ist muss jeder für sich selber entscheiden. Klar ist, dass die "grossen" Streaming Anbieter wie Netflix, Disney und Sky ständig ausbauen und es dadurch für Swisscom immer schwieriger wird, ein gleichwertiges oder im Idealfall ein besseres Angebot auf die Beine zu stellen. In diesem Zusammenhang sehe ich auch die Auflösung des Teleclub. Und ja, die Pandemie macht das Ganze nicht einfacher. 

Editiert
Haesy0070
Level 2
12 von 16

ja hatte seit der Geburt von Tc  eigentlich immer freude an den verschiedenen abos aber ich habe jetzt auch gekündigt weil das preis leistungsverhältniss für mich nicht mehr passt 

Leider tut weh ist auch beim sport Abo das selbe  das angebot ausser fussball eine Katastroffe  bin entäuscht  😞

Stonck13
Level 5
13 von 16

In Sache Pay TV kann die Swisscom leider nicht mithalten. Hab auch gekündigt. Tut ein wenig weh aber es ist besser so. Hab in den letzten Monaten praktisch kein blue TV geschaut.

Anonym
14 von 16

🚫Endlich wird mal dies zur Sprache gebracht und ich bin genau gleicher Meinung

 

Ich hatte Teleclub und die Präsentation, Beschreibungen von Filmen und Inhalte, wie das Monatliche Angebot war tausend mal besser als ⁉️

 

Heute besitzt Swisscom alle Teile von Teleclub oder besser BlueMax oder wie auch immer. Seit diesem Zeitpunkt wurde es sehentlich schlechter und schlechter.

 

Es war ein durcheinander von mieten oder kaufen...

 

Es werden Filme vermietet die auf Netflix auch liefen wie Shaft 2....

 

Ich könnte unendlich unregelmässigkeiten schreiben aber es macht mich richtig sauer 😡

 

Das Angebot heute ist schlecht immer Wiederholungen von schon mal vermieteten und fehlerhafte Beschreibung

 

Swisscom Digital, Kunden unfreundliche Änderungen und immer wieder was neues, dass bei uns Kunden hängen bleibt... 

Olibole
Level 2
15 von 16

Schön, dass ich nicht als einziger das so sehe. Vor zwei Wochen habe ich mit Wehmut über Teleclub philosophiert. Wenn man seit 1987 fast permanet dieses Pay-TV hatte, tut es besonders weh, diese "Veruntzung" mitzuerleben.

 

https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/Blue-Teleclub/m-p/668067#M11045

Anonym
16 von 16

@Grieniezie93 Da ist einer richtig sauer und ich gebe im recht, aber nur recht im Bereich BlueMax, erstmals Teleclub

 

Ganz klar und richtig, der Teleclub war mal eine gute Sache, aber wurde durch die Übernahme von Swisscom zerlegt und geändert negativ oder positiv!

 

Das ganze Kosten System und Urheberrechtlichkeiten und Termine für Freigabe zur Miete hat nicht Swisscom in der Hand 🖐️!

 

Der Kampf um die Film Plattformen nimmt sowieso eine neue wende auch Netflix hat Problemen 😡⁉️

 

🚫 Wie auch immer halte ich nicht viel vom heutigen BlueMax und Blue+ aber jeder hat Ansichten, jeder hat Ärger, jeder hat Freude und jeder sollte den Ball des ärgers flach halten 🤔😜

 

👋👋👋

Nach oben