• Geschlossen

Neue TV- und Radiosender auf Swisscom blue TV per 20.10.2020

SamuelD
Swisscom
1 von 27

Swisscom baut ihr Senderangebot wie folgt
per 20.10.2020 aus

TV-Sender:1

<logo>
MySports 2/Sky Sport Bundesliga 2 

Paket: MySports Pro DE
Sprache: de
<logo>
MySports 3/Sky Sport Bundesliga 3 

Paket: MySports Pro DE
Sprache: de
<logo>
MySports 4/Sky Sport Bundesliga 4 

Paket: MySports Pro DE
Sprache: de
<logo>
MySports 5/Sky Sport Bundesliga 5 

Paket: MySports Pro DE
Sprache: de
<logo>
MySports 6/Sky Sport Bundesliga 6 

Paket: MySports Pro DE
Sprache: de
<logo>
MySports 7/Sky Sport Bundesliga 7 

Paket: MySports Pro DE
Sprache: de
<logo>
MySports 8/Sky Sport Bundesliga 8 

Paket: MySports Pro DE
Sprache: de
<logo>
MySports 9/Sky Sport Bundesliga 9 

Paket: MySports Pro DE
Sprache: de
<logo>
MySports One D 

Paket: MySports Pro DE
Sprache: de
<logo>
Premium Shopping 

Paket: TV S, TV M, TV L, TV X, TV light, TV basic, TV plus
Sprache: de
<logo>
Sky Bundesliga 1

Paket: MySports Pro DE, MySports Pro FR
Sprache: de
<logo>
SPORT1+

Paket: MySports Pro DE, MySports Pro FR
Sprache: de
<logo>
eSports1

Paket: TV S, TV M, TV L, TV X, TV basic, TV plus, MySports Pro DE, MySports Pro FR
Sprache: de, en
<logo>
SPORTDIGITAL FUSSBALL

Paket: MySports Pro DE, MySports Pro FR
Sprache: de, en
<logo>
Extreme Sports

Paket: MySports Pro DE, MySports Pro FR
Sprache: de, fr, en
<logo>
BET HD

Paket: TOTALE CANAL CINÉ SÉRIES
Sprache: fr
<logo>
Motorvision.TV France

Paket: MySports Pro FR
Sprache: fr
<logo>
MySports 2/Sky Sport Bundesliga 2 F

Paket: MySports Pro FR
Sprache: fr
<logo>
MySports 3/Sky Sport Bundesliga 3 F

Paket: MySports Pro FR
Sprache: fr
<logo>
MySports 4/Sky Sport Bundesliga 4 F

Paket: MySports Pro FR
Sprache: fr
<logo>
MySports 5/Sky Sport Bundesliga 5 F

Paket: MySports Pro FR
Sprache: fr
<logo>
MySports 6/Sky Sport Bundesliga 6 F

Paket: MySports Pro FR
Sprache: fr
<logo>
MySports 7/Sky Sport Bundesliga 7 F

Paket: MySports Pro FR
Sprache: fr
<logo>
MySports 8/Sky Sport Bundesliga 8 F

Paket: MySports Pro FR
Sprache: fr
<logo>
MySports 9/Sky Sport Bundesliga 9 F

Paket: MySports Pro FR
Sprache: fr
<logo>
MySports One F

Paket: MySports Pro FR
Sprache: fr
<logo>
Novelas

Paket: TOTALE CANAL CINÉ SÉRIES
Sprache: fr
<logo>
Olympia TV

Paket: TOTALE CANAL CINÉ SÉRIES
Sprache: fr
<logo>
RFM TV HD

Paket: TOTALE CANAL CINÉ SÉRIES
Sprache: fr
<logo>
EDGEsport

Paket: MySports Pro DE, MySports Pro FR
Sprache: en
<logo>
Teledeporte

Paket: TV M, TV L, TV X, TV plus, TV Air free, TV Air, TV Host, TV Public
Sprache: spanisch

Deaktivierungen

Radio-Sender:

Radio Smash (de)
Begründung: Sender nicht mehr auf Swisscom blue TV verfügbar.
1 Voraussetzung für den Empfang von UHD-Programmen ist die neue Swisscom TV-Box (UHD-fähig), ein UHD
fähiges TV-Gerät und eine Mindestbandbreite 40 Mbit/s (Verfügbarkeit prüfen auf swisscom.ch/checker).

* nur für französische Kunden ** nur für italienische Kunden *** nur für deutsche Kunden
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
26 Kommentare 26
Chappesitz29
Level 1
2 von 27

Es ist halt immer noch nicht gleich. Quickline-Kunden haben BlueZoom im Grundangebot, aber bei Swisscom ist MySports One an ein Paket gebunden.

 

Warum diese Ungleichheit?

Stephan_76
Super User
3 von 27

@Chappesitz29  schrieb:

Es ist halt immer noch nicht gleich. Quickline-Kunden haben BlueZoom im Grundangebot, aber bei Swisscom ist MySports One an ein Paket gebunden.

 

Warum diese Ungleichheit?



Vielleicht will das UPC nicht. Vielleicht macht es Swisscom einfach nicht.
Eine ehrliche Antwort wirst Du wohl weder von Swisscom noch von UPC erfahren.

 

 

OT: Das Ist genau so wie die Frage wieso werden die MySport Sender bei Swisscom Linear übertragen, die Blue Sport Sender bei UPC hingegen nur über die App. Gemäss ersten Berichten in anderen Foren hinkt das Signal über die App 40 Sekunden hinterher gegenüber der Swisscom Box. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Gioni
Level 5
4 von 27

Hallo Leute

 

Laut Liste oben sollte Sport1+ bei TV L ja zu empfangen sein. Ich bekomme den aber als nicht im Paket enthalten angezeigt. Wie sieht das bei euch aus?

 

Besten Dank Gioni

Gaeilgeoir
Super User
5 von 27

@Gioni: Bei mir auch nicht, steht da auch nicht, unter dem Senderlogo steht MySports Pro D und MySport Pro Fr, das was drüber steht gehört zum "Sender aller Sender" ! -> Premium Shopping und den gibt's natürlich auch schon beim TV S ! Oh Wunder, oh Wunder 😉

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gioni
Level 5
6 von 27

@Gaeilgeoir: Danke dir, dann ist das wohl ein Fehler in der Liste, müsste dann ja so aussehen wie bei eSport1.

 

Besten Dank 

Gioni

 

Screenshot 2020-10-21 115940.jpg

Gaeilgeoir
Super User
7 von 27

oder je nachdem in welchem Paket es sonst zu geordnet wäre, die Liste ist an der Stelle korrekt (wobei ich  mit TV L, nicht weiss ob esports1 auf TV S und TV M auch läuft, bei mir geht er). Die Liste stimmt wohl an einer anderen Stelle nicht ganz, aber das interessiert wohl die meisten im Deutschsprachigen Forum nicht 😉 

 

NB: In den Listen gilt immer das was unter dem entsprechenden Logo steht, nicht das was drüber steht !!

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gioni
Level 5
8 von 27

@Gaeilgeoir  schrieb:

 

NB: In den Listen gilt immer das was unter dem entsprechenden Logo steht, nicht das was drüber steht !!


Meine Fresse bin ich dämlich 🙄, du hast ja recht! Danke dir, hab's nicht gesehen 😂
Das Layout der Liste ist aber auch gewöhnungsbedürftig.

 

Sorry für die Umstände @Gaeilgeoir 

 

Besten Dank 

Gioni

Gaeilgeoir
Super User
9 von 27

@Gioni: Gern geschehen, das Problem hatten andere auch schon (mich eingeschlossen). Das Layout, wie es noch im Mai war, ist auf jeden Fall übersichtlicher (irgendwie nimmt es meinen Link nicht an :-().

 

 

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roman70
Level 5
10 von 27

Seit der letzten  Aufschaltung ist mal der Sender Alsace 20 aufgetaucht und kurz darauf wieder verschwunden. Was hatte es eigentlich damit auf sich?

Gaeilgeoir
Super User
11 von 27

@roman70 Ich habe das im französischesprachigen Forum angefragt, und bekam als Antwort:

 

"Pour différentes raisons propres à Swisscom et l'émetteur, la chaîne Alsace20 ne peut pas encore être diffusée sur blue TV." 

 

Aus verschiedenen Gründen kann der Sender Alsace 20 nicht mehr auf blue TV ausgestrahlt werden.

 

Wahrscheinlich hat man sich auf irgendwas (na was wohl) nicht einigen können. :(. Ist schade für Leute, die sich öfter im Elsass aufhalten und gern wissen möchten, was dort los ist. Ich persönlich habe auch noch andere Möglichkeiten den Sender zu sehen, das habe ich vorher schon genutzt, das werde ich auch jetzt wieder machen. Vielleicht einigt man sich im Sinne die trinationalen Region um Basel, Lörrach, Mulhouse irgendwann mal.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Andy7171
Level 5
12 von 27

Bitte nun noch den korrekten EPG auf Sport 1+, Danke 😁

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Stonck13
Level 5
13 von 27

Mich interessieren nur die Sender Sport 1+ und Sportdigital. Könnten noch recht interessant sein.

 

MySport sagt mir nix und Sky Sport hab ich schon.. 

 

Gaeilgeoir
Super User
14 von 27

@Stonck13 Mich, ganz ehrlich gesagt, auch, den

Rest von den MySports Sendern brauche ich nicht. Ich hatte die Sender auch in der guten alten Cablecom Collection, zu meiner UPC Zeit. Aber es ist Geschmackssache und ich finde es ist gut, das man die Sender jetzt die Sender auch bei Swisscom abonnieren kann. Um ganz ehrlich zu sein wuerde ich esport1 gerne gegen sport1+ eintauschen, leider geht das nicht.🤪

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Stonck13
Level 5
15 von 27

Schade das die 2 Sender nicht in Sky Angebot sind.. Man. Muss aber schon sagen für 25 Franken bekommt man schon was geboten an Sender. Klar ist der Preis nicht gerade niedrig aber es ist für jeden Geschmack was dabei.  

roman70
Level 5
16 von 27

Wie ist es eigentlich mit Eurosport 1 + 2 auf Italienisch? Die sind bei mir jetzt auf verfügbar. Ich nehme an, die waren schon drauf und sind jetzt einfach in einem Paket, welches ich abonniert habe. In welchem? MySports?

 

Wie ist es eigentlich mit den Inhalten? Haben eigentlich Eurosport 1 und 2 auf Deutsch, Italienisch und Englisch jeweils alle dasselbe Programm oder gibt es da Unterschiede ausser der Sprache? Auch wenn die EPGs nicht immer genau übereinstimmen, habe ich bis jetzt keine Unterschiede gesehen.

roman70
Level 5
17 von 27

wie ist es eigentlich mit Eurosport 2 XTRA? Wäre der nicht auch als Deaktivierung aufzuführen?

 

Ich bekomme nur noch die Einblendung:

 

Die Inhalte von Eurosport 2 HD Xtra sind weiterhin verfügbar via blue TV auf Eurosport 2 (Sendeplatz 86).

 

Im Logo heisst der Sender jetzt blue Sport Extra und im EPG und in der Senderliste weiterhin Eurosport 2 XTRA.

 

Was stimmt jetzt? Sehe da in der Logik irgendwie nicht durch. Am Montag z.b. komme auf diesem Kanal gemäss EPG Bundesliga.

 

Es wird auf Eurosport 2 (Sendeplatz 86) verwiesen. Sendeplatz 86 ist Eurosport 2 sowieso auf der TV Channel List 2019, also auf der alten Senderliste vor der Neusortierung. Warum nennen sie nicht den neuen Sendeplatz?

smoskito
Level 5
18 von 27

Eurosport2 HD Xtra heisst jetzt neu Blue Sport Extra.


Bundesliga gab es am Freitag Abend.
https://tv.blue.ch/details/tv/single/Live-Fussball-VfB-Stuttgart-1-FC-K%C3%B6ln-id-t1240f5f1bbecee2

 

Am Montag gibts wieder Bundesliga
https://tv.blue.ch/details/tv/single/Live-Fussball-Bayer-04-Leverkusen-FC-Augsburg-id-t1240479b6dcf3...

 

Der Rest der Zeit ist Sendepause.

Gaeilgeoir
Super User
19 von 27

@roman70 Da ich Eurosport 1 in allen 4 Sprachen haben und Eurosport 2 in D, Fr und I habe, kann ich dir sagen, dass oftmals dasselbe kommt, aber nicht immer. Gerade bei groesseren Events ist es natürlich gleich, aber es gibt französisches Rugby nur in der französischen Version oder deutsche Damenfussballbundesliga nur in der Deutschen Variante. Es gibt also schon Unterschiede. Die italienische Variante war bis dato nur in der italienische Sprachvariante und Top Italiano + vorhanden, jetzt auch im MySports D. Vielleicht weil kein MySports I gibt.

Btw. Genau jetzt ist in Esp 1 Judo in Esp 1 F Radsport und in Esp 1 E und I Tennis 🤪.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Rotimpeu38
Level 2
20 von 27

@smoskito  schrieb:

Eurosport2 HD Xtra heisst jetzt neu Blue Sport Extra.


Bundesliga gab es am Freitag Abend.
https://tv.blue.ch/details/tv/single/Live-Fussball-VfB-Stuttgart-1-FC-K%C3%B6ln-id-t1240f5f1bbecee2

 

Am Montag gibts wieder Bundesliga
https://tv.blue.ch/details/tv/single/Live-Fussball-Bayer-04-Leverkusen-FC-Augsburg-id-t1240479b6dcf3...

 

Der Rest der Zeit ist Sendepause.


Danke. Dann sollten sie auch den Namen und das Logo im EPG und in der Senderliste anpassen.

Nach oben