• Geschlossen

Neue TV- und Radiosender auf Swisscom TV per 20.08.2019

TomK
Swisscom
1 von 24

Hei Zusammen

 

Swisscom baut ihr Senderangebot per 20.08.2019 wie folgt aus:

 

 

Neue Radio_Sender auf Swisscom TV_neu.png

 

 

Hier findest du die vollständige Übersicht über alle Sender von Swisscom TV.

 

 

Editiert
23 Kommentare 23
Anonym
2 von 24

Hallo, 

 

danke für die interessante Information. Habe gestern Abend nachgesehen aber noch keiner dieser Sender in der Senderliste gesehen. 

Ab Wann werden diese in der Ostschweiz zu sehen sein? 

 

Gruss

Andy7171
Level 5
3 von 24

Wie immer am Besten Neustart machen,  das wars

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roman70
Level 5
4 von 24

@AnonymDas ist bei Swisscom TV nicht ortsabhängig. Es spielt also keine Rolle, ob Ostschweiz oder nicht.

 

Zuerst sind die neuen Sender immer im Kundencenter zu sehen. Wie schon geschrieben wurde, hilft auch immer ein Neustart.

snowmanch
Super User
5 von 24

Für mich leider nichts dabei. SD Sender schalte ich nicht mehr auf.

smoskito
Level 5
6 von 24

Aragòn TV hätte man auch in HD Auflösung aufschalten können.
Ist auf dem Satposition "Hispasat 30W".

https://www.lyngsat.com/tvchannels/es/Aragon-TV.html

Bascolo
Level 4
7 von 24

Ach herrje, gehen euch die deutschsprachigen Sender aus? Irgendwie immer mehr ausländische Sender, die nur ein Bruchteil der Nutzer braucht und die man auch in ein Sprachpaket packen könnte. Immerhin ist HGTV mal etwas anderes.

Gaeilgeoir
Super User
8 von 24

Was ist das Problem? Es kostet nicht mehr und Bandbreite wird auch nicht verschwendet, warum ein Free-to-Air Sender in ein künstlich erzeugtes Sprachpaket soll, erschliesst sich mir auch nicht. Sollte das aber so kommen, werde ich mir was anders suchen müssen.  Bei Bezahlsendern ist das natürlich was anderes. Und ja, die FTA deutschsprachigen Sender gehen langsam aus, Regionalsender wie München TV, Saarland TV 1 und 2 oder Allgäu TV uva gibt es natürlich zu hauf. Sind die in der Schweiz erwünscht? Falls ja, Bitteschön, hab ich auch kein Problem damit. Puls 24 ist ein neuer Österreichischer Sender der Anfang September on Air geht, aber nachrichtenlastig, wie OE24. Viel anderes ist da nicht mehr. Health TV noch als Spartensender für Gesundheit

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roman70
Level 5
9 von 24

Ist Duna 1 nicht einfach die HD-Version des bereits vorhandenen Duna-SD-Senders? Normalerweise wären die dann nicht separat, sondern auf der selben Programmnummer aufgeschaltet.

Gaeilgeoir
Super User
10 von 24

@roman70, das ist so, hab ich mich auch schon gefragt, warum das bei diesem Sender für einmal so ist.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roman70
Level 5
11 von 24

@GaeilgeoirAktuell ist es bei Duna und Deluxe Music so. Gibt es da Unterschiede im Programm?

 

Es gibt ja sogar ein paar Programme, wo bei HD und SD nicht immer dasselbe läuft und trotzdem nur einen Programmplatzhaben, da Unterschiedliche Regionalprogramme darüber laufen, z.B. bei BBC und deutschen Drittprogrammen.

Gaeilgeoir
Super User
12 von 24

@roman70 Bei Deluxe ist das wohl so, weil SD nur im TV M Paket und die HD Variante darüber hinaus noch im Top Deutsch + (bzw. TV L) ist. Bei Duna sind HD und SD  im gleichen Paket, deshalb ist das verwundelich, vielleicht gibts ne rationale Erklärung, vielleicht hat man nur vergessen die SD Variante im Kundencenter rauszunehmen. Ich habe bei Deluxe noch keinen Unterschied feststellen können, früher war das, soweit ich weiss, mal anders. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
ThomasS
Community Manager
13 von 24

@RomanE: Kannst du beantworten, weshalb Duna HD und SD separat aufgeschaltet sind?

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
roman70
Level 5
14 von 24

@RomanE… und bei Deluxe Music. Scheint auch SD und HD identisch zu sein.

Stonck13
Level 5
15 von 24

Man dürfe gespannt sein was noch aufgeschaltet wird. Bis jetzt ist das Program nicht kleiner geworden aber es fehlen noch recht viel Sender um das ganze etwas aufzupeppen.

 

Ein paar arabische Sender wie unteranderem MBC wären nicht schlecht oder die 2 japanischen Sender JSTV 1 und 2 würden ins Paket auch recht gut passen. 

 

Bei Hotbird gibt es super gute polnische Musik Sender die zugleich free TV sind. Musik für jeden Geschmack mit 4Fun TV. 

 

Ich bin bin gespannt was noch Kommt!

snowmanch
Super User
16 von 24

Ja und für Inuit und Fahrende fehlen auch noch Sender. 😎

Stonck13
Level 5
17 von 24

Fremdsprachige Sender könnten unteranderen auch recht interessant sein.

 

was ich bei Swisscom und UPC total enttäuscht bin ist die Auswahl an englischen Sender. Da ist noch Luft nach oben....

 

 

roman70
Level 5
18 von 24

@Stonck13Welche schweben denn dir vor, die hier zu empfangen oder zu bekommen sind?

Stonck13
Level 5
19 von 24

Neben Swisscom TV habe ich auch Sattelten TV mit 4 Positionen 28.2 E, 19.2 E, 16 E und 13 E da finden sich viele Sende daher ist die Auswahl gross.... 

 

auf jeden fall sollte Swisscom die polnische Musiksender aufschalten die haben einen guten mix. Man kann es mit den 6 MTV Unlimited Sender leicht vergleichen.

Gaeilgeoir
Super User
20 von 24

Englische Sender, die bei Zattoo zu finden sind: Yesterday, 5 select, free sports, travel channel, paramount channel, challenge, Pick dann gäbe es noch CBS Reality oder Movies for Men (Western), 5 star, 4-7, 4 music.

 

Thurcom hat zum Beipsiel noch das griechische Vouli TV (welchen sie in Unkenntnis Griechischer Buchstaben BOYAH nennen), ist eigentlich griechisches Parlamentsfernfernsehen, aber es kommen da auch griechische Filme (natürlich nur interessant, wenn man die Sprache kann).  Oder LCP, den Französischen Parlamentssender oder HRT Sender als Ergänzung zum permanent blockierten HRT 1, und, und ...

Auch die Französische Version internationaler Nachrichtensender, wie CTGN oder Russia Today könnte man noch aufschalten. Aber insgesamt ist das schon nicht schlecht, was Swisscom da macht. 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben