abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Wichtig

Neue TV- und Radiosender auf Swisscom TV per 20.08.2019

Community Manager
1 von 14

Hei Zusammen

 

Swisscom baut ihr Senderangebot per 20.08.2019 wie folgt aus:

 

 

Neue Radio_Sender auf Swisscom TV_neu.png

 

 

Hier findest du die vollständige Übersicht über alle Sender von Swisscom TV.

 

 

Editiert
13 Kommentare
Anonym
2 von 14

Hallo, 

 

danke für die interessante Information. Habe gestern Abend nachgesehen aber noch keiner dieser Sender in der Senderliste gesehen. 

Ab Wann werden diese in der Ostschweiz zu sehen sein? 

 

Gruss

Highlighted
Contributor
3 von 14

Wie immer am Besten Neustart machen,  das wars

Expert
4 von 14

@AnonymDas ist bei Swisscom TV nicht ortsabhängig. Es spielt also keine Rolle, ob Ostschweiz oder nicht.

 

Zuerst sind die neuen Sender immer im Kundencenter zu sehen. Wie schon geschrieben wurde, hilft auch immer ein Neustart.

Super User
5 von 14

Für mich leider nichts dabei. SD Sender schalte ich nicht mehr auf.

Expert
6 von 14

Aragòn TV hätte man auch in HD Auflösung aufschalten können.
Ist auf dem Satposition "Hispasat 30W".

https://www.lyngsat.com/tvchannels/es/Aragon-TV.html

Expert
7 von 14

Ach herrje, gehen euch die deutschsprachigen Sender aus? Irgendwie immer mehr ausländische Sender, die nur ein Bruchteil der Nutzer braucht und die man auch in ein Sprachpaket packen könnte. Immerhin ist HGTV mal etwas anderes.

Contributor
8 von 14

Was ist das Problem? Es kostet nicht mehr und Bandbreite wird auch nicht verschwendet, warum ein Free-to-Air Sender in ein künstlich erzeugtes Sprachpaket soll, erschliesst sich mir auch nicht. Sollte das aber so kommen, werde ich mir was anders suchen müssen.  Bei Bezahlsendern ist das natürlich was anderes. Und ja, die FTA deutschsprachigen Sender gehen langsam aus, Regionalsender wie München TV, Saarland TV 1 und 2 oder Allgäu TV uva gibt es natürlich zu hauf. Sind die in der Schweiz erwünscht? Falls ja, Bitteschön, hab ich auch kein Problem damit. Puls 24 ist ein neuer Österreichischer Sender der Anfang September on Air geht, aber nachrichtenlastig, wie OE24. Viel anderes ist da nicht mehr. Health TV noch als Spartensender für Gesundheit

Expert
9 von 14

Ist Duna 1 nicht einfach die HD-Version des bereits vorhandenen Duna-SD-Senders? Normalerweise wären die dann nicht separat, sondern auf der selben Programmnummer aufgeschaltet.

Contributor
10 von 14

@roman70, das ist so, hab ich mich auch schon gefragt, warum das bei diesem Sender für einmal so ist.

Expert
11 von 14

@GaeilgeoirAktuell ist es bei Duna und Deluxe Music so. Gibt es da Unterschiede im Programm?

 

Es gibt ja sogar ein paar Programme, wo bei HD und SD nicht immer dasselbe läuft und trotzdem nur einen Programmplatzhaben, da Unterschiedliche Regionalprogramme darüber laufen, z.B. bei BBC und deutschen Drittprogrammen.

Contributor
12 von 14

@roman70 Bei Deluxe ist das wohl so, weil SD nur im TV M Paket und die HD Variante darüber hinaus noch im Top Deutsch + (bzw. TV L) ist. Bei Duna sind HD und SD  im gleichen Paket, deshalb ist das verwundelich, vielleicht gibts ne rationale Erklärung, vielleicht hat man nur vergessen die SD Variante im Kundencenter rauszunehmen. Ich habe bei Deluxe noch keinen Unterschied feststellen können, früher war das, soweit ich weiss, mal anders. 

Editiert
Community Manager
13 von 14

@RomanE: Kannst du beantworten, weshalb Duna HD und SD separat aufgeschaltet sind?

liebe Grüsse ThomasS
Expert
14 von 14

@RomanE… und bei Deluxe Music. Scheint auch SD und HD identisch zu sein.