• Geschlossen

Neue TV- und Radiosender auf Swisscom TV per 20.01.20

SamuelD
Swisscom
1 von 21

Swisscom baut ihr Senderangebot per 20.01.2020 wie folgt aus:

 

200120_de.png

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
20 Kommentare 20
Gaeilgeoir
Super User
2 von 21

WEF TV was ist das für ein Sender, bzw. was passiert damit, wenn das Forum beendet ist? Wird er dann wieder abgeschalten? Was passiert mit CTC international, resp. TVRus? Wieso wurden die Abschaltungen von 5Spike und BoxUpfront nicht erwähnt?  

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Andy7171
Level 5
3 von 21

Sollte klar sein,  was passiert wenn das WEF vorbei ist 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Gaeilgeoir
Super User
4 von 21

Eben, für die eine Woche, das dann als neuen Sender anzukündigen, finde ich ein bisschen dick aufgetragen ;-).

Na ja was soll's.

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Cabonesha
Level 5
5 von 21

Guten Abend

nicht dass ich den folgenden Sender vermisse, der gemäss Ankündigung als HD neu verfügbar sein sollen.

Aber bei Duck Tv steht, der Sender sei nicht in meinem Angebot

Ich habe TV L, allerdings nicht inhome

Cabonesha

Stonck13
Level 5
6 von 21

Uninteressant...

Ich verfolge lieber die Freischaltung von DMAX UK! Der Sender ist seit paar Monaten Free TV und die vielen Sony Channel Sender sind auch sehenswert!

Nicht war Swisscom... 😒

Gaeilgeoir
Super User
7 von 21

@Giezeded13 

Du solltest du dich vielleicht mal mit der Tatsache abfinden, dass es Leute gibt die andere Interessen haben als du. Hast du mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht Leute gibt, die an Swisscom geschrieben haben, dass sie Duck TV wollen, weil sie kleine Kinder haben? Mich zum Beispiel interessiert weder DMAX in Deutsch noch in Italienisch, ich gehe davon aus, dass es in der UK Version auch nicht anders sein würde. Aber gegen eine Aufschaltung hätte ich trotzdem nichts, weil ich weiss, dass es andere Menschen gibt, die es mehr interessiert als mich. 

Auch ist hier nicht jeder so wild auf britische Sender wie wir beide. Schau mal ins italienisch- oder französischsprachige Forum, da scheinen englische Sender kaum jemanden zu interessieren, das kann man doch respektieren, nicht waHr? 

 Ja, und jeder weiss nun auch, dass du eine Satellitenschüssel hast, mit der du sehr zufrieden bist. Aber Satellitensignale in ein Netz zu bringen ist nunmal etwas ganz anderes als sich einfach nur eine Schüssel in den Hof zu stellen und mit dem TV zu verbinden. Nur weil es FreeTv ist, heisst es nicht, dass es gratis ist, Encoder kosten Geld, oft gibt es noch vertragliche Dinge zu regeln (ja, auch bei FreeTv Sendern), die Wartung soll ja auch sichergestellt sein. Ich habe auch schon genug Sender genannt, die ich gerne hätte, die teilweise auch kamen, manche fehlen mir noch, wie z.B. Health TV aus Deutschland, den finden bestimmt viele hier uninteressant, ich habe aber die Geduld zu warten und wenn's halt nicht kommt's halt nicht. Die Anbieter, die den Sender bereits haben (Sunrise, Salt TV  und die Streamingdienste) sind beim Rest für mich nicht so interessant, dass für mich ein Wechsel derzeit in Frage kommt. 

Du hast doch die ganzen Sender via Satellit, dann ist es doch ok für dich, ich kann aus mehreren Gründen keine Schüssel aufstellen, ich werde es überleben.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Stonck13
Level 5
8 von 21

Wow da hat ein Experte sich recht viel Mühe gegeben um mir klar zu machen was Sache ist. Vielen Dank für dein Roman. 

Mir ist klar das jeder Mensch seine oder andere Wünsche hat und genau das sprechen wie hier aus. Selbst mich interessieren die deutschsprachige Sender mehr als Italienisch oder französisch.


Da ich aber hier nicht der einzig bin der mit dem Pay TV Angebot unzufrieden ist, seht hier jeden das Recht zu sagen was man nicht gut findet.

 

Ein paar Free TV Sender haben anfangs Monat den Betrieb  eingestellt. Un so besser ist es für die Sender einen Ersatz zu suchen. 

Stonck13
Level 5
9 von 21

Wer weiss was 2020 noch alles kommt. Vielecht platzt im Sommer die Mega Bombe... 

Gaeilgeoir
Super User
10 von 21

Ich finds halt einfach nur unpassend, wenn andere etwas zu einem Sender schreiben, danach zu kommentieren "uninteressant". es ging in meinem Beitrag auch nicht um Pay TV.

Btw. bin ich durchaus der Meinung, dass Swisscom sich auch mehr um seine französisch- und italienischsprachigen Kunden kümmern könnte. Das Top Italienisch ist dünn, und TOP Französisch beinhaltet einige Sender, die FTA sind und bei anderen auch in Basic Paketen zu finden sind.

Ich nehme an Swisscom kümmert sich um Ersatz, sonst hätte man die Sendeplätze möglicherweise schon rausgenommen, ich fände das ja auch gut, aber die Erfahrung hier zeigt nunmal, dass der fast tägliche Hinweis darauf, nichts nützt und das an Stellen, wo es z.B. um was ganz anderes geht. 

   

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Stonck13
Level 5
11 von 21

Ich habe das Thema Pay TV nur als Beispiel genommen aber lassen wir jetzt mal das ganze stehen und schauen was kommt. 

Stonck13
Level 5
12 von 21

Ja das ganze ist mir leider auch aufgellen. Vielleicht steckt nur Geduld drunter. 

Cabonesha
Level 5
13 von 21

Guten Morgen

auch wenn es für 99.9999 %  der potentiellen Leser uninteressant ist, wollte ich nur wissen, ob ihr es auch so versteht, dass  die Ankündigung so zu lesen ist, dass man mit TV L den Sender eigentlich empfangen sollte, z. Bsp. wenn man inhome hat.

Aber 99.9999% können ja nicht meine Gedanken lesen, wenn sie meinen (diesbezüglich unklar formulierten) Post sehen...

Cabonesha

Gaeilgeoir
Super User
14 von 21

@Cabonesha  schrieb:

Guten Morgen

auch wenn es für 99.9999 %  der potentiellen Leser uninteressant ist, wollte ich nur wissen, ob ihr es auch so versteht, dass  die Ankündigung so zu lesen ist, dass man mit TV L den Sender eigentlich empfangen sollte, z. Bsp. wenn man inhome hat.

Aber 99.9999% können ja nicht meine Gedanken lesen, wenn sie meinen (diesbezüglich unklar formulierten) Post sehen...

Cabonesha



Guten Morgen Cabonesha

So ist es, auch mit TV M sollte es den Sender geben, in inHome, bei TVL ist es sicher, da ich das Paket habe und den Sender sehe, für ältere vivo Paket kann ich dir das gerade nicht sagen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Cabonesha
Level 5
15 von 21

Guten Abend @Gaeilgeoir 
Besten Dank für dein Feedback.

Ma fois, dann vergiesse ich eine kleine duck-Träne und begnüge mich mit den restlichen verfügbaren 200 HD Sendern.....

Cabonesha

smoskito
Level 5
16 von 21

Bei TVE Int. und Canal 24 Horas merke ich zwischen HD Auflösung und SD Auflösung keinen Unterschied.

Cabonesha
Level 5
17 von 21

@smoskito 

du hast in dem Falle ein spanisches Paket? So deute ich zumindest die Ankündigung von Swisscom, das nur im spanischen Abo die Sender HD ausgestrahlt wird.

Ich habe das nicht, deshalb nur TV Aragon in HD .

Cabonesha

 

Gaeilgeoir
Super User
18 von 21

@Cabonesha 

Nope, TV M oder L. Wenn du die Sender in SD hattest, solltest du sie auch in HD haben, in obiger Ankündigung steht nichts von Senderpaket Spanisch. Wenn ich bei den Sendern auf meiner UHD Box auf OK drücke wird auch HD angezeigt, die Senderlogos beinhalten aber kein HD, ich muss mal testen, ob das so sein sollte. 


@Cabonesha  schrieb:

@smoskito 

du hast in dem Falle ein spanisches Paket? So deute ich zumindest die Ankündigung von Swisscom, das nur im spanischen Abo die Sender HD ausgestrahlt wird.

Ich habe das nicht, deshalb nur TV Aragon in HD .

Cabonesha

 


 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
smoskito
Level 5
19 von 21

Bei HD Auflösung sieht das Bild genau gleich aus wie SD.
Wenn ich zum Beispiel CNBC oder CNN anschaue und von SD Auflösung zu HD Auflösung wechsle merke ich sofort eine bessere Bildqualität, aber bei TVE Int. und Canal 24 Horas nicht.

Gaeilgeoir
Super User
20 von 21

@smoskito 

schon klar, im französchsprachigen Forum schrieb auch schrieb auch schon jemand, dass das dies bei beiden Sendern kein HD ist. Deshalb wäre es interessant zu wissen, ob die HD Variante eigentlich HD im Senderlogo stehen hat, Zattoo hat laut eigener Aussage die HD Varianten, da steht im Senderlogo aber auch kein HD, wäre dem anders, wäre es bei Swisscom wohl nicht die HD Variante.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben