abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Wichtig

Neue TV- und Radiosender auf Swisscom TV per 14. Mai 2020

Highlighted
Level 3
21 von 35

Der Sender Silverline ist in den regionalen Netzen Thurcom oder bei fganet im Movie Paket dabei. Leider kennt man den Sender hier zu wenig. 

Hingegen ist der Sender in Deutschland in fast allen grossen Netzen verbreitet ist und auch sehr bekannt. 

Vodafone ist wie Swisscom einfach nur in Deutschland 🇩🇪. Dort und viele weitere Sender steckt auch Silverline TV.

 

Die Abo Preise sind traumhaft. Aber man muss bedenken wie leben hier in der Schweiz und verdienen hier auch anderes (mehr oder weniger).  

 

Wer mal schauen will was die Deutschen so für Abos haben 

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/m/digital-fernsehen/kabel/gigatv-premium-cable.html

 

*Abonnieren aus der Schweiz geht eh nicht von daher kann ich den link schreiben* 

Editiert
Highlighted
Level 5
22 von 35

Na na na, lass das mal nicht die Deutsche Telekom (vodafone = swisscom) hören, die wird sonst eifersüchtig 🙂

 

Ich halte die Abopreise von Vodaphone nicht durchgängig für traumhaft (ja, ich habe einen anderen Fokus),  Ok, das HD Premium und HD Premium + kosten zusammen nur 12 Euronen, dass ist gut, kommt an die gute alte Cablecom Collection Sendermässig und Preismässig ran. Der Rest ist inhaltlich und preislich unterirdisch, das ist aber bei allen Deutschen Anbietern so, für 15 Euronen Kabelgebühr ! 5 Euronen für RAI 1 -3 und 5 Euronen für TVE und 24 H (das war es dann auch schon mit italienischen und spanischen Sendern), haufenweise Sender, in Sprachpaketen, die wir im TV M Angebot haben. Englische und Französische Sender absolute Mangelware, und und und.   

 

Einzig Health TV und 1 + 1 international aus der Ukraine (gibt es allerdings auch als App auf Apple TV, wie auch das litauische LRT int. oder das chinesisch amerikanische NTD) wären da was für mich persönlich, welche es bei Swisscom leider nicht gibt. 

 

Also es ist nicht alles Gold was glänzt, klar hängt die Betrachtungsweise immer vom persönlichen Geschmack ab.

Von Replay habe ich übrigens auch nichts gelesen !

 

Editiert
Highlighted
Community Manager
23 von 35

Hallo @suisse 

 

Danke für deine Nachfrage bzgl. dem Sender RTL UHD.

 

Gemäss unseren Abklärungen stehen dem Schweizer Publikum auf RTL UHD aktuell nur vereinzelte Sendungen, wie 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' tatsächlich in UHD-Qualität zur Verfügung. Aufgrund fehlender Übertragungsrechte für die Schweiz kann RTL UHD vor allem im Sportbereich zudem viele Sendungen gar nicht zeigen und in solchen Fällen nur eine Sendetafel einblenden.

 

Swisscom steht bezüglich UHD-Inhalten mit RTL in Verbindung und würde über eine mögliche Aufschaltung von RTL UHD rechtzeitig informieren.

 

Beste Grüsse

IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
Highlighted
Super User
24 von 35

danke für die Erklärung @IvanH 

Highlighted
Level 1
25 von 35

  alles scheiss Sender !!!!

 

wo bleibt TELE5 HD  PRO7 Fun HD und und !!!!

Highlighted
Level 4
26 von 35

@Gaumpeusi58

 

Pro7Fun gibt es nun schon länger... 

 

 

Highlighted
Super User
27 von 35

@Gaumpeusi58  schrieb:

  alles scheiss Sender !!!!

 

wo bleibt TELE5 HD  PRO7 Fun HD und und !!!!


danke für deinen wertvollen Beitrag

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Highlighted
Level 5
28 von 35

@Docmanche Beitraege sagen mehr über einen Schreiber als über die Sender aus, wobei ich durchaus zwischen Aussagen, wie „ich kann damit nichts anfangen“ und „alles ist per se Sch...“ unterscheiden kann 🤪

 

Editiert
Highlighted
Super User
29 von 35

@Gaeilgeoir  schrieb:

@Docmanche Beitraege sagen mehr über einen Schreiber als über die Sender aus, wobei ich durchaus zwischen Aussagen, wie „ich kann damit nichts anfangen“ und „alles ist per se Sch...“ unterscheiden kann 🤪

 



Idealerweise geht man dann auf so Beiträge gar nicht ein. 


Tele 5 in HD ist halt eh eine spezielle Sache. Der Sender ist über Sat verschlüsselt und so kann der Sender halt sagen ihr dürft uns einspeisen oder ihr dürft uns eben nicht einspeisen. Wir wissen ja nicht, ob UPC evt. sogar einen Exklusivvertrag mit Tele 5 hat.



-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Highlighted
Level 5
30 von 35

@Stephan_76  schrieb:

@Gaeilgeoir  schrieb:

@Docmanche Beitraege sagen mehr über einen Schreiber als über die Sender aus, wobei ich durchaus zwischen Aussagen, wie „ich kann damit nichts anfangen“ und „alles ist per se Sch...“ unterscheiden kann 🤪

 



Idealerweise geht man dann auf so Beiträge gar nicht ein. 


Tele 5 in HD ist halt eh eine spezielle Sache. Der Sender ist über Sat verschlüsselt und so kann der Sender halt sagen ihr dürft uns einspeisen oder ihr dürft uns eben nicht einspeisen. Wir wissen ja nicht, ob UPC evt. sogar einen Exklusivvertrag mit Tele 5 hat.




@Stephan_76 Ich verstehe schon, was du meinst, aber ich bin da nicht grundsätzlich deiner Meinung (was Tele 5 HD angeht natürlich schon). Klar suhlen sich manche Forentrolle, wenn man sich über deren Beiträge aufregt, aber muss man damit alles unwidersprochen lassen? Nope, die die am lautesten Schreien, glauben damit dann, dass„sie Volk sind“ (nein ich will das jetzt nicht unnötig aufblasen), wenn man gar nicht widerspricht. Wenn  ein Forumsnutzer hier ganze 2 Beiträge bringt, wovon die Hälfte rein faktisch schonmal gar nicht stimmt (Pro 7 Fun) und andererseits keinerlei Respekt gegenüber den Wünschen anderer User zeigt (Cine34 im italienischsprachigen Forum, Telesur im französichsprachigen oder die Sender die Zattoo, Wilmaa oder Teleboy aus dem UK schon lange haben (Ja, es war mein Wunsch)) und das als Scheisse bezeichnet, dann darf man widersprechen. 

Wir sind alles nur Menschen, auch die Verantwortlichen für Senderaufschaltungen, was glauben manche, wie das ankommt, wenn man deren Arbeit als Sch.. ansieht? Ich habe mit meinen Senderwünschen (Puls 24, Deutsche Welle D, HGTV Italia und viele andere) andere Erfahrungen gemacht, Smoskito hat ungarische Sender u.a. ins Spiel gebracht, die wir jetzt haben und alle anderen Anbieter in der Schweiz meilenweit davon entfernt sind, und wir waren nicht die einzigen. Und wir mussten keinen Rappen mehr dafür bezahlen ! Vielleicht hilft es vernünftig Vorschläge zu machen und nicht die Arbeit von Menschen als Scheisse zu bezeichnen nur weil einem persönlich der Inhalt nicht passt.Wenn wir das unwidersprochen erlauben, dann  tun wir denen, die die Arbeit machen unrecht ! Danke Swisscom für eure Arbeit ! 

Editiert
Highlighted
Super User
31 von 35

ich bin auch für verantwortungsvollen umgang mit Trollen.

 

bisschen futter zum spass muss drin liegen 😄

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Highlighted
Level 3
32 von 35

Heute ist irgendwie nicht mein Tag 😒... 

Giezeded13_0-1590409911216.jpeg

 

Highlighted
Level 6
33 von 35

Dann ist das Thema Silverline TV via App auch erledigt.

Highlighted
Level 3
34 von 35

Das ist richtig Scheisse... Sorry aber anders kann ich es nicht beschreiben. 

Zee One stellt den Sendebetrieb Ende Woche ein und 2 Monate Später wird auch Silverline via App Geschichte sein.... gibt es sonst noch schlechte TV News was ich noch wissen muss? 😒

 

Der Sender wird eh nicht zur Swisscom TV kommen. Tja an Silverline besteht die Interesse sich in der Schweiz auszudehnen aber eben einfacher gesagt als getan.. 

Highlighted
Level 6
35 von 35

Der Grund der Einstellung der Silverline TV App ist ja der grösste Witz. Ich vermute eher, dass das Interesse an Silverline TV sehr gering ist.

Vielleicht bemüht man sich jetzt um so mehr, dass man im Kabel oder per IPTV in Pakete kommt und so besser vertreten ist. Irgendwo muss ja dann Geld reinkommen wenn sie überleben wollen.

Nach oben