• Geschlossen

Neue TV- und Radiosender auf Swisscom TV per 14. Mai 2020

JoelV
Swisscom
2 von 62

Hallo zusammen

 

Swisscom baut ihr Senderangebot wie folgt per 14.05.2020 aus.

sender_mai_DE.png

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Editiert
61 Kommentare 61
smoskito
Level 5
1 von 62

Der TV Sender "OBN" (Bosnisch) ist wieder unverschlüsselt via Eutelsat 16A zu empfangen.

obn_ba.jpg

Link: https://www.lyngsat.com/muxes/Eutelsat-16A_Europe-B_11262-H.html

 

suisse
Level 8
3 von 62

@JoelV 

 

Ich vermisse RTL UHD. Ist es in der Pipeline?

Gaeilgeoir
Super User
4 von 62

Jetzt ist es offiziell, vielen Dank ! Mich freut sehr, dass die FTA Sender nicht wie bei meinem früheren Anbieter in Sprachpaketen versunken ist. Wenn ich die Liste so mit der in der ergänzten Senderliste im Kundencenter vergleiche, fällt mir auf dass folgende Sender in deiner Liste fehlen:

 

- Trace Latina UK

- Eurochannel D HD 

- Paramount Network 

- Yesterday 

- 5 Select

- Motovision D (Teleclub Sports?)

 

und wohl noch andere, aber hauptsache sie sind da 😉 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
smoskito
Level 5
5 von 62

Diese grosse Sendervielfalt ist einmalig auf dieser Welt.
Bravo Swisscom 🙂

Bergler
Level 5
6 von 62

Schade, dass die Musiksender Now 80s und Now 70s fehlen.


Die Sender werden via Astra 28.2 Grad Ost unverschlüsselt ausgestrahlt.

https://www.lyngsat.com/muxes/Astra-2G_Europe-Ku_11597-V.html

 

https://www.lyngsat.com/muxes/Astra-2G_Europe-Ku_11582-H.html

 

Editiert
UrsSch
Swisscom
7 von 62

Hallo @JoelV 

 

Kleine Ergänzung zu Sky Show, da gibt es Inhalte in DE und EN 😉

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Editiert
Stephan_76
Super User
8 von 62

@Gaeilgeoir  schrieb:

Jetzt ist es offiziell, vielen Dank ! Mich freut sehr, dass die FTA Sender nicht wie bei meinem früheren Anbieter in Sprachpaketen versunken ist. Wenn ich die Liste so mit der in der ergänzten Senderliste im Kundencenter vergleiche, fällt mir auf dass folgende Sender in deiner Liste fehlen:

 

- Trace Latina UK

- Eurochannel D HD 

- Paramount Network 

- Yesterday 

- 5 Select

- Motovision D (Teleclub Sports?)

 

und wohl noch andere, aber hauptsache sie sind da 😉 



Motorvision war kürzlich schon mal unter Teleclub.ch unter Teleclub Sport aufgeführt. Wurde dann aber wieder entfernt.

 

Vermute da war jemand zu schnell. Aber ich vermute schon dass er im Teleclub Sport kommt. Und sonst habe ich den Sender noch über Sky.ch

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Doc
Super User
9 von 62

hat noch jemand probleme das bild überhaupt richtig ansehen zu können? 

 

bei mir ist es zu klein und wenn ich es vergrössere zu verpickelt, um es zu lesen 😅

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Gaeilgeoir
Super User
10 von 62

@stefan: bei mir im Kundencenter, ist er neu vorhanden, d.h. er wurde aufgeschalten, aber da ich kein Teleclub habe, weiss ich nicht wo 🙂

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Gaeilgeoir
Super User
11 von 62

@Doc, nachdem es geändert wurde, kann ich es auch nicht mehr lesen 😉

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Doc
Super User
12 von 62

jetzt ist es wieder schön gross, danke 😄

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

snowmanch
Super User
13 von 62

Ja, leider nichts was mich interessiert. Mit den Steinzeit Sendern in SD kann ich gar nichts anfangen.

AntonioB.
Level 2
14 von 62

Für mich ist leider nichts Interessantes dabei. LEIDER! 

Würde mich freuen wenn Swisscom das nächste Mal der Spanische Sender Antena 3 International und Atresseries International aufnehmen würde. 

 

roman70
Level 5
15 von 62

@Bergler  schrieb:

Schade, dass die Musiksender Now 80s und Now 70s fehlen.


Now 80s ist doch drauf? Aber ja, Now 70s würde es vervollständigen.

Gaeilgeoir
Super User
16 von 62

Nein, roman70, es ist "Now 90" drauf, beide würden super dazu passen, gibt es aber leider nur SD, mir ist es Wurst 😉

 

Videoclips aus den 70ern oder 80ern gibt es nativ eh nicht in HD 😉 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Stonck13
Level 5
17 von 62

Schön das 40 Free TV Sender aufgeschaltet wurden. Das ist ein neuer Rekord der Swisscom...

aber leider kann man es nicht allen recht machen. Ich werde jetzt nicht mein Senf dazu geben weil mir schon klar war das meine Lieblingssender nicht dabei sind. 

Zack heute hab ich für gerade mal 3 Euro ein silverline TV Abo via Smart TV und App abonniert und ich bin Happy 👍 👍👍

 

Mit all den Abos (Sky Satellit + TV App’s) die ich habe bin ich mehr als zufrieden. 

Trotz allem war das eine interessante Mischung an neuen Swisscom Sendern. WOW 👏 find ich super!!!

roman70
Level 5
18 von 62

@Gaeilgeoir  schrieb:

Nein, roman70, es ist "Now 90" drauf, beide würden super dazu passen, gibt es aber leider nur SD, mir ist es Wurst 😉

 

Videoclips aus den 70ern oder 80ern gibt es nativ eh nicht in HD 😉 


Stimmt. Ich hätte auch lieber 70' und 80' als 90'. Da gibt's für mich mehr kultige Musik.

Gaeilgeoir
Super User
19 von 62

Hoi Giezeded 

ich verstehe dich auch, aber das Aufschalten von FTA im Vergleich zu Pay TV Sendern ist schon ein Unterschied. Silverline haben andere Schweizer Anbieter in ihren Pay Light Angebot auch nicht, ich kann mir daher gut vorstellen, dass vielleicht der Sender Probleme macht, ohne es genau zu wissen. Es scheint mir dennoch Silverline das Problem zu sein. Swisscom hat nun eine Vielzahl von Sendern aufgeschalten, die andere Anbieter schon länger haben (Die britischen, die es in HD hier in der Schweiz nicht gibt) oder auch HRT int. LCP oder die Arabischen oder Afrikanischen (leider nicht ORTB obwohl im Hintergrund schon gesehen). Sender, die z.B bei UPC in Sprachpaketen sind (dort gibt es z. B keinen einzigen Arabischen ausserhalb einer Zusatzzahlung, obwohl FTA). Oder Espansione TV oder Cine 34, die UPC schon hat (leider noch nicht Boing plus). Die Schweiz besteht nicht nur aus der Deutschschweiz. Warum gerade Swisscom Probleme mit Tele 5 hat, wegen HD, weiss ich auch nicht. Gruss von einem Steinzeit Menschen !

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Gaeilgeoir
Super User
20 von 62

@Roman, ich auch, als Kind der 70er mit der Jugend in den 80ern sowieso 🤪. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben