• Geschlossen

Neue TV- und Radiosender auf Swisscom TV per 12.02.20

Stephan_76
Super User
21 von 78

@tom4  schrieb:

Apropos HD.  ORF 3 wird in SD gesendet und ich Frage mich, wiso ein kleiner Anbieter wie die SAK diesen Sender in HD ausstrahlen kann. Sogar ORF Sport+ wird in HD gesendet. Das sollte eigentlich der "Riese" Swisscom auch auf die Reihe bekommen.



Weil die eine ORF Sat Karte nutzen, was gemäss ORF gar nicht gestattet wäre.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Gaeilgeoir
Super User
22 von 78

Genau so ist es Stephan_76 aber um es zu präzisieren, es ist nicht nur durch den ORF sondern durch österreichisches Recht verboten. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
tom4
Level 4
23 von 78

Na ja. Ich glaube nicht,das die SAK die Sender illegal ausstrahlt...

Gaeilgeoir
Super User
24 von 78

Ganz ehrlich gesagt, glaube ich das schon. Glauben ist aber nicht wissen. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stephan_76
Super User
25 von 78

@tom4  schrieb:

Na ja. Ich glaube nicht,das die SAK die Sender illegal ausstrahlt...



Ob die Austrahlung legal oder illegal ist kann ich nicht beurteilen. 

 

Fakt ist aber:

ORF schreibt:

Der Empfang der ORF-Programme via Satellit ist auf Österreich beschränkt.

Für den Empfang der ORF-Programme freigeschaltete ORF DIGITAL DIREKT-Geräte und ORF DIGITAL-SAT-Karten dürfen nur am gemeldeten Standort in Österreich genutzt werden.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
tom4
Level 4
26 von 78

Und wie empfängt die Swisscom die ORF Sender? Etwa nicht über Satellit? ORF 1&2 werden ja schliesslich auch in HD ausgestrahlt....

Gaeilgeoir
Super User
27 von 78

Über die RAS in Südtirol, das ist legal wurde hier auch schon oft erwähnt , UPC macht das auch so. Ist übrigens legal, da der ORF die Signale nicht verschlüsselt. Deshalb haben wir als Regionalprogramm nicht mehr die Vorarlbergvariante sondern die von Südtirol (ST).

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
mantegazza
Level 6
28 von 78

@tom4 

Danke für die Information.

 

Interessant. Wird wohl eine Meldung an den ORF rausgehen. Die SAK wird den Sachverhalt schwerlich begründen können...

Bascolo
Level 4
29 von 78

In Deutschland zahlst du aber nur die GEZ, wenn du auch wirklich die Sender brauchst. Dazu kommt, dass das nur etwa 25 Euro kostet im Jahr.

 

Hier bei uns müssen alle zahlen, egal ob sie das Angebot nutzen oder nicht. Nicht zu vergessen, dass wir empfindlich mehr bezahlen. Ich glaube, da darf man schon erwarten, dass die so finanzierten Sender HD anbieten 😀

 

Ich glaube eher, dass UPC mal wieder schneller war und sich irgendwelche Rechte an Tele 5 HD gesichert hat. Das gleiche ist doch auch bei Pro 7 Fun der Fall.

Gaeilgeoir
Super User
30 von 78

Was hat Tele5 mit GEZ (heisst schon lange nicht mehr so) zu tun? Der Rundfunkbeitrag ist nur für die öffentlich rechtlichen zu entrichten. Eine Aussnahme, weil man die Sender nicht braucht gibt es nicht.

Tele5 bekommt davon auch nichts. Im übrigen zahlt man in Deutschland für die meisten privaten HD Sender extra, es gibt dann ein HD Paket, da ist auch Tele5 HD dabei.

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Andy7171
Level 5
31 von 78

Pro 7 Fun gibt es ja mittlerweile 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
32 von 78

Ich habe mal SAK angeschrieben, warum sie die besagten kanäle ORF 3 HD und ORF Sport+ HD zeigen können.

 

Wir arbeiten eng mit einem seriösen Lieferanten zusammen.
Die Sender ORF Sport+ HD und ORF 3 HD sind legal empfangbar über SAK TV.

 

Ich frage mich jetzt, wer der seriöse Lieferant sein soll.

Gaeilgeoir
Super User
33 von 78

"Ich frage mich jetzt, wer der seriöse Lieferant sein soll."

 

Das würde mich auch interessieren, ob der ORF diesen Lieferant kennt?

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
mantegazza
Level 6
34 von 78

Die SAK würde besser schweigen und sich in Bescheidenheit üben...

Andy7171
Level 5
35 von 78

Es wäre wieder mal Zeit für eine Aufschalt - Runde 😇

 

- Blick TV

- Tele 5 in HD

- Sat 1 Emotions

- ........

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Gaeilgeoir
Super User
36 von 78

Übrigens hat Zattoo nun auch ORF3 HD drauf. Hat RAS mittlerweile umgestellt? Auch (aber schon ein paar Wochen her) gibt es dort auch 1FL aus Liechtenstein, finds recht informativ, Für Film und Serienfans allerdings nicht gerade die Erleuchtung.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
mantegazza
Level 6
37 von 78

Ja, die RAS strahlt seit wenigen Wochen an ihren Hauptsendern u. a. ORF III HD im DVB-T2-Format aus. Der für die Schweiz relevante Sender Mals im Vinschgau/Malles Venosta wird aber erst im Jahre 2021 umgestellt.

Gaeilgeoir
Super User
38 von 78

@mantegazza Merci für die Info !

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Andy7171
Level 5
39 von 78

Nix Neues..... 😮

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Gaeilgeoir
Super User
40 von 78

Hoi Andy7171, könnte gut sein, dass bald einiges Neues kommt 😀  Gut, to be honest, vielleicht nicht unbedingt dein Geschmack (ausser du luegsch gerne englische und italienische und andere Sender)

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Nach oben