abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Wichtig

Neue TV- und Radiosender auf Swisscom TV per 12.02.20

Highlighted
Community Manager
1 von 18

Swisscom baut ihr Senderangebot per 12.02.2020 wie folgt aus:

 

110220de.png

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
17 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 18

Wenn kommt entlich Tele5 in HD? 😉

#userID63
Highlighted
Super User
3 von 18

Oder ein normaler uhd-content 😉

Highlighted
Level 5
4 von 18

Na Bravo, die Hinweisschilder auf 5Spike und Boxupfront man bemuehe sich um Ersatz sind auch weg. Es gibt hierfuer noch fta Schwestersender, ich nehme an, dass sich nicht mal bemueht wurde. Das heisst dasselbe dann wohl auch auch bei CTC und RetroMovies, wo das Hinweisschild ja immer noch steht, sehr bitter das Ganze, dazu: kein Cine34, kein HGTV italiano, pff

Editiert
Highlighted
Level 5
5 von 18

Swisscom kann genau abschätzen und analysieren, welche Sender gefragt sind und welche nicht.

Eventuell ist das auch der Grund, dass man sich für Ersatz auch Zeit lassen kann.

Ein Standbild mit evtl. Ersatzaussichten, ist noch lange keine Garantie, dass dann auf diesem Programmplatz schnell was anderes kommt. 

Immer nur am rumjammern. Wenn du alles Free  to Air empfangen kannst, dann stell doch einfach eine Schüssel aufs Dach oder den Balkon, so hast du dann auch keine Ausfälle, zumindest wenn das Wetter stimmt 😉

Highlighted
Level 5
6 von 18

Ich kann keine Schüssel aufstellen, weil das im Erdgeschoss Richtung Gehweg/Strasse nicht erlaubt ist. In dem Fall der beiden Englischen Sender, liegt der Ersatz eigentlich auf der Hand, und CIne34 wurde für die nächste Aufschaltung im Italienischsprachigen Forum versprochen, kommt dann wohl im März, wogegen ich ja auch nichts habe, wenns denn so ist. 

Wo hast du gesehen, dass ich immer nur rumjammer? Lies vielleicht meine Beiträge, dann kannst auch erkennen, dass ich genau nicht immer rumjammer.   

Highlighted
Level 5
7 von 18

Gut ich nehme das „immer“ zurück ...

Highlighted
Level 2
8 von 18

Guten Abend

verdrehte Welt.

Auf France24 wird englisch gesprochen (gut, steht ja auch so oben).

in Voice of America reden sie dafür grad Französisch.Ist das nicht evtl. Voice of Africa?

Cabonesha

Highlighted
Community Manager
9 von 18

Hallo @Jüre 

 

Leider ist es Swisscom bisher nicht gelungen, eine kommerzielle Einigung mit Tele 5 für das HD Signal zu finden. Da das HD Signal nicht Free to Air verfügbar ist, kann der Sender in HD leider nicht verbreitet werden.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Highlighted
Level 5
10 von 18

Dann müssen wir wohl mit Tele5 ind HD warten, bis HD+ ganz stirbt.
Trotzdem die Frage, warum es denn UPC hingekriegt hat? 

Highlighted
Level 6
11 von 18

Was TV-Technik beim Senden angeht bin ich zwar eine Pumpe, aber ist es möglich, dass UPC den Stream über Satelliten abfängt und Swisscom das eventuell versucht anders zu lösen?: https://www.infosat.de/digital-tv/hd-tele-5-bringt-gro-es-kino-ultra-hd-auf-astra-192-ost

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Level 1
12 von 18

Hallo zämä.

 

TV Galicia hat begonnen in HD bei Astra seit 31.01.2020 zu senden.

https://en.kingofsat.net/channelhistory.php?ch=20292

 

 

Highlighted
Community Manager
13 von 18

@Cabonesha Der Sender Voice of America sendet in verschiedenen Sprachen und es laufen Nachrichten in div. Sprachen.

 

@roku73 Ich weiss leider nicht, weshalb andere Anbieter gewisse Sender im Angebot haben und wie sie diese Sender empfangen. Da werde ich auch keine Infos erhalten.

 

 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Highlighted
Super User
14 von 18

@SamuelD Schade... merci für dInfo

 


@SamuelD  schrieb:

Hallo @Jüre 

 

Leider ist es Swisscom bisher nicht gelungen, eine kommerzielle Einigung mit Tele 5 für das HD Signal zu finden. Da das HD Signal nicht Free to Air verfügbar ist, kann der Sender in HD leider nicht verbreitet werden.

 

Gruss Samuel


 

#userID63
Highlighted
15 von 18

Selbst  mein   neuer Anbieter Zattoo  für 10 CHF  in moant  hat Tele 5 in  HD 

ganz  schwach von Swissom  wenn mann bedenkt  wie viel mann da bezahlen  müss  müssen  alle sender in Deutschsprachigen raum  in HD sein 

Level 6
16 von 18

@Pristeibist75 du bist ja jetzt bei Zattoo - weshalb regst du dich so über das Angebot von Swisscom auf?

 

Tele5 ist zudem ein Sender einer verschachtelten Mediengruppe - der Tele München Gruppe. Die haben Ihre Hände überall drin. Im Iron-Man Film, bei RTL und sogar bei Disney anscheinend. Eventuell sieht die TMG keinen bedarf, einem so "kleinen" Anbieter die Lizenz für HD zu verkaufen.

 

Ich meine wie viele Kunden von Swisscom-TV schauen aktiv Tele 5? Also ich kenne jetzt da niemanden - Anbieter wie die Telekom oder Unitymedia, die deutlich mehr kunden haben (gerade weil Deutschland halt 10 mal Mehr Einwohner hat wie die Schweiz) erhalten diese Lizenz sicher - da dort auch mehr Profit für die TMG rausschaut. Bei Zattoo ist das sicherlich auch so, weil diese zwar aus Zürich kommen aber eigentlich im ganzen Deutschsprachigen Raum aktiv sind - soweit ich weiss.

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Level 5
17 von 18

In Deutschland zahlt man bei allen grossen Anbietern extra für HD bei den Privaten, das ist bei den Anbietern in der Schweiz anders. Öffentlich Rechtliches HD bekommt  man ohne Aufschlag genauso die SD Variante der gängigen Privaten. Wenn man das berücksichtigt und bedenkt, das man selbst für die RAI Sender oder TVE oder RTP international Sprachenpakete hinzu abonnieren muss, relativiert sich der „hohe“Preis für SC TV M oder S.

Editiert
Highlighted
Level 3
18 von 18

Sat 1 Emotion 

Silverline Movie Channel 

 

oder ein paar prickelsender wie....

 

Blue Hustler

Lust Pur

Playboy TV

 

hehehe macht da mal was.... sexy Sender tun immer gut. Muss ja nicht Porno seinen aber Erotik Sender würde ich Paket sehen!!!!!!!!!

 

aber mein Silverline Movie Channel ❤️ muss wirklich mal kommen! Ich braue meine Horror dröhnung 😈😈😈😈

Nach oben