• Geschlossen

Neue TV- und Radiosender auf Swisscom TV per 12.02.20

SamuelD
Swisscom
1 von 78

Swisscom baut ihr Senderangebot per 12.02.2020 wie folgt aus:

 

110220de.png

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
77 Kommentare 77
Jüre
Super User
2 von 78

Wenn kommt entlich Tele5 in HD? 😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
FlySmurf
Super User
3 von 78

Oder ein normaler uhd-content 😉

Gaeilgeoir
Super User
4 von 78

Na Bravo, die Hinweisschilder auf 5Spike und Boxupfront man bemuehe sich um Ersatz sind auch weg. Es gibt hierfuer noch fta Schwestersender, ich nehme an, dass sich nicht mal bemueht wurde. Das heisst dasselbe dann wohl auch auch bei CTC und RetroMovies, wo das Hinweisschild ja immer noch steht, sehr bitter das Ganze, dazu: kein Cine34, kein HGTV italiano, pff

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
roku73
Super User
5 von 78

Swisscom kann genau abschätzen und analysieren, welche Sender gefragt sind und welche nicht.

Eventuell ist das auch der Grund, dass man sich für Ersatz auch Zeit lassen kann.

Ein Standbild mit evtl. Ersatzaussichten, ist noch lange keine Garantie, dass dann auf diesem Programmplatz schnell was anderes kommt. 

Immer nur am rumjammern. Wenn du alles Free  to Air empfangen kannst, dann stell doch einfach eine Schüssel aufs Dach oder den Balkon, so hast du dann auch keine Ausfälle, zumindest wenn das Wetter stimmt 😉

Gaeilgeoir
Super User
6 von 78

Ich kann keine Schüssel aufstellen, weil das im Erdgeschoss Richtung Gehweg/Strasse nicht erlaubt ist. In dem Fall der beiden Englischen Sender, liegt der Ersatz eigentlich auf der Hand, und CIne34 wurde für die nächste Aufschaltung im Italienischsprachigen Forum versprochen, kommt dann wohl im März, wogegen ich ja auch nichts habe, wenns denn so ist. 

Wo hast du gesehen, dass ich immer nur rumjammer? Lies vielleicht meine Beiträge, dann kannst auch erkennen, dass ich genau nicht immer rumjammer.   

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
7 von 78

Gut ich nehme das „immer“ zurück ...

Cabonesha
Level 5
8 von 78

Guten Abend

verdrehte Welt.

Auf France24 wird englisch gesprochen (gut, steht ja auch so oben).

in Voice of America reden sie dafür grad Französisch.Ist das nicht evtl. Voice of Africa?

Cabonesha

SamuelD
Swisscom
9 von 78

Hallo @Jüre 

 

Leider ist es Swisscom bisher nicht gelungen, eine kommerzielle Einigung mit Tele 5 für das HD Signal zu finden. Da das HD Signal nicht Free to Air verfügbar ist, kann der Sender in HD leider nicht verbreitet werden.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
roku73
Super User
10 von 78

Dann müssen wir wohl mit Tele5 ind HD warten, bis HD+ ganz stirbt.
Trotzdem die Frage, warum es denn UPC hingekriegt hat? 

DomiP
Super User
11 von 78

Was TV-Technik beim Senden angeht bin ich zwar eine Pumpe, aber ist es möglich, dass UPC den Stream über Satelliten abfängt und Swisscom das eventuell versucht anders zu lösen?: https://www.infosat.de/digital-tv/hd-tele-5-bringt-gro-es-kino-ultra-hd-auf-astra-192-ost

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nusteufang80
Level 1
12 von 78

Hallo zämä.

 

TV Galicia hat begonnen in HD bei Astra seit 31.01.2020 zu senden.

https://en.kingofsat.net/channelhistory.php?ch=20292

 

 

SamuelD
Swisscom
13 von 78

@Cabonesha Der Sender Voice of America sendet in verschiedenen Sprachen und es laufen Nachrichten in div. Sprachen.

 

@roku73 Ich weiss leider nicht, weshalb andere Anbieter gewisse Sender im Angebot haben und wie sie diese Sender empfangen. Da werde ich auch keine Infos erhalten.

 

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Jüre
Super User
14 von 78

@SamuelD Schade... merci für dInfo

 


@SamuelD  schrieb:

Hallo @Jüre 

 

Leider ist es Swisscom bisher nicht gelungen, eine kommerzielle Einigung mit Tele 5 für das HD Signal zu finden. Da das HD Signal nicht Free to Air verfügbar ist, kann der Sender in HD leider nicht verbreitet werden.

 

Gruss Samuel


 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Pristeibist75
Level 2
15 von 78

Selbst  mein   neuer Anbieter Zattoo  für 10 CHF  in moant  hat Tele 5 in  HD 

ganz  schwach von Swissom  wenn mann bedenkt  wie viel mann da bezahlen  müss  müssen  alle sender in Deutschsprachigen raum  in HD sein 

DomiP
Super User
16 von 78

@Pristeibist75 du bist ja jetzt bei Zattoo - weshalb regst du dich so über das Angebot von Swisscom auf?

 

Tele5 ist zudem ein Sender einer verschachtelten Mediengruppe - der Tele München Gruppe. Die haben Ihre Hände überall drin. Im Iron-Man Film, bei RTL und sogar bei Disney anscheinend. Eventuell sieht die TMG keinen bedarf, einem so "kleinen" Anbieter die Lizenz für HD zu verkaufen.

 

Ich meine wie viele Kunden von Swisscom-TV schauen aktiv Tele 5? Also ich kenne jetzt da niemanden - Anbieter wie die Telekom oder Unitymedia, die deutlich mehr kunden haben (gerade weil Deutschland halt 10 mal Mehr Einwohner hat wie die Schweiz) erhalten diese Lizenz sicher - da dort auch mehr Profit für die TMG rausschaut. Bei Zattoo ist das sicherlich auch so, weil diese zwar aus Zürich kommen aber eigentlich im ganzen Deutschsprachigen Raum aktiv sind - soweit ich weiss.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Gaeilgeoir
Super User
17 von 78

In Deutschland zahlt man bei allen grossen Anbietern extra für HD bei den Privaten, das ist bei den Anbietern in der Schweiz anders. Öffentlich Rechtliches HD bekommt  man ohne Aufschlag genauso die SD Variante der gängigen Privaten. Wenn man das berücksichtigt und bedenkt, das man selbst für die RAI Sender oder TVE oder RTP international Sprachenpakete hinzu abonnieren muss, relativiert sich der „hohe“Preis für SC TV M oder S.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Stonck13
Level 5
18 von 78

Sat 1 Emotion 

Silverline Movie Channel 

 

oder ein paar prickelsender wie....

 

Blue Hustler

Lust Pur

Playboy TV

 

hehehe macht da mal was.... sexy Sender tun immer gut. Muss ja nicht Porno seinen aber Erotik Sender würde ich Paket sehen!!!!!!!!!

 

aber mein Silverline Movie Channel ❤️ muss wirklich mal kommen! Ich braue meine Horror dröhnung 😈😈😈😈

pioupiou
Level 5
19 von 78

Haben Sie den neuen reinen digitalen TV-Sender "BlickTV" vergessen?

 

#EXTINF:-1 ,TEST (BlickTV live, schlechte ip)  scrambled 
rtp://239.186.79.17:10000

#EXTINF:-1 ,BlickTV (Freier Sendeplatz! Doch TV-Sender offiziell gestartet ? )
rtp://239.186.84.16:10000

 

Vielen Dank im Voraus für die Korrektur und Aktualisierung für Ihre Kundschaft!

 

Übersetzung von "Bing"

Editiert
tom4
Level 4
20 von 78

Apropos HD.  ORF 3 wird in SD gesendet und ich Frage mich, wiso ein kleiner Anbieter wie die SAK diesen Sender in HD ausstrahlen kann. Sogar ORF Sport+ wird in HD gesendet. Das sollte eigentlich der "Riese" Swisscom auch auf die Reihe bekommen.

Nach oben