• Geschlossen

Neue TV- und Radiosender auf Swisscom TV per 06.11.2019

Stonck13
Level 5
21 von 53

Der Sender wird nächstes Jahr schon noch in HD aufgeschaltet. Ja gut ich hab den Sender seit fast 5 Jahren in HD. Nur Geduld Swisscom ist halt nicht so schnell die müssen auch erst den FREE TV Sender Chart Show TV in Trace Urban umbenennen. 

schon witzig 2 Sender mit dem gleichen Namen.. nur das der einte aus Frankreich (Pay TV) und der ander von England (Free TV) kommt. 

Gaeilgeoir
Super User
22 von 53

Swisscom hat den Sendernamen geändert?  Wusste gar nicht, dass Swisscom die Macht hat, bei britischen Sendern einfach die Namen zu ändern. Bei manchen Beiträgen...,

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
23 von 53

Ne in der UK wurden die Sender umgeändert. Swisscom hat einfach den Namen noch nicht angepasst. 

Gaeilgeoir
Super User
24 von 53

Wenn‘s so gemeint ist, Swisscom macht sowas (genauso wenn’s neue Senderlogo’s gibt) wie auch UPC immer dann, wenn neue Sender aufgeschalten werden, man also eh Änderungen im System macht, das ist etwas aufwändiger, deshalb rentiert es nicht wegen einer Namenänderung  ins System einzugreifen, das ist nachvollziehbar. Immerhin hat Swisscom das Bild wieder gefunden nach mehreren Tagen. Ich nehme an, man hat das Trace Urban Bild gesehen und nicht gewusst, dass Trace den Sender übernommen hat. Letztes Jahr war auf dem Kanal plötzlich movies4men+1 zu sehen, man hat  das richtige Signal dann wieder gefunden🤪. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
roman70
Level 5
25 von 53

Die Umbenennung fand per 01.11.2019 statt. Anscheinend hat das nicht gereicht, den Namen anzupassen. Ich weiss nicht warum.

roman70
Level 5
26 von 53

auto motor sport UHD und VOXup sind jetzt drauf.

Stonck13
Level 5
27 von 53

Ich habe den Sender ebenfalls via Satellit und von BIld Ausfall oder Sendestörungen war nie die Rede. Der Sender lief via Sat ohne Störungen.

 
Neben Trace Urban gibt es Trace Latina und Trace Vault die ebenfalls zur der Trace Group gehören. Genau vor 1 Jahr wurden die Sender die damals der Sony Television Gruppen gehörten von der Trace Group erworben. 

Ich kenne die uk Sender sehr gut da ich seit 5 Jahren Satellit empfange...

Gaeilgeoir
Super User
28 von 53

Seit 1.11 bis Anfang der Woche, stand ja die Tafel, dass derzeit kein Signal verfügbar sei, ich nehme an, die haben nicht mitbekommen, dass der Sender umbenannt wurde, erst als ich bei Zattoo gesehen habe, dass dort trace urban läuft habe ich nachgeforscht und das Ergebnis hier kundgetan, kurz danach war das Bild dann da. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
29 von 53

Bei Swisscom ja aber nicht auf Satellit. 

Editiert
Stonck13
Level 5
30 von 53

Ich konnte die 3 Trace Sender die ganze Zeit ohne Einschränkung sehen. frequenzwechsel fand daher auch nicht statt...

roman70
Level 5
31 von 53

@Stonck13

Über Sat bei Ex Chart Show resp. neu Trace Urban UK vielleicht schon. Über Swisscom TV nicht. Da war da tagelang die Einblendung, dass der Sender nicht empfangbar wäre und sie an der Behebung der Störung arbeiteten.

 

 

Gaeilgeoir
Super User
32 von 53

So isses Roman.

Von einem Frequenzwechsel bei den Trace Sender hat auch keiner gesprochen, allerdings wurden letztes Jahr auf Astra2F die PIDs gewechselt, weshalb vor Weihnachten „movies4men+1“ anstatt Chart Show TV lief (siehe Strang zu diesem Thema). 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
33 von 53

Das weiss ich.. neben Satellit (Sky und HD+) haben wir zuhause auch Swisscom TV mit Teleclub.

Ich wollte nur schreiben das es bei Satellit nicht de Fall war und nur erwähnen das es auch kein frequenzwechsel gab.
Also keine Kritik nur als Info. 

Stonck13
Level 5
34 von 53

Habt ihr zu Hause neben Swisscom TV auch Satelliten Empfang? 

Editiert
Gaeilgeoir
Super User
35 von 53

Bis vor 2 Jahren ja, durch Umzug leider nicht mehr möglich.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
36 von 53

Du warst sicher auch sehr zufrieden mit Sat. Empfang? Ich hatte mit der Terrasse Glück so konnte ich 4 Selfsat Antennen montieren. Auch die Verwaltung mache keinen Stress daher kann man wirklich von Glück reden.. 

Gaeilgeoir
Super User
37 von 53

@Stonck13 

Ja das ging so, da ich aber jetzt mal nachgerechnet habe, was Swisscom Neukunden so in den .. steckt (es sind ja nicht nur die beiden Boxen) sondern für ein komplettes L Paket für 45 anstatt 160 CHF für  ein Jahr, sprich in dem einen Jahr, ca. - 1400 CHF (ohne Boxen, die ja auch gratis sind) und bei Bestandskunden macht man wegen den 230 CHF für die beiden Boxen ein Geschiss (ja, ich habe auch profitiert aber 1/8 von dem der Neukunden jetzt und das ist gerade mal ein 1.5 Jahre her) überlege ich alles zu kündigen und auf Sat zurückzugehen. Ich werde dich mal per privater Nachricht kontaktieren bzgl Sat, wenn du nichts dagegen hast.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Stonck13
Level 5
38 von 53

Satelliten TV hat so seine Vorteile. Was jetzt aber bei Teleclub abgeht da kann ich gerade nur noch den Kopf schütteln 

Editiert
Gaeilgeoir
Super User
39 von 53

Da hast du recht, aber Teleclub hab ich nicht und brauch ich nicht

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
40 von 53

Teleclub ist derzeit so überfordert mit mit Kunden die sich beklagen. Es ist hier eine verdammt schwierige Sache mit den Lizenzen. Sky Schweiz via Sat hat seine Nachteile...

kein Sky Q, kein Sky Store, kein Sky Austria, keine Premiere League...!

 

Dafür ist es um so einfacher ein Sky Abo bei Teleclub zu machen.  Ich habe mich heute mal erkundigt wie und ob es möglich ist Sky aus Deutschland zu machen. 

Ein Sky Abo zu machen für jemand der in der Schweiz lebt ist praktisch unmöglich ausser die Person kennt jemand aus Deutschland mit einer deutschen Wohnadresse. Die Person muss auch beim Vertragsabschluss dabei sein. Eine echt mühsame Sache. Mann sagte mir auch das nicht mal sicher ist das die Sky Q in der Schweiz läuft aber sicher die Smart Card! 

Von daher bleib ich bei Sky/Teleclub Satellit. Kann ja als Option immer noch das Sky Sport App dazu buchen. 

Nach oben