• Geschlossen

Neue TV- und Radiosender auf Swisscom TV per 06.11.2019

SamuelD
Swisscom
4 von 53

Swisscom baut ihr Senderangebot per 06.11.2019 wie folgt aus:

 

sender_de.png

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
52 Kommentare 52
NIO
Level 1
Level 1
1 von 53

Hallo Swisscom

 

Danke für die Sendererweiterung, vorab für HGTV und Fox News! Super 👍

Gaeilgeoir
Super User
2 von 53

"Danke für die Sendererweiterung, vorab für HGTV und Fox News! Super"

 

Das ist ja schon ein paar Monate her 😉

 

Mich wundert, dass es für die gestern aufgeschaltenen Sender bisher noch keine Mitteilung gab.

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
roku73
Super User
3 von 53

Wundert mich auch.

Ärgerlich ist zudem, dass man Sky Krimi immer noch in SD  weitergibt mit HD im Logo!
Sky Krimi in SD  wird ja gar nicht mehr verbreitet seitens Sky.

Gaumpeusi58
Level 1
5 von 53

Warum nicht Tele5 HD und Pro7 Fun HD ??????????????

Hauwauchi33
Level 2
6 von 53

Immer noch kein Tele5 HD? Als Kunde mit TV L / Top Deutsch+ frag ich mich schon wieso ich einen sender nicht hab der bei der Konkurrenz (Cablecom) schon im Standard Paket verfügbar ist... schon bisschen peinlich, nicht?

marcus
Super User
7 von 53

@Gaumpeusi58  schrieb:

Warum nicht Tele5 HD und Pro7 Fun HD ??????????????


@Hauwauchi33  schrieb:

Immer noch kein Tele5 HD? Als Kunde mit TV L / Top Deutsch+ frag ich mich schon wieso ich einen sender nicht hab der bei der Konkurrenz (Cablecom) schon im Standard Paket verfügbar ist... schon bisschen peinlich, nicht?


 

Hilfe ich kann nicht mehr Leben ohne, dass diese wichtigen Sender in HD vorhanden sind!!!!

Vorsicht Sakasmuss. Aber gibt es nicht andere Probleme?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Stonck13
Level 5
8 von 53

Richtig frustrierend...wenn ich nur zum Beispiel im Aarburg AG wohnen würde und Kabel TV hätte, hätte ich die Möglichkeit Silverline TV zu empfangen.. 

hed
Level 7
Level 7
9 von 53

@Stonck13  schrieb:

Richtig frustrierend...wenn ich nur zum Beispiel im Aarburg AG wohnen würde und Kabel TV hätte, hätte ich die Möglichkeit Silverline TV zu empfangen.. 


In diesem Fall empfehle ich dir einen Umzug nach Aarburg. 

ofaessler
Level 5
10 von 53

@marcus  schrieb:

@Gaumpeusi58  schrieb:

Warum nicht Tele5 HD und Pro7 Fun HD ??????????????


@Hauwauchi33  schrieb:

Immer noch kein Tele5 HD? Als Kunde mit TV L / Top Deutsch+ frag ich mich schon wieso ich einen sender nicht hab der bei der Konkurrenz (Cablecom) schon im Standard Paket verfügbar ist... schon bisschen peinlich, nicht?


 

Hilfe ich kann nicht mehr Leben ohne, dass diese wichtigen Sender in HD vorhanden sind!!!!

Vorsicht Sakasmuss. Aber gibt es nicht andere Probleme?


Was macht die schlechtesten Filme aller Zeiten (schleFaZ) noch besser? Richtig HD! Deswegen bin ich auch für Tele5 in HD (Kein Sarkasmus). Ausserdem verstehe ich nicht, weshalb man 2019 noch neue Sender in SD only aufschaltet (Nicktoons, Vox Up, Retro Movies). Das kann man sich wirklich nicht mehr ansehen. 

smoskito
Level 5
11 von 53

Sogar auf Zattoo sind die Sender "Tele5", RTL Plus und Toggo Plus in HD verfügbar.

Hauwauchi33
Level 2
12 von 53

Das sehe ich eben genauso!

Verstehe nicht wozu SD Sender überhaupt bei Swisscom TV eingespeist werden. Die Box kann ja eh nur per HDMI angeschlossen werden, dies geht wiederum nur bei HD fähigen Geräten also ist es doch Total unnötig dann SD Sender zu zeigen.

Ausser  vieleicht bei Sendern die nicht in HD Senden, aber da kann ich heute gern drauf verzichten denn ich kann kein SD mehr anschauen da krieg ich Augenkrebs... Früher wars ja normal aber Heute? Nein Danke!

marcus
Super User
13 von 53

@Hauwauchi33  schrieb:

...

Verstehe nicht wozu SD Sender überhaupt bei Swisscom TV eingespeist werden. Die Box kann ja eh nur per HDMI angeschlossen werden, dies geht wiederum nur bei HD fähigen Geräten also ist es doch Total unnötig dann SD Sender zu zeigen.

Ausser  vieleicht bei Sendern die nicht in HD Senden, aber da kann ich heute gern drauf verzichten denn ich kann kein SD mehr anschauen da krieg ich Augenkrebs... Früher wars ja normal aber Heute? Nein Danke!


Es gibt Anschlüsse, welche nur SD empfangenen können oder auf der zweiten oder dritten Box nur SD nutzen können.

Du wirst nicht gezwungen SD zu schauen. 😉

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Stonck13
Level 5
14 von 53

Tele 5 und Disney Channel sind immer noch in SD... oje oje die Sender empfange ich neben Sky Satellit HD im HD+ Paket schon seit Jahren! 

Was ich aber jetzt gut finde ist das Nicktoons endlich nach Jahren bei Swisscom ist. Ich finde auch als Ersatz von Disney Cinemagic ganz ok. 

Es fehlen leider immer noch genügend Pay TV Sender!!!

 

Sat 1 Emotion 

Pro7 Fun

Silverline Movie Channel 

Sport 1+ HD

Sportdigital HD

Motorvision HD

Fix und Foxi TV

Lust Pur TV

VH1 Classic (war mal dabei)

Jukebox

Marco Polo TV

MTV Live HD 

 
Für das Teleclub Sport Paket zu erweitern wäre Sky Sport Austria was oder Was für Erwachsene Beate Uhse TV. 


Also es gibt noch genug Sender die man ins Programm aufnehmen könnte... das waren nur ein paar Beispiele.

 

 

 

 

 

Stonck13
Level 5
15 von 53

Irgendwie werde ich aus den Sender Retro Movie nicht schlau. Habe den Sender schon seit sicher mehr als 4 Monaten und nie sehe das ganze Tagesprogramm... 

 

 

98FB08B8-7AF9-42D2-A169-9DD577F8FC81.jpeg

 

Gaeilgeoir
Super User
16 von 53

Leider findet man das Programm dieses Sender nicht mal auf der Homepage des Senders, sehr eigenartig

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
17 von 53

Ja auf Satellit finde ich auch praktisch keine Infos. Der Sender gibt es zwar schon ne Weile aber es handelt sich dabei um ein Kleiner Sender. 

Stonck13
Level 5
18 von 53

Ich hab über 130 Englische Sender abgespeichert auf Sat. Swisscom könnte ruhig noch mehr englische Sender aufschalten. Sind schliesslich FTA!  

Hauwauchi33
Level 2
19 von 53

@marcus  schrieb:

@Hauwauchi33  schrieb:

...

Verstehe nicht wozu SD Sender überhaupt bei Swisscom TV eingespeist werden. Die Box kann ja eh nur per HDMI angeschlossen werden, dies geht wiederum nur bei HD fähigen Geräten also ist es doch Total unnötig dann SD Sender zu zeigen.

Ausser  vieleicht bei Sendern die nicht in HD Senden, aber da kann ich heute gern drauf verzichten denn ich kann kein SD mehr anschauen da krieg ich Augenkrebs... Früher wars ja normal aber Heute? Nein Danke!


Es gibt Anschlüsse, welche nur SD empfangenen können oder auf der zweiten oder dritten Box nur SD nutzen können.

Du wirst nicht gezwungen SD zu schauen. 😉


Das ja gut und recht so.  Worums mir aber geht ist die Tatsache das Tele5 in HD Sendet, bei Swisscom aber nur als SD verfügbar ist - da fehlt mir das Verständnis. Teuer kann es für Swisscom ja nicht sein den in HD zu bringen wenn er bei anderen Anbietern schon im billigsten Paket als Standard drin ist. 

Wenn ich diesen Sender also sehen will werde ich schon zu SD "gezwungen" .😉

Die Hoffnung das mein Gejammer hier dazu führt dass Swisscom den Sender in HD hinzufügt hab ich noch.😁   

Jüre
Super User
20 von 53

@Hauwauchi33 

Das wird Rechtlich Gründe haben oder hat eben. Kommt Zeit kommt Rat.

IMO laufen Verträge (demnächst) mal aus und es ändert sich was.

Tele5 ist bei mir auch noch der Einzige SD Sender in meiner Senderliste 😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben