• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue Senderreihenfolge auf Swisscom TV

MiriamF
Level 6
21 von 37

Hallo @meridian45 

 

Woran das genau liegt, dass du die Liste gar nicht ausdrucken kannst, kann ich dir nicht sagen. Hast du es schon mal mit einem anderen Browser probiert?

 

Jedenfalls sind die Kollegen vom My Swisscom Kundencenter dabei, den Ausdruck der Senderliste zu optimieren. Jetzt haben sie erst recht Grund dazu ;).

 

Liebe Grüsse, Miriam

meridian45
Level 4
22 von 37

Besten Dank Miriam, 

schönes Weekend.

Marco

Stephan_76
Super User
23 von 37

@meridian45  schrieb:

Hallo,

So eine Sender-Liste wollte ich schon lange mal drucken. Allerdings habe ich das im Kundencenter nie geschafft. Es gibt zwar einen Druckbefehl unten bei der Liste, wenn ich den Befahl anklicke passiert aber nichts. 

Vielleicht gibt es ja einen Trick oder ich mache was falsch. 

Herzliche Grüsse.

Marco

 



Hallo @meridian45 


Wenn man im Kundencenter auf Senderübersicht
 / Drucken klickt, müsste sich ein Pop-Up öffnen mit der Senderliste und da klickt man dann nochmals auf Drucken.

Wenn sich das Pop-Up gar nicht erst öffnet, könnte ein Pop-up Blocker aktiv sein.  Dieser müssten Deaktiviert werden. Alternativ könnte die auch die Benutzung eines anderen Browsers helfen. 

 

 

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
meridian45
Level 4
24 von 37

Besten Dank für die INfO, probiere es aus.

Grüsse Dich

HenrikHedemann
Level 1
25 von 37

Ich finde die Umstellung der Senderliste komplett sinnlos. Wir schauen sehr viele italienische und englische Sender und haben die alten Sendernummern gewusst. Ich hoffe sehr, das die Wechselmöglichkeit auf die alte Liste dauerhaft erhält. Die Spracherkennung jedenfalls kommt mit so etwas wie "la Sette", "Crozza " oder "Lilly Gruber" nicht zurecht . Meinen Sie, es macht Spass, 1400 Kanäle zu scrollen, bis man auf italienische Programme stösst, weil man die Nummer nicht weiss?

ThomasS
Community Manager
26 von 37

@HenrikHedemann 

 

Die alter Reihenfolge wird weiterhin bestehen bleiben. 

In der eurem Fall wäre aber vielleicht eine eigene Senderliste spannender? So habt ihr nur jene Sender eingeblendet, die ihr auch wollt, und das in jener Reihenfolge die euch beliebt. Das macht vieles einfacher. 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
cheesie
Level 4
27 von 37

vergiss das: Nachdem ich in der Vergangenheit stundenlang versucht hatte, Sender, die bei mir angezeigt werden (die ich aber nicht abonniert habe), auszublenden, ist dieses "Feature" für mich "gestorben".

Gaeilgeoir
Super User
28 von 37

@cheesie Wenn man eine eigene Senderliste erstellt, wüsste ich nicht warum sich jemand Sender mit reinnehmen sollte, die er nicht abonniert hat. Man muss nur die Sender anklicken, die man möchte. Aus den vorgegebenen Senderlisten kann man nichts löschen, das ist klar.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Glotzologe
Level 6
29 von 37

Dass man sich eine eigene Senderliste zusammenstellen kann, ist schon eine Supersache. Jedoch sollte die allgemeine Senderliste sich in erster Linie nach Marktanteilen richten.

 

Gemäss jenem PDF Dokument würde es wie folgt aussehen:

https://www.mediapulse.ch/wp-content/uploads/2019/07/MA_DS_2019_1.pdf

SRF 1
SRF zwei
SRF info
3+
ARD
ZDF
RTL
SAT.1
ProSieben
Kabel eins
VOX
RTL II
Super RTL
ORF Eins
ORF 2
3sat

 

Aber es sieht ganz anders aus. Die sogenannten Schweizer Sender, deren TV-Programme zum grossen Teil aus Shiva-Müll und ähnliches kaum Gesehenes besteht, wurden nach vorne gepusht. Dann die zwei TV-Programme des ORF, da fragt man sich, wer sich so etwas ausdenkt. Ob etwas anderes dahinter steckt als die Orientierung nach Marktanteilen?

 

Glotzologe

hed
Level 7
Level 7
30 von 37

@Glotzologe 

 

Bei über 1.5 Mio Kunden gibt es vermutlich auch 1.5 Mio verschiedene Meinungen darüber, wie man die Default-Liste gestalten sollte.

 

Hier die aktuelle Liste:

https://www.swisscom.ch/content/dam/assets/b2c/products/tv/help/pdf/tvradio_de.pdf

 

Swisscom hat sich nun mal für diese Variante entschieden und wer das nicht optimal findet, kann selbst eine persönliche Liste zusammen stellen.

 

 

mazel
Level 6
31 von 37

Hallo @Glotzologe 

Es war einmal vor langer Zeit, als man noch auf die Senderliste des Anbieters angewiesen war...

Warum ist es dir so wichtig, wie die allgemeine Senderliste zusammengestellt wurde?

Stelle doch deine persönliche Liste zusammen und gut ist.

Bleib gesund

LG tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
uservivo
Level 3
32 von 37

@ThomasS @MiriamF 

Super, dass es nun endlich eine vernünftige Oberfläche für die eigenen Senderlisten gibt und man diese auch super mit den entsprechenden Angaben pro Sender ausdrucken kann, genauso wie ich es mir seit langem gewünscht habe.....

Der einzige Wehrmutstropen ist, dass sich nun die Sender auf der Liste sehr umständlich verschieben lassen, Bisher konnte man ja einfach eine andere Sendernummer eingeben und der Sender war an der richtigen Stelle. Nun muss man einen Sender etwas mühsam an einen anderen Ort schieben.

Aber insgesamt nun viel benutzerfreundlicher, danke!

Glotzologe
Level 6
33 von 37

Ja, diese Funktionalität ist via Webinterface verschwunden.

Aber auf der Box noch vorhanden (bis zur nächsten Softwareupdate?).

 

Glotzologe

ThomasS
Community Manager
34 von 37

@uservivo  schrieb:

@ThomasS @MiriamF 

Super, dass es nun endlich eine vernünftige Oberfläche für die eigenen Senderlisten gibt und man diese auch super mit den entsprechenden Angaben pro Sender ausdrucken kann, genauso wie ich es mir seit langem gewünscht habe.....

Der einzige Wehrmutstropen ist, dass sich nun die Sender auf der Liste sehr umständlich verschieben lassen, Bisher konnte man ja einfach eine andere Sendernummer eingeben und der Sender war an der richtigen Stelle. Nun muss man einen Sender etwas mühsam an einen anderen Ort schieben.

Aber insgesamt nun viel benutzerfreundlicher, danke!


Die direkte Nummerneingabe kommt in absehbarer Zeit wieder, siehe hier: /t5/My-Swisscom-Kundencenter/Senderliste-von-mir-definierte-Reihenfolge-einstellen/td-p/630118#M4243

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Keittite28
Level 1
35 von 37

Leider sind die Listen mit den Sendern für ältere Menschen völlig ungeeignet.

Das PDF mit 3 Spalten kann nicht vergrössert werden, eigentlich erstaunlich - das wäre ja keine Neuerfindung - eine Senderliste eine Spalte breit zum Ausdrucken und für ältere Mitmenschen einfach zu finden auf der Webseite.

Leider muss wie überall alles neu erfunden werden - meistens ohne Qualität, einfach neu:/

Gattiojol82
Level 1
36 von 37

Wo finde ich "rts Play" unter all den Sendern von meinem Swisscom Abonnement "Vivo XS" "Swisscom TV 2.0 basic? Vielen Dank für Hilfe: atoon

Gaeilgeoir
Super User
37 von 37

@Gattiojol82 Meinst du „Play RTS“? Rts play kenne ich persönlich nicht. Play RTS ist eine App, die findest du in  der Senderliste nicht, aber im Hbb TV, d.h. du musst auf RTS 1 oder RTS 2 gehen und in der untersten Reihe der Fernbedienung auf die rote Taste drücken, dann erscheint „Play RTS“ gleich als Erstes.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Nach oben