• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue Senderliste - zurück zur alten wechseln

Gratzeiteu76
Level 1
1 von 15

Ich bin empört, dass die italienischen UND Tessinersender - wo ja Italienisch u.a. auch eine CH-Landessprache ist - auf die gaaaanz hintersten Plätze verwiesen wurden. Auf Ihre Mitteilung von heute hin versuchte ich, die "alte" Senderliste wieder zum Leben zu erwecken, aber mit DIESER Aufstellung komme ich nicht klar. Wie komme ich zu einer übversichtlichen Senderliste - die biserige, wenns geht, damit ich diese wieder aktivieren kann. Besten Dank und

freundiche Grüsse

Maria Bachmann Iraci

  

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
DomiP
Super User
2 von 15

Hoi Maria,

 

herzlich Willkommen bei uns in der Swisscom Community! (Hier sind wir übrigens alle per-Du 😉)

 

Du kannst im Kundencenter deine Senderliste verwalten - alternativ auch über den TV oder auch in der TV-Air-App. Aber am PC geht's fast am ringsten.

 

Öffne dafür folgenden Link und logge dich mit deinem Swisscom-Login (das gleiche worüber auch dein TV-Abo läuft) ein: https://www.swisscom.ch/tv/online/app/TVChannels .

 

Vergiss aber nicht, deine Geräte müssen nach der Bearbeitung deiner Senderliste alle neugestartet werden. Damit meine ich, dass du die TV-Boxen alle neustartest und etwas geduld hast.

 

Gruess.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Editiert
whoever
Level 5
3 von 15

Hallo Maria

 

Meine Empfehlung:

  • Drücke auf deiner Fernbedienung "guide" (also wechsle in den TV Guide)
  • Drücke dann die Taste "option"
  • Wechsle zu "Senderliste wechseln"
  • Wähle die alte "TV Channel List 2019" aus

 

Oder kreiere  eine eigene, wie von DomiP beschrieben. 

Editiert
14 Kommentare 14
DomiP
Super User
2 von 15

Hoi Maria,

 

herzlich Willkommen bei uns in der Swisscom Community! (Hier sind wir übrigens alle per-Du 😉)

 

Du kannst im Kundencenter deine Senderliste verwalten - alternativ auch über den TV oder auch in der TV-Air-App. Aber am PC geht's fast am ringsten.

 

Öffne dafür folgenden Link und logge dich mit deinem Swisscom-Login (das gleiche worüber auch dein TV-Abo läuft) ein: https://www.swisscom.ch/tv/online/app/TVChannels .

 

Vergiss aber nicht, deine Geräte müssen nach der Bearbeitung deiner Senderliste alle neugestartet werden. Damit meine ich, dass du die TV-Boxen alle neustartest und etwas geduld hast.

 

Gruess.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Editiert
whoever
Level 5
3 von 15

Hallo Maria

 

Meine Empfehlung:

  • Drücke auf deiner Fernbedienung "guide" (also wechsle in den TV Guide)
  • Drücke dann die Taste "option"
  • Wechsle zu "Senderliste wechseln"
  • Wähle die alte "TV Channel List 2019" aus

 

Oder kreiere  eine eigene, wie von DomiP beschrieben. 

Editiert
SamuelD
Swisscom
4 von 15

@Gratzeiteu76  Haben dir die Tipps geholfen?

 

Hier findest du weitere Infos: Neue Senderreihenfolge auf Swisscom TV: Was steckt dahinter? 

 

 

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
snowmanch
Super User
5 von 15

Ich kann mich auch nicht für die neue Senderliste begeistern. Zudem habe ich auf meiner externen FB meine gewünschten Sender eingestellt und müsste einiges umstellen. Also auf alte Senderliste eingestellt.

Editiert
Tieyufrir88
Level 1
6 von 15

Hallo ich möchte einfach meine alte Senderliste zurück...habe keine Zeit dies wieder alles auf den gewohnten Stand zubringen, da es sehr zeit intensiv und kompliziert ist. Wie gehe ich vor!?

Editiert
ThomasS
Community Manager
7 von 15

Du kannst einfach wieder auf die vorherige Senderliste zurückwechseln, alle Informationen dazu gibts hier: Neue Senderreihenfolge auf Swisscom TV: Was steckt dahinter? 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Editiert
Gaeilgeoir
Super User
8 von 15

Haben Sie ne eigene Liste erstellt, dann hat sich gar nichts geändert. Alles andere ist alles andere als Zeitintensiv, kann innert < 1 Min im Kundensender oder via Fernbed. geändert werden.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Schiosuyo45
Level 1
9 von 15

Wie kommt man zum neuen Senderplan?

Editiert
ThomasS
Community Manager
10 von 15

Alle Informationen zur neuen Senderreihenfolge findest du in diesem Artikel.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Editiert
MiriamF
Level 6
11 von 15

Hallo @snowmanch 

 

Wenn du eine eigene Senderliste hattest, sollte diese nicht automatisch mit der neuen Senderliste "überschrieben" worden sein. Ansonsten kannst du wie @whoever beschrieben hat, jederzeit wieder auf deine Senderliste wechseln.

 

@Gratzeiteu76  eine übersichtliche Senderliste findest du nun auch ohne dich ins My Swisscom Kundencenter einloggen zu müssen:

https://www.swisscom.ch/content/dam/assets/b2c/products/tv/help/pdf/tvradio_de.pdf

 

Liebe Grüsse, Miriam

Editiert
snowmanch
Super User
12 von 15

MiriamF: ich arbeite nicht mit der Box FB sonder mit der NEEO und die beruht auf der Swisscomsenderliste. Ich habe nun einfach wieder auf 2019 eingestellt. Die eigenen Senderlisten wurden nicht überschrieben. Meine Frau hat auf ihrem TV eine eigene.

Editiert
Biopofle15
Level 1
13 von 15

Bin 65 Jahre jung und überhaupt kein PC Könner. Die alte Senderliste wieder zu aktivieren war ein Kinderspiel. Nach einer Überlegungszeit habe ich mich jetzt trotzdem für die neue Senderliste entschieden weil sie besser, übersichtlicher und einfacher zusammengefasst ist. Sich in ein neues Handy einzulesen bis man wieder alle Funktionen begreift geht um Welten länger. Schade dass sich der Kundendienst mit so vielen unanständigen Kommentaren und teilweise mit einem richtig gehenden Müll in der Community befassen muss. Ganz herzlich möchte ich mich für den guten Service beim Kundendienst bedanken.   

Editiert
Jugegas46
Level 1
14 von 15

Auch ich möchte meine alte Sendeliste zurück diesen Wirrwar hält man ja nicht aus und bitte die so schnell wie möglich dies tätigen, da dies mit deinen angaben nicht geht....

Editiert
Gaeilgeoir
Super User
15 von 15

@Jugegas46 meinst du die alte Swisscom Liste? Das muss man selber machen. Ein Weg: Dann musst du in der Box den Home Button drücken, dann in der Deckleiste auf Einstellungen, sprich Zahnrad (neben der Lupe) dann auf „TV und Radio“  bleiben und auf „TV Senderlisten“ gehen und ok drücken, da hast du zumindest zwei Listen zur Auswahl (wenn du keine eigene erstellt hast, sonst wird die auch noch angezeigt). Da gehst du nach unten auf „TV Channel List 2019“ drückst auf ok, so dass das Häkchen  erscheint und dann auf „speichern“ dann ist die alte Liste wieder da. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Nach oben