abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Neue Senderliste - zurück zur alten wechseln

Highlighted
Level 1
1 von 13

Ich bin empört, dass die italienischen UND Tessinersender - wo ja Italienisch u.a. auch eine CH-Landessprache ist - auf die gaaaanz hintersten Plätze verwiesen wurden. Auf Ihre Mitteilung von heute hin versuchte ich, die "alte" Senderliste wieder zum Leben zu erwecken, aber mit DIESER Aufstellung komme ich nicht klar. Wie komme ich zu einer übversichtlichen Senderliste - die biserige, wenns geht, damit ich diese wieder aktivieren kann. Besten Dank und

freundiche Grüsse

Maria Bachmann Iraci

  

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
2 von 13

Hoi Maria,

 

herzlich Willkommen bei uns in der Swisscom Community! (Hier sind wir übrigens alle per-Du 😉)

 

Du kannst im Kundencenter deine Senderliste verwalten - alternativ auch über den TV oder auch in der TV-Air-App. Aber am PC geht's fast am ringsten.

 

Öffne dafür folgenden Link und logge dich mit deinem Swisscom-Login (das gleiche worüber auch dein TV-Abo läuft) ein: https://www.swisscom.ch/tv/online/app/TVChannels .

 

Vergiss aber nicht, deine Geräte müssen nach der Bearbeitung deiner Senderliste alle neugestartet werden. Damit meine ich, dass du die TV-Boxen alle neustartest und etwas geduld hast.

 

Gruess.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Level 5
3 von 13

Hallo Maria

 

Meine Empfehlung:

  • Drücke auf deiner Fernbedienung "guide" (also wechsle in den TV Guide)
  • Drücke dann die Taste "option"
  • Wechsle zu "Senderliste wechseln"
  • Wähle die alte "TV Channel List 2019" aus

 

Oder kreiere  eine eigene, wie von DomiP beschrieben. 

12 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 13

Hoi Maria,

 

herzlich Willkommen bei uns in der Swisscom Community! (Hier sind wir übrigens alle per-Du 😉)

 

Du kannst im Kundencenter deine Senderliste verwalten - alternativ auch über den TV oder auch in der TV-Air-App. Aber am PC geht's fast am ringsten.

 

Öffne dafür folgenden Link und logge dich mit deinem Swisscom-Login (das gleiche worüber auch dein TV-Abo läuft) ein: https://www.swisscom.ch/tv/online/app/TVChannels .

 

Vergiss aber nicht, deine Geräte müssen nach der Bearbeitung deiner Senderliste alle neugestartet werden. Damit meine ich, dass du die TV-Boxen alle neustartest und etwas geduld hast.

 

Gruess.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Level 5
3 von 13

Hallo Maria

 

Meine Empfehlung:

  • Drücke auf deiner Fernbedienung "guide" (also wechsle in den TV Guide)
  • Drücke dann die Taste "option"
  • Wechsle zu "Senderliste wechseln"
  • Wähle die alte "TV Channel List 2019" aus

 

Oder kreiere  eine eigene, wie von DomiP beschrieben. 

Highlighted
Community Manager
4 von 13

@Gratzeiteu76  Haben dir die Tipps geholfen?

 

Hier findest du weitere Infos: Neue Senderreihenfolge auf Swisscom TV: Was steckt dahinter? 

 

 

 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Highlighted
Super User
5 von 13

Ich kann mich auch nicht für die neue Senderliste begeistern. Zudem habe ich auf meiner externen FB meine gewünschten Sender eingestellt und müsste einiges umstellen. Also auf alte Senderliste eingestellt.

Highlighted
Level 1
6 von 13

Hallo ich möchte einfach meine alte Senderliste zurück...habe keine Zeit dies wieder alles auf den gewohnten Stand zubringen, da es sehr zeit intensiv und kompliziert ist. Wie gehe ich vor!?

Highlighted
Community Manager
7 von 13

Du kannst einfach wieder auf die vorherige Senderliste zurückwechseln, alle Informationen dazu gibts hier: Neue Senderreihenfolge auf Swisscom TV: Was steckt dahinter? 

liebe Grüsse ThomasS
Highlighted
Level 6
8 von 13

Haben Sie ne eigene Liste erstellt, dann hat sich gar nichts geändert. Alles andere ist alles andere als Zeitintensiv, kann innert < 1 Min im Kundensender oder via Fernbed. geändert werden.

Highlighted
Level 1
9 von 13

Wie kommt man zum neuen Senderplan?

Highlighted
Community Manager
10 von 13

Alle Informationen zur neuen Senderreihenfolge findest du in diesem Artikel.

liebe Grüsse ThomasS
Highlighted
Community Manager
11 von 13

Hallo @snowmanch 

 

Wenn du eine eigene Senderliste hattest, sollte diese nicht automatisch mit der neuen Senderliste "überschrieben" worden sein. Ansonsten kannst du wie @whoever beschrieben hat, jederzeit wieder auf deine Senderliste wechseln.

 

@Gratzeiteu76  eine übersichtliche Senderliste findest du nun auch ohne dich ins My Swisscom Kundencenter einloggen zu müssen:

https://www.swisscom.ch/content/dam/assets/b2c/products/tv/help/pdf/tvradio_de.pdf

 

Liebe Grüsse, Miriam

Highlighted
Super User
12 von 13

MiriamF: ich arbeite nicht mit der Box FB sonder mit der NEEO und die beruht auf der Swisscomsenderliste. Ich habe nun einfach wieder auf 2019 eingestellt. Die eigenen Senderlisten wurden nicht überschrieben. Meine Frau hat auf ihrem TV eine eigene.

Highlighted
Level 1
13 von 13

Bin 65 Jahre jung und überhaupt kein PC Könner. Die alte Senderliste wieder zu aktivieren war ein Kinderspiel. Nach einer Überlegungszeit habe ich mich jetzt trotzdem für die neue Senderliste entschieden weil sie besser, übersichtlicher und einfacher zusammengefasst ist. Sich in ein neues Handy einzulesen bis man wieder alle Funktionen begreift geht um Welten länger. Schade dass sich der Kundendienst mit so vielen unanständigen Kommentaren und teilweise mit einem richtig gehenden Müll in der Community befassen muss. Ganz herzlich möchte ich mich für den guten Service beim Kundendienst bedanken.   

Nach oben