• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Netflix auf der Rechnung

michi4004
Level 1
1 von 6

Hallo Zusammen,

 

ich habe auf der August Rechnung plötzlich eine Netflix Abbuchung obwohl ich kein Netflix habe. Swisscom konnte mir bei zwei Anrufen nicht helfen und verwies auf Netflix, noch nicht mal konnten sie mir irgendwelche Daten zur Transaktion geben, nur eine Netflix ID.

 

Mit dieser id habe ich zwei Stunden mit Netflix telefoniert aber diese verweisen mich auf Swisscom. Mit der id konnten sie nichts anfangen und auch mit all meinen email Adressen wurde nichts gefunden.

 

Meines Erachtens ist Swisscom für die Aufklärung zuständig da ich von Swisscom die Rechnung erhalte.

 

Kann mir ggf hier jemand einen Tipp geben wie ich das ganze stoppen kann?

 

Besten Dank und Gruss!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
6 von 6

Hallo @michi4004

 

Konntest du das Problem klären? Wenn nicht, fülle bitte dieses Formular aus, damit Swisscom den Account prüfen kann: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/netflix/formular.html.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
5 Kommentare 5
madaley
Level 3
2 von 6

Swisscom kann die Abrechnung durch Netflix blockieren, da sie ja nur im Auftrag von Netflix abbucht. Dann wird Netflix sehr wahrscheinlich den betroffen Account sperren.

user109
Super User
3 von 6

@Anonym bitte mal anschauen, Danke.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
michi4004
Level 1
4 von 6

Danke für die Antwort, laut Swisscom können sie aber noch nicht mal die Abrechnung für Netflix sperren.

kaetho
Super User
5 von 6

Das ist doch genau dasselbe Spiel wie mit den Mehrwertsdiensten bei Handyabos. Da stellen sich alle TelCos zuerst mal "blöd" und verrechnen nur weiter. Aber einfach nichts machen geht nicht, da scheinbar deine Identität (zumindest teilweise) missbraucht wird, und da bist du erst mal selber in der Pflicht, wenn du das klären willst.

 

@michi4004 

du musst leider selber aktiv werden:

 

eingeschriebener Brief an Swisscom, erklären, dass du a) kein Netflixabo hast, b) nichts mit der ID zu zun hast, die Swisscom angeblich von Netflix erhalten hast, c) du ab sofort den zuviel berechneten Betrag für das nicht abgeschlossene Netflixabo com Rechnugnsbertrag abziehen wirst, d) aber selbstverständlich die zurecht in Rechnung gestellten Dienste weiterhin ohne Verzögerung bezahlen wirst, e) du erwartest, dass Swisscom sich mit Netflix deswegen in Verbindung setzt und f) du innert 10 Tagen eine Antwort erwartest.

 

Dasselbe Spiel an Netflix, mit der Aufforderung, dass sie sich deswegen mit Swisscom in Verbindung setzen sollen und du innert 10 Tagen eine Antwort erwartest. Leider gibt es da aber offiziell keine Postadresse für Netflix in der Schweiz, deshalb würde ich da halt nochmals per Telefon Kontakt aufnehmen.

 

Thomas

SamuelD
Swisscom
6 von 6

Hallo @michi4004

 

Konntest du das Problem klären? Wenn nicht, fülle bitte dieses Formular aus, damit Swisscom den Account prüfen kann: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/netflix/formular.html.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben