abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Netflix auf EOS4

Highlighted
Super User
1 von 4

Mir ist aufgefallen, dass wenn man versucht eine Serie oder einen Film bei Netflix weiterzuschauen und dabei nicht die Netflix - App normal aus "Apps" startet, sondern direkt aus der Auflistung im EOS4 Menü startet, die Wiedergabe der Serie zwar startet, jedoch der Loading-Screen nicht verscheindet.

 

Wenn ich die App aber normal startet, funktioniert es ganz normal. 

 

Ist das bei euch auch so oder schon einige Male vorgekommen? 

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
3 Kommentare
Highlighted
Community Manager
2 von 4

Hallo @DomiP 

 

Die TV-Experten haben sich dies soeben angeschaut.

 

Leider können sie den von dir geschilderten Sachverhalt nicht nachstellen. Ihrer Aussage nach läuft es, egal wo, immer gleich und das "loading wheel" verschwindet auch wieder. Sie können aber nicht jedes Asset bei Netflix testen...

 

Deshalb meine Frage: besteht das Problem mit dem Loading Screen nach wie vor?

Beste Grüsse
IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
Editiert
Highlighted
Super User
3 von 4

Hallo @IvanH 

 

das Problem existiert in der Tat noch.

Ich kann sonst auch mal einen "Tathergang" aufzeigen, falls dies weiterhelfen kann:

 

  1. TV-Box starten
    1. Menü "Persönliche Ansicht mit Vorschlägen" erscheint
  2. Runterscrollen zur Liste mit den Netflix-Aktivitäten (Netflix-Profilwechsel -> derzeitig ein Profilbild, dann angefangene Serien und vorgeschlagene Serien).
  3. Serie auswählen
    1. Es funktioniert bei der Serie "The Protector", "Haus des Geldes" und "Happy Family" nicht (habe es aber auch nur mit diesen Dreien getestet)
  4. Es erscheint die Netflix App
    1. Man hört die Audio-Spur der App, jedoch nicht das Bild.
    2. Es erscheint das Vorschaumenü mit den Punkten "Untertitel, Sprache, Fortsetzen, ect." 
    3. Etwas später verschwindet das Menü und der Loading-Spinner erscheint.
      1. Bei allen Serien ungefähr bei 20% bleibt er stehen und verändert sich nicht.
      2. Das Audio läuft weiter.
  5. Starte ich die App neu, also im normalen Stil über Apps->Netflix->Serie X->Abspielen, wird der Vorherige Spielstand (also bevor ich versucht habe über die EOS4 Ansicht zu starten) fortgesetzt.

 

Gruess und Danke für die Hilfe!

Dominik

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
Highlighted
Community Manager
4 von 4

Danke dir @DomiP für den Tathergang. 😉 Habe diesen gleich dem Experten zukommen lassen.

 

Warte somit auf deren Reaktion. 🙂

 

En schöne Obe no und Gruess
IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
Nach oben