abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Netflix App kein Ton bei 5.1 auf allen Sprachen

Highlighted
Level 2
1 von 5

Hallo Zusammen,

STB ist direkt via HDMI am HomeCinema Receiver  (Samsung HT-E6730Series-ZF) angeschlossen. Der Fernseher ist via HDMI am HC angeschlossen.

Seit gestern habe ich via Swisscom Box Netflix App  nur Ton, wenn ich in Netflix keine 5.1 Tonspuren (egal welche Sprache) auswähle, sondern Stereo benutze. 
Bisher funktionierte es genau in dieser Konstellation einwandfrei, kann deshalb kein Konfigurationsproblem sein!

Swisscom TV Programme/TCNow geben, wo vorhanden, weiterhin 5.1 aus und alles andere funktioniert ebenfalls einwandfrei. Habe sämtliche mir bekannten Resets durchgeführt, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich möchte vor allem wissen, ob es bei anderen ging und plötzlich nicht mehr. 

4 Kommentare
Highlighted
Community Manager
2 von 5

@UrsSch Hast du eine Idee, an was das liegen könnte? Evtl. ein Problem bei der Netflix App?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Highlighted
Super User
3 von 5

@dcarlucci Auch wenn du es als kein konfigurationsproblem siehst, ist es gut möglich, dass Netflix etwas an den Tonkanälen verändert hat.

Um sicherzustellen, dass das Problem nicht an deiner Konstellation liegt, solltest du mal nur eine Verbindung zwischen TV-Box und TV herstellen ohne weitere Geräte am TV oder an der Box.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
Editiert
Highlighted
Level 2
4 von 5

Als es funktionierte hatte ich die gleiche Konfiguration und ich habe nichts geändert:

- TV-Box auf Homecinema mit HDMI Kabel

- Homecinema auf TV mit HDMI Kabel

aktuell:

- Film auf Swisscom TV Kanäle in 5.1 funktioniert perfekt

- Netflix App Film in 5.1, kein Audio

- Netflix App Film in Stereo, funktioniert (aber eben nur Stereo)

Highlighted
Super User
5 von 5

Es kommt je nach dem vielleicht auch auf dein Abo darauf an: bei Netflix bekommt man ja für mehr Geld auch bessere Qualität...

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome