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Netflix über Swisscom TV Box Stürzt ab

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Den Smart TV ohne Netflix App im Store gibt es vermutlich auf dem Markt schon seit ein paar Jahren nicht mehr, also ganz sicher nicht bei Samsung.

 

Installieren und anmelden kannst Du Netflix auf beliebig vielen Geräten, denn nur die parallele Benutzung wird durch das Abo beschränkt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
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Swisscom
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Hallo zusammen

 

Die Netflix Version 7.2.3 wird nicht kommen...
Da es bereits wieder eine noch neuere Version 7.3.0 gibt, welche nun seit gestern getestet wird.

Wenn alles nach Plan läuft (was ja nicht immer der Fall ist....)  wird in ca. 2 Wochen die Netflix Version 7.3.0 ausgerollt für alle.

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr 😉

 

LG

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
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43 von 50

Alles schon gemacht. Netflix fliegt fast täglich raus und man muss sich jedesmal neu anmelden!

Habe gleichzeitig noch die Apple-TV box, dort funktioniert alles tip-top. Ist also ein reines Swisscom-Problem!

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@Heindelotus 

 

Was genau hast du schon alles gemacht ?

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45 von 50

Alle Boxen ausgeschaltet und neu hochgefahren. Nützt nichts. Auch heuer Abend wieder nach ca. 30 Minuten Netflix wieder rausgeflogen !

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Versuche es mal mit einem Factory Reset (Büroklammer).

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47 von 50

Ich nutze Netflix via Smart TV oder via Amazon Fire TV Stick. Komischerweise hatte meine Freundin nie Probleme mit Netflix von Swisscom TV...

könnte es auch daran liegen das wir Netflix direkt abonniert als via Swisscom???

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Denke nicht, dass da technisch gesehen ein Unterschied ist. Netflix-Abo bleibt Netflix-Abo, egal auf welcher Plattform oder über welchen Weg das gelöst wurde.

 

Nur so am Rande: Habe mir vor 3 Tagen eine neue Apple-TV-Box gekauft. Darauf läuft Netflix, Sky-Show und Amazon. Problemlos, ohne Absturz, ohne 24P Ruckler (kann man einstellen). Alles mit einer Fernbedienung (Harmony Ultimate). 😉

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49 von 50

Ich habe Netflix-Abo direkt bei Netflix und stürzt trotzdem laufend bei Swisscom ab, so ca alle 30 Minuten. Wenn ich über  Apple-TV gucke, gibt es keine Probleme.  Diese Probleme bei Swisscom tauchten ca. ab Februar an auf; früher lief es ebenfalls tadellos.

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@Heindelotus dies hängt sicherlich mit einer Versionsinkompatibilität zwischen der installierten Version und den Servern vor. Wie Urs dies auch erwähnt hatte, werden wir bald eine neue Version erhalten.

 


@UrsSch  schrieb:

Hallo zusammen

 

Die Netflix Version 7.2.3 wird nicht kommen...
Da es bereits wieder eine noch neuere Version 7.3.0 gibt, welche nun seit gestern getestet wird.

Wenn alles nach Plan läuft (was ja nicht immer der Fall ist....)  wird in ca. 2 Wochen die Netflix Version 7.3.0 ausgerollt für alle.

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr 😉

 

LG

 


 

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
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