• Geschlossen

Netflix über Swisscom TV Box Stürzt ab

Werner
Super User
41 von 128

Den Smart TV ohne Netflix App im Store gibt es vermutlich auf dem Markt schon seit ein paar Jahren nicht mehr, also ganz sicher nicht bei Samsung.

 

Installieren und anmelden kannst Du Netflix auf beliebig vielen Geräten, denn nur die parallele Benutzung wird durch das Abo beschränkt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
UrsSch
Swisscom
42 von 128

Hallo zusammen

 

Die Netflix Version 7.2.3 wird nicht kommen...
Da es bereits wieder eine noch neuere Version 7.3.0 gibt, welche nun seit gestern getestet wird.

Wenn alles nach Plan läuft (was ja nicht immer der Fall ist....)  wird in ca. 2 Wochen die Netflix Version 7.3.0 ausgerollt für alle.

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr 😉

 

LG

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Heindelotus
Level 1
43 von 128

Alles schon gemacht. Netflix fliegt fast täglich raus und man muss sich jedesmal neu anmelden!

Habe gleichzeitig noch die Apple-TV box, dort funktioniert alles tip-top. Ist also ein reines Swisscom-Problem!

hed
Level 7
Level 7
44 von 128

@Heindelotus 

 

Was genau hast du schon alles gemacht ?

Heindelotus
Level 1
45 von 128

Alle Boxen ausgeschaltet und neu hochgefahren. Nützt nichts. Auch heuer Abend wieder nach ca. 30 Minuten Netflix wieder rausgeflogen !

hed
Level 7
Level 7
46 von 128

Versuche es mal mit einem Factory Reset (Büroklammer).

Stonck13
Level 5
47 von 128

Ich nutze Netflix via Smart TV oder via Amazon Fire TV Stick. Komischerweise hatte meine Freundin nie Probleme mit Netflix von Swisscom TV...

könnte es auch daran liegen das wir Netflix direkt abonniert als via Swisscom???

kaetho
Super User
48 von 128

Denke nicht, dass da technisch gesehen ein Unterschied ist. Netflix-Abo bleibt Netflix-Abo, egal auf welcher Plattform oder über welchen Weg das gelöst wurde.

 

Nur so am Rande: Habe mir vor 3 Tagen eine neue Apple-TV-Box gekauft. Darauf läuft Netflix, Sky-Show und Amazon. Problemlos, ohne Absturz, ohne 24P Ruckler (kann man einstellen). Alles mit einer Fernbedienung (Harmony Ultimate). 😉

Heindelotus
Level 1
49 von 128

Ich habe Netflix-Abo direkt bei Netflix und stürzt trotzdem laufend bei Swisscom ab, so ca alle 30 Minuten. Wenn ich über  Apple-TV gucke, gibt es keine Probleme.  Diese Probleme bei Swisscom tauchten ca. ab Februar an auf; früher lief es ebenfalls tadellos.

DomiP
Super User
50 von 128

@Heindelotus dies hängt sicherlich mit einer Versionsinkompatibilität zwischen der installierten Version und den Servern vor. Wie Urs dies auch erwähnt hatte, werden wir bald eine neue Version erhalten.

 


@UrsSch  schrieb:

Hallo zusammen

 

Die Netflix Version 7.2.3 wird nicht kommen...
Da es bereits wieder eine noch neuere Version 7.3.0 gibt, welche nun seit gestern getestet wird.

Wenn alles nach Plan läuft (was ja nicht immer der Fall ist....)  wird in ca. 2 Wochen die Netflix Version 7.3.0 ausgerollt für alle.

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr 😉

 

LG

 


 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Tissechas52
Level 1
51 von 128

Ich habe das selbe Problem. Wenn die Box danach wieder startet, ist dann ist der Netflix Empfang unerträglich laut. Dieses Phänomen verschwindet erst wieder nach Stunden! Die Swisscom ist ratlos, ich eröffne jeden Monat ein Ticket...

DomiP
Super User
52 von 128

Das willkürliche Eröffnen von Tickets ist nicht gerade eine sehr gute Idee! Ich würde das auch sein lassen.

 

Das Problem ist mir selber nicht bekannt und auch nie in meinem Bekanntenkreis aufgetaucht - ich gehe bei dir eher von einem Defekt aus, den du, beispielsweise durch eine Stereoanlage oder anderes provozierst.

 

Folgende Punkte würde ich mal beachten:

  • Nur TV und Box verbinden
    • Alle anderen Geräte einmal ausstecken, trennen! 
    • Das gilt für Sonos, HiFi-Anlage, PS4 ect...
  • Sollte das nicht klappen, TV-Box neu starten 
  • Sollte das auch nicht klappen, Internet-Box neustarten
  • Sollte das nicht klappen, TV-Box resetten
  • Sollte das auch nicht klappen, Internet-Box resetten
  • Wenn das nichts hilft bei der Hotline nachfragen, ob sie das Gerät testweise austauschen könnten, bzw. ein Ersatzgerät zum Test zusenden können
  • Anschliessend Testen und der Hotline Feedback geben.
Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Laidatuma
Level 1
53 von 128

Hallo zusammen

Ich habe seit Swisscom TV OS 4.0 update dasselbe Problem.

Netflix Bild friert plötzlich ein und Swisscom TV Box stürzt dann ab un bootet neu. Wenn alles wieder gestartet ist und ich auf Netflix schalte ist der Ton um fast 8 Stufen lauter als vorher.

Mein Setup: Phillips Fernseher, Swisscom IntetrnetBox2.0, Swisscom TV2.0, alles auf den aktuellsten Release und Verbindung:  Alles direkt per LAN Kabel ohne HiFi, Sonos etc. dazwischen. (LAN Kabel Inhouse RJ45 auf InternetBox und auf Swisscom TV von dort mit HDMI Kabel auf Fernseher).

 

DomiP
Super User
54 von 128

Wie bereits schon einmal erwähnt ist es gut möglich, dass es an der veralteten Version liegt - laut @UrsSch sollte ja da bald mal etwas neues kommen.

 

@Laidatuma ein Reset der TV-Box hat auch nichts geholfen?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Laidatuma
Level 1
55 von 128

Hallo, leider nein Reset der Box letzte Woche hatte kein Veränderung gebracht.

Ich habe auf den Tipp (in dieser Diskussion) hin alle Umsysteme abzuhängen (die ich ja nicht habe ; ) gestern auch das LAN Kabel von meinem Phillips Smart TV getrennt und HDMI Kabel die noch TV seitig vorhanden waren (keine Verbindungen am anderen Ende).

Und siehe da, gestern Abend konnte ich Netflix ohne Absturz geniessen...

Vielleicht hat es an der LAN Verbindung vom Phillips Smart TV gelegen und die darauf ebenfalls vorhandene und eingerichtete Netflix App die im Hintergrund für diese Abstürze gesorgt hat.

Hintergrund dazu war, dass ich wegen des Absturzes Swisscom TV / Netflix Combination, Netflix direkt über den Phillips Smart TV schauen wollte und dies so eingerichtet habe. Leider war die Qualität (Ruckeln und Einfrieren des Bildes) trotz LAN Verbindung nicht brauchbar. Vermutlich ist mein TV zu alt um die Bildübertragung effizient hochzurechnen ; )

Wie auch immer... hoffe ich damit die Absturz Ursache eliminiert zu haben und meine Serien ohne Unterbruch geniessen zu können.

 

Heindelotus
Level 1
56 von 128

Hallo, ja gestern viel Netflix nicht raus, aber am Tag vorher !!!  Vermutlich heute wieder - also bei mir mind. alle 2 Tage und dann muss immer wieder neu eingeloggt werden. 

UrsSch
Swisscom
57 von 128

Hallo @Heindelotus @Laidatuma und alle anderen

 

Könnt ihr mir mal bitte via PN eure Login Info (nur die Mailadresse ohne Passwort!) von Netflix mitteilen?

 

Wir sind in Kontakt mit Netflix um den Fehler zu finden und nun suchen wir Kunden, bei welchen die Netflix APP crasht und es eine Fehlermedlung gibt von der Netflix App selber und man sich nach dem Crash wieder neu einlogen muss.

 

Wäre sicher hilfreich hier auch gleich eure Logins an Netflix zu übermittlen damit sie sich das im Detail anschauen können.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Laidatuma
Level 1
58 von 128

Hallo zusammen

Leider haben all meine im Beitrag von letzter Woche getroffenen Massnahmen nichts gebracht ; ( Netflix Bild friert ein und Swisscom TV Box stürzt ab wie gehabt... und danach wenn alles wieder neu gestartet ist, fällt die Lautstärke um 5-6 Stufen höher aus als vorher. Nur bei mir muss ich mich nicht immer wieder bei Netflix Einloggen, die Login Credentials bleiben beibehalten. 

Das ist leider der aktuelle Stand bei mir...

Stonck13
Level 5
59 von 128

Es tut mir leid das ich jetzt das so ehrlich sage aber die Vorgänger Swisscom Boxen waren um einiges besser. Bin mit dem neuen total unzufrieden. Hängt die ganze Zeit. Bin öfters auf Fire TV stick/ Smart TV und Satellit unterwegs. 

Hauptsache wir bezahlen unsere Rechnungen 👍

Stonck13
Level 5
60 von 128

Noch zu Bemerkung wir hatten

letzte Woche Netflix via Swisscom Box benutzt und wir hatten keine Probleme. Kann es sein das wir direkt bei Netflix ein Abo haben? Oder spielt das keine Rolle....

Nach oben