Den Smart TV ohne Netflix App im Store gibt es vermutlich auf dem Markt schon seit ein paar Jahren nicht mehr, also ganz sicher nicht bei Samsung.
Installieren und anmelden kannst Du Netflix auf beliebig vielen Geräten, denn nur die parallele Benutzung wird durch das Abo beschränkt.
Hallo zusammen
Die Netflix Version 7.2.3 wird nicht kommen...
Da es bereits wieder eine noch neuere Version 7.3.0 gibt, welche nun seit gestern getestet wird.
Wenn alles nach Plan läuft (was ja nicht immer der Fall ist....) wird in ca. 2 Wochen die Netflix Version 7.3.0 ausgerollt für alle.
Wie immer alle Angaben ohne Gewähr 😉
LG
Alles schon gemacht. Netflix fliegt fast täglich raus und man muss sich jedesmal neu anmelden!
Habe gleichzeitig noch die Apple-TV box, dort funktioniert alles tip-top. Ist also ein reines Swisscom-Problem!
Alle Boxen ausgeschaltet und neu hochgefahren. Nützt nichts. Auch heuer Abend wieder nach ca. 30 Minuten Netflix wieder rausgeflogen !
Versuche es mal mit einem Factory Reset (Büroklammer).
Ich nutze Netflix via Smart TV oder via Amazon Fire TV Stick. Komischerweise hatte meine Freundin nie Probleme mit Netflix von Swisscom TV...
könnte es auch daran liegen das wir Netflix direkt abonniert als via Swisscom???
Denke nicht, dass da technisch gesehen ein Unterschied ist. Netflix-Abo bleibt Netflix-Abo, egal auf welcher Plattform oder über welchen Weg das gelöst wurde.
Nur so am Rande: Habe mir vor 3 Tagen eine neue Apple-TV-Box gekauft. Darauf läuft Netflix, Sky-Show und Amazon. Problemlos, ohne Absturz, ohne 24P Ruckler (kann man einstellen). Alles mit einer Fernbedienung (Harmony Ultimate). 😉
Ich habe Netflix-Abo direkt bei Netflix und stürzt trotzdem laufend bei Swisscom ab, so ca alle 30 Minuten. Wenn ich über Apple-TV gucke, gibt es keine Probleme. Diese Probleme bei Swisscom tauchten ca. ab Februar an auf; früher lief es ebenfalls tadellos.
@Heindelotus dies hängt sicherlich mit einer Versionsinkompatibilität zwischen der installierten Version und den Servern vor. Wie Urs dies auch erwähnt hatte, werden wir bald eine neue Version erhalten.
@UrsSch schrieb:
Hallo zusammen
Die Netflix Version 7.2.3 wird nicht kommen...
Da es bereits wieder eine noch neuere Version 7.3.0 gibt, welche nun seit gestern getestet wird.Wenn alles nach Plan läuft (was ja nicht immer der Fall ist....) wird in ca. 2 Wochen die Netflix Version 7.3.0 ausgerollt für alle.
Wie immer alle Angaben ohne Gewähr 😉
LG
Ich habe das selbe Problem. Wenn die Box danach wieder startet, ist dann ist der Netflix Empfang unerträglich laut. Dieses Phänomen verschwindet erst wieder nach Stunden! Die Swisscom ist ratlos, ich eröffne jeden Monat ein Ticket...
Das willkürliche Eröffnen von Tickets ist nicht gerade eine sehr gute Idee! Ich würde das auch sein lassen.
Das Problem ist mir selber nicht bekannt und auch nie in meinem Bekanntenkreis aufgetaucht - ich gehe bei dir eher von einem Defekt aus, den du, beispielsweise durch eine Stereoanlage oder anderes provozierst.
Folgende Punkte würde ich mal beachten:
Hallo zusammen
Ich habe seit Swisscom TV OS 4.0 update dasselbe Problem.
Netflix Bild friert plötzlich ein und Swisscom TV Box stürzt dann ab un bootet neu. Wenn alles wieder gestartet ist und ich auf Netflix schalte ist der Ton um fast 8 Stufen lauter als vorher.
Mein Setup: Phillips Fernseher, Swisscom IntetrnetBox2.0, Swisscom TV2.0, alles auf den aktuellsten Release und Verbindung: Alles direkt per LAN Kabel ohne HiFi, Sonos etc. dazwischen. (LAN Kabel Inhouse RJ45 auf InternetBox und auf Swisscom TV von dort mit HDMI Kabel auf Fernseher).
Wie bereits schon einmal erwähnt ist es gut möglich, dass es an der veralteten Version liegt - laut @UrsSch sollte ja da bald mal etwas neues kommen.
@Laidatuma ein Reset der TV-Box hat auch nichts geholfen?
Hallo, leider nein Reset der Box letzte Woche hatte kein Veränderung gebracht.
Ich habe auf den Tipp (in dieser Diskussion) hin alle Umsysteme abzuhängen (die ich ja nicht habe ; ) gestern auch das LAN Kabel von meinem Phillips Smart TV getrennt und HDMI Kabel die noch TV seitig vorhanden waren (keine Verbindungen am anderen Ende).
Und siehe da, gestern Abend konnte ich Netflix ohne Absturz geniessen...
Vielleicht hat es an der LAN Verbindung vom Phillips Smart TV gelegen und die darauf ebenfalls vorhandene und eingerichtete Netflix App die im Hintergrund für diese Abstürze gesorgt hat.
Hintergrund dazu war, dass ich wegen des Absturzes Swisscom TV / Netflix Combination, Netflix direkt über den Phillips Smart TV schauen wollte und dies so eingerichtet habe. Leider war die Qualität (Ruckeln und Einfrieren des Bildes) trotz LAN Verbindung nicht brauchbar. Vermutlich ist mein TV zu alt um die Bildübertragung effizient hochzurechnen ; )
Wie auch immer... hoffe ich damit die Absturz Ursache eliminiert zu haben und meine Serien ohne Unterbruch geniessen zu können.
Hallo, ja gestern viel Netflix nicht raus, aber am Tag vorher !!! Vermutlich heute wieder - also bei mir mind. alle 2 Tage und dann muss immer wieder neu eingeloggt werden.
Hallo @Heindelotus @Laidatuma und alle anderen
Könnt ihr mir mal bitte via PN eure Login Info (nur die Mailadresse ohne Passwort!) von Netflix mitteilen?
Wir sind in Kontakt mit Netflix um den Fehler zu finden und nun suchen wir Kunden, bei welchen die Netflix APP crasht und es eine Fehlermedlung gibt von der Netflix App selber und man sich nach dem Crash wieder neu einlogen muss.
Wäre sicher hilfreich hier auch gleich eure Logins an Netflix zu übermittlen damit sie sich das im Detail anschauen können.
Gruess
Hallo zusammen
Leider haben all meine im Beitrag von letzter Woche getroffenen Massnahmen nichts gebracht ; ( Netflix Bild friert ein und Swisscom TV Box stürzt ab wie gehabt... und danach wenn alles wieder neu gestartet ist, fällt die Lautstärke um 5-6 Stufen höher aus als vorher. Nur bei mir muss ich mich nicht immer wieder bei Netflix Einloggen, die Login Credentials bleiben beibehalten.
Das ist leider der aktuelle Stand bei mir...
Es tut mir leid das ich jetzt das so ehrlich sage aber die Vorgänger Swisscom Boxen waren um einiges besser. Bin mit dem neuen total unzufrieden. Hängt die ganze Zeit. Bin öfters auf Fire TV stick/ Smart TV und Satellit unterwegs.
Hauptsache wir bezahlen unsere Rechnungen 👍
Noch zu Bemerkung wir hatten
letzte Woche Netflix via Swisscom Box benutzt und wir hatten keine Probleme. Kann es sein das wir direkt bei Netflix ein Abo haben? Oder spielt das keine Rolle....