• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Lancierung Play Suisse Streaming Plattform

Gaeilgeoir
Super User
1 von 32

Zur Info für Interessierte: Am 7. November wird die SRG Streaming Plattform "Play Suisse" lanciert.

 

Gemäss: 

 

https://www.playsuisse.ch/pre-launch  

 

gibt es das Ganze auch auf den neuen Swisscomboxen (hoffe damit ist auch die UHD Box gemeint), aber auch auf Apple TV und Android TV (kann Swisscom ja mal nachfragen, wie man eine App auch Apple TV bekommt ;-))). Bin mal gespannt, ob's inhaltlich grosse Unterschiede zu den Inhalten vom HbbTV gibt.

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
4 von 32

 @UrsSch Das war eigentlich als Scherz gemeint, aber jetzt muss ich erst richtig lachen😂. Also ich habe Android und Apple TV und damit erstmal kein Bedarf 129 CHF auszugeben, aber Danke für den Hinweis.  

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
31 Kommentare 31
Robot
Level 4
2 von 32

Ungefähr in dieser Art hätte ich mir Blue+ vorgestellt, eine Art Schweizer Netflix. Freue mich auf die SRG Streamingplattform, hoffentlich wird sie von Swisscom gut integriert. 

Editiert
UrsSch
Swisscom
3 von 32

Hallo @Gaeilgeoir 

 

Play Suisse wird zunächst nur auf der neuesten Swisscom BOX IP2000 im App Store verfügbar sein.
SRG und Swisscom arbeiten daran, dass Play Suisse in naher Zukunft auch auf der UHD Box IP1400 verfügbar sein wird.

Play Suisse wird nicht auf der alten HD Box IP1200 verfügbar sein.

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Editiert
Gaeilgeoir
Super User
4 von 32

 @UrsSch Das war eigentlich als Scherz gemeint, aber jetzt muss ich erst richtig lachen😂. Also ich habe Android und Apple TV und damit erstmal kein Bedarf 129 CHF auszugeben, aber Danke für den Hinweis.  

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Stonck13
Level 5
5 von 32

Da bin ich mal gespannt auf die neue App 👍

Editiert
roku73
Super User
6 von 32

Hat von euch schon jemand die Play Suisse App auf der Swisscom Box IP2000? Meines wissens sollte die doch am 7. November kommen...

Editiert
meridian45
Level 4
7 von 32

Swisscom kommt ein bisschen später, vielleicht nächste Woche. Auf der Apple TV Box bereits vorhanden. Interessante Inhalte zum streamen. Und das gratis. Nicht schlecht. 

Editiert
UrsSch
Swisscom
8 von 32

Genau Play Suisse kommt später, wir warten noch auf eine App Version welche ein gutes Erlebnis bietet...

aktuell hat die App leider noch zu viele Fehler und kann so nicht für die Swisscom Kunden aufgeschalten werden.

wir arbeiten eng mit den App Entwicklern zusammen und hoffen bald eine App Version zubekommen welche auch gut läuft...

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Editiert
Gaeilgeoir
Super User
9 von 32

Auf Android TV laeuft die App, fuer meinen Geschmack aber etwas holprig, auf Apple TV muss ich mal noch  schauen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
marcus
Super User
10 von 32

Das ist doch alter Wein in neuen Schläuchen.

Hiess vorher SFR Play...

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
UrsSch
Swisscom
11 von 32

Hallo zusammen

 

Ab heute 0900 gibt es die Play Suisse App auch auf allen IP2000 aka Swisscom Boxen.

Einfach die Box rebooten und ihr habt die Play Suisse App neu im App Store.

Die UHD Box aka IP1400 wird dann die App in den nächsten Wochen auch noch erhalten.
So der Plan, alles ohne Gewähr, da ich dies aktuell nicht versprechen kann...
aber wir sind daran die App auch für die IP1400 freizugeben.

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Editiert
dont_p4nic
Level 3
12 von 32

Hm, die Bewertungen aus den jeweiligen App-Stores sind ja mit 2.5 und 3 relativ bescheiden 😕 Erinnert alles irgendwie doch stark an den damaligen launch der Play SRF App...ich schau es mir demnach in 3-4 Jahren nochmals an, wenn es dann hoffentlich entsprechend kundenfreundlicher funktioniert 😅 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Editiert
Werner
Super User
13 von 32

@dont_p4nic 

 

Der Content ist die eine Seite und da hat es tatsächlich ein paar brandneue Sachen dabei, z.B. die neue Eigenproduktion „Frieden“.

Sicher hat es da aber noch Potenzial, auch hinsichtlich aller Eigenproduktionen von SRF.

 

Die andere Seite ist das Erscheinungsbild und der Bedienungskomfort.

Sieht jetzt ähnlich aus wie Netflix, sogar inkl. der Videovorschauen, für welche ich leider noch nicht den Abstellknopf in den Einstellungen gefunden habe...

 

Insgesamt geht der Relaunch aber sicher in die richtige Richtung und falls da noch weiter optimiert wird, musst Du sicher nicht weitere 3-4 Jahre warten.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
dont_p4nic
Level 3
14 von 32

@Werner 

 

Danke für dein Feedback 🙂 ich lasse mich ja nur zu gerne eines besseren belehren aber das ganze erinnert wie bereits erwähnt stark an den damaligen launch der Play SRF App oder bspw. die ganze Early Access Releases bei der Videospielindustrie 🙄 aber das funktioniert respektiv hat sich soweit ja auch durchgesetzt... 😅

 

..wer aber gerne als End-User den Tester spielt der soll bereits jetzt seine Freude daran haben. Ich warte lieber solange bis alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind 😉

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Editiert
hed
Level 7
Level 7
15 von 32

@dont_p4nic 

Da wirst du ewig warten müssen. Denn bevor alles perfekt funktioniert so wie du dir das vorstellst, wird es neue Releases mit neuen Features und neuen Fehlern geben. 

Editiert
dont_p4nic
Level 3
16 von 32

@hed das ist mir klar aber ging mir auch mehr um den punkt, dass end-kunden vermehrt als tester, mit den entsprechenden folgen (z.B. HDMI 2.1 chips 😅) herhalten müssen und um den ersteindruck, dachte mal der zählt.. 😉 aber das ist wohl mittlerweile nur noch wunsch denken bis auf einige kleine ausnahmen.. 😁 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Editiert
Flaunieckeith40
Level 2
17 von 32

Und wann gibt es die App nun für die "alten" Boxen?

 

Editiert
EneaN
Level 2
18 von 32

@Flaunieckeith40

Die Play Suisse App wird auf den alten TB-Boxen (HD-Box IP1200) nicht verfügbar sein, sondern nur für die UHD-fähige TV-Box und die neue Swisscom Box. Gruss, EneaN

Editiert
aszala
Level 2
19 von 32

Und die IB 1400?

Editiert
EneaN
Level 2
20 von 32

@aszala

Ja, sowohl auf der IP1400 als auch auf der IP2000 wird Play Suisse verfügbar sein. EneaN

Editiert
Nach oben