• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Keine Bundesliga via MySports auf blue TV mehr

Stonck13
Level 5
81 von 107

Ich empfehle für alte Geräte den Sky TV Sick. Alles dabei und kompakt und für die 80 Franken (TV Stick) hat man 2 Monate Sky Sport mit MySport inklusive und 2 Monate Zattoo Premium sind auch noch dabei. 

 

roku73
Super User
82 von 107

@Stonck13 Fast alles auf dem Sky Stick... nur Netflix !!! nicht...

Aber das ändert nichts daran, dass die Sky App einfach immer noch unterirdisch ist von der Bedienung her (Ladezeiten, Navigation im TV Guide, ...) und Sky immer noch störungsanfällig ist.

Chips
Level 5
83 von 107

Ich bin seit langem Abonnent von Sky und Swisscom TV/blue TV und möchte nicht doppelt bezahlen oder etwas erhalten, was ich ohnehin schon habe. Zudem ist die Qualität des Sky Sticks gelinde ausgedrückt nicht optimal. Da investiere ich dann lieber in einen neuen TV... 😉 oder warte eben, bis es dann auch mit einem älteren Samsung gemäss gemachten Versprechen funktioniert.

Stonck13
Level 5
84 von 107

Netflix geht auf den Sky Stick nicht ok schade aber sonst ist es ganz nett das kleine Ding.

Ich bin mir sicher Sky arbeitet daran die Qualität zu verbessern und die App so einfach zu gestalten das sogar ein Kleinkind sie bedienen kann. Es braucht einfach noch ein wenig Zeit. 

roku73
Super User
85 von 107

Bedienen kann es ein Kleinkind die Sky App jetzt schon, aber auch da ist Handlungsbedarf, eine Kindersicherung muss für Sky Store und Show her.
Zudem wartet man nun schon Jahre auf ein besseres Audio und Bild-Format im sky Store und Show Bereich. UHD und wenigstens DD5.1 müsste 2021!!! schon lange da sein.

Im Sky Sport ist UHD ja möglich, aber auch da nicht mal HDR.

UHD von Blue Sports und mySports, ist nicht geplant.

Und dann wäre da nich der Support, dieser ist der reinste Horror und unbrauchbar. Guurus sind zwar schön, aber diese können nur bedingt helfen, diese werden sogar mundtot gehalten von Sky!

 

Stonck13
Level 5
86 von 107

Was ist momentan die beste und einfachste Option? 
Wie lange ist Sky in der Schweiz sesshaft? 

Stonck13
Level 5
87 von 107

Aus eigene Erfahrung kann ich nur sagen das Sky in Sache Kindersicherung sehr streng ist. Sogar Filme die am Nachmittag laufen kommen mit den Jugendschutz her. Mit der Smartcard bekommt man die Kindersicherung nicht raus aber mit einem Sky Receiver geht das Problemlos. 

roku73
Super User
88 von 107

Hier gehts um Sky per App, da gibt es keinen Kinderschutz.

Sky hat im Mai 2017 Hollystar gekauft, und ist seit da, kurze Zeit später am 17. August dann mit Sky Sport in der Schweiz via Sky App auf den Schweizer Markt. Im März 2018 kam dann Sky Show dazu.

Editiert
Stonck13
Level 5
89 von 107

Frage mich ob das in Deutschland auch so ist.

Chips
Level 5
90 von 107

Und wann läufts auch auf den etwas älteren Samsung Fernsehern?

snowmanch
Super User
91 von 107

Die älteren TVSs werden von Samsung auch nicht mehr unterstützt und dadurch schwierig neue Apps darauf zum Laufen zu bringen.

Sunnyboy67
Level 4
92 von 107

Zum Thema fehlende Bundesliga auf MySports via Swisscom/blue TV ...: Ich hätte diese Info früher gebraucht, dann hätte ich bei UPC mein Abo für MySports Pro nicht gekündigt und es neu über Swisscom/blue TV abonniert 😡

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Neuigkeiten, kann in nützlicher Frist damit gerechnet werden, dass die BuLi auf MySports via blue TV bald verfügbar sein wird? Ich überlege mir ernsthaft, das Paket erneut bei UPC zu abonnieren ...

ThomasS
Community Manager
93 von 107

@Sunnyboy67  schrieb:

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Neuigkeiten, kann in nützlicher Frist damit gerechnet werden, dass die BuLi auf MySports via blue TV bald verfügbar sein wird?


Leider nein, die Situation ist bis dato unverändert. MySports-Abonnenten auf blue TV erhalten deshalb automatisch monatlich einen Sonderrabatt in der Höhe von CHF 5.- gutgeschrieben. Dies gilt bis Ende der laufenden Bundesliga-Saison 20/21 (voraussichtlich Ende Mai 2021). Sollte die Saison aufgrund von Corona-Unterbrüchen länger dauern, wird der Sonderrabatt entsprechend verlängert. Um den Sonderrabatt zu erhalten, musst du nichts unternehmen.

 

Du kannst die Bundesliga alternativ aber gerne direkt über die Sky App auf blue TV abonnieren.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Dakiesti23
Level 1
94 von 107

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Neuigkeiten, kann in neue Saison damit gerechnet werden, dass die BuLi auf MySports via blue TV bald verfügbar sein wird?

roku73
Super User
95 von 107

@Dakiesti23 Der Rest dieser Bundesliga Saison bleibt mal alles beim alten.

Wie es im August zum Start der neuen Bundesliga-Saison ausschaut, ist noch unklar.

In Deutschland gab es bei der TV Rechtevergabe eine grosse Änderung, Sky wurden erheblich die Flügel gestutzt, so dass Sky dort nur noch die Samstagsspiele und Konferenz zeigt, Freitags und Sonntags zeigt DAZN alle Spiele. Bei englischen Wochen verteilt sich das irgendwie, müsste ich erst recherchieren.

Wie sich das dann in der Schweiz verteilt, ob Sky und DAZN hier dasselbe zeigt, und/oder sich Blue TV mySports oder evtl. ein anderer Player die Bundesligarechte holt, ist noch offen.

Letztes mal wurde diesbezüglich erst im Juni informiert.

Dakiesti23
Level 1
96 von 107

Danke

roku73
Super User
97 von 107

Da mySports nicht mehr alle und ab nächster Saison keine Bundesliga mehr zeigt (auf Blue TV ja nicht empfangbar gewesen), hat MySports eine Lösung bis Ende Jahr mit Sky vereinbart, die auch Swisscom TV Benutzer nutzen können, die nicht mal mySports Kunden waren 😉

Sky hat einen Gutschein-Code geschaltet, der bis zum 31.12.2021 erlaubt, Sky Sport gratis zu schauen (kündigen einfach dann nicht vergessen, da man ein Zahlungsmittel hinterlegen muss):

Auf eurem Sky Konto einfach den Gutscheincode Sky2021 eintagen. Sollte es das System nicht schlucken, das bestehende Konto kündigen, und ein neues anlegen mit dem Code Sky2021

Stonck13
Level 5
98 von 107

Der Code ist aber nur gültig für Sky Sport oder? 

Andy7171
Level 5
99 von 107

@Stonck13

 

Ja,  für Sky Sport und im Moment nur für einen neuen Account 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Stonck13
Level 5
100 von 107

Hab’s ausprobiert und hat geklappt.

38488F0D-103A-42E0-BB76-31E69ABA492B.jpeg

Nach oben