• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Staffelinfo mehr bei Serien

hed
Level 7
Level 7
141 von 260

@thoems 

 

Das Forum ist kein Beschwerdekanal zu Swisscom sondern eine Plattform „Kunden helfen Kunden“.

 

Und egal wie wichtig das Problem ist, man muss nicht täglich darauf hinweisen.

Editiert
thoems
Level 4
142 von 260

@hed  schrieb:

@thoems 

 

Das Forum ist kein Beschwerdekanal zu Swisscom sondern eine Plattform „Kunden helfen Kunden“.

 

Und egal wie wichtig das Problem ist, man muss nicht täglich darauf hinweisen.


Das ist richtig, es wird ja aber auch nicht täglich darauf hingewiesen.

 

Zudem könnte man den Thread auch einfach ignorieren, wenn einen das Problem nicht interessiert und muss nicht jedesmal posten dass die Erinnerungs-Posts unnötig sind.

Gaeilgeoir
Super User
143 von 260

Also, wenn ich bei einer Episode einer Serie auf ok drücke und dann auf "weitere Episoden" bzw. "mehr Episoden" (TV air) drücke, habe ich die Staffel- und Episodeninfo, für alle Episoden, die im Replay verfügbar sind und die in den nächsten Tagen kommen werden, ist das bei der HD-Box nicht so? 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
144 von 260

@thoems 

Ich frage mich immer wieder warum gewisse SuperUsern sich dazu verpflichtet fühlen mit billigen Argumente bei Swisscom alles schön zu bemalen?

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
145 von 260

Man muss schon zugeben, dass am 26 November klar Stellung dazu genommen wurde.

https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/Kein-Staffelinfo-mehr-bei-Serien/td-p/588033/page/3  N° 43

Wenn man aber im Thema reinkommt, sieht man es aber nicht unbedingt.

Die Frage ist ob das Angebot von sporadische Aktionen HD-Boxen Besitzer zufrieden stellen kann?

 

Zusatzfrage: was ist der Unterschied zwischen "Lösung" und "Hilfreichste Antwort"

 

Danke

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
ThomasS
Community Manager
146 von 260

@Jean-Pierre_Feron Die Stellungnahme, welche ich dort abgegeben habe ist der Stand der Ding und wurde deshalb bewusst als Lösung markiert. Damit ist diese als "hilfreichste Antwort" bereits direkt unter der Thread-Frage sichtbar, für Personen die auf Seite 1 ins Thema kommen.

 

Deine Zusatzfrage kann ich also dahingehend beantworten, dass ein Beitrag, der als Lösung markiert wird, zuvorderst als hilfreichste Antwort deklariert wird. Von welchen es je nach Thema eben auch mehrere geben kann.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
147 von 260

@ThomasS 

Danke.

Heisst es für HD-Boxen Besitzer, kauf jetzt kein UHD-Box. Es kommen bald günstigere Angebote?

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
ThomasS
Community Manager
148 von 260

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

@ThomasS 

Danke.

Heisst es für HD-Boxen Besitzer, kauf jetzt kein UHD-Box. Es kommen bald günstigere Angebote?


Kunden mit einer HD Box, die auf ein neueres Produkt (UHD Box oder Swisscom Box) wechseln möchten, können dies auf Wunsch jederzeit machen. Wir werden das künftig auch mit punktuellen Promotionen anbieten. 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
149 von 260

@ Doc 

Obwohl es hier gar nicht zur Sache beiträgt:

Es kann sein, dass ich mich manchmal provokativ ausdrücke
(Es hilft ab und zu auch bei gute Zwecken) niemals aber persönlich.
Ich nehme also gern an, dass du mich nur provokativ als Querulant bezeichnest hast!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
150 von 260

@ThomasS 

Ehrlich gemeint entspricht das eine Kunden-Freundliche Vorgehensweise?

 

Oder sollte das nicht über die Community ausgedrückt werden aber eher über ein Kontakt-Formular?

Ich weiss schon, dass Ihr kein Einfluss auf die Marketing- und Informations- Politik von Swisscom habt.

Gerade das kreiert ein Problem bei der Community wenn es nicht um reine "Kunden helfen Kunden" Angelegenheiten geht.

 

Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
ThomasS
Community Manager
151 von 260

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

@ThomasS 

Ehrlich gemeint entspricht das eine Kunden-Freundliche Vorgehensweise?

 

Oder sollte das nicht über die Community ausgedrückt werden aber eher über ein Kontakt-Formular?

Ich weiss schon, dass Ihr kein Einfluss auf die Marketing- und Informations- Politik von Swisscom habt.

Gerade das kreiert ein Problem bei der Community wen es nicht um reine "Kunden helfen Kunden" Angelegenheiten geht.


Was wann, wie und wo sein "sollte", ist eine sehr subjektive Sache und müssig zu diskutieren.

 

Wir als Swisscom tun im Rahmen unserer Möglichkeiten stets unser Bestes, um Kunden zufrieden zu stellen und dabei gute und innovative Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Die Weiterentwicklungen von Swisscom TV in den letzten Monaten und Jahren dürften sinnbildlich aufzeigen, wie enorm gross die Fortschirtte sind. Manchmal gibt es aber auch Entscheidungen, die gefällt werden müssen, welche nicht jeder gut heisst. Trotzdem müssen sie gefällt werden und das im Sinne des bestmöglichen Produkts und der bestmöglichen Weiterentwicklung für den gesamten Kundenstamm.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Gross-A'Tuin
Level 4
152 von 260

@ThomasS 

Vollkommen einverstanden. Produkte entwickeln sich weiter und das ist gut so.

Allerdings sollten diese Entscheidungen und Änderungen, wenn sie die Qualität des Produktes betreffen und somit sicht- und spürbare Auswirkungen auf den Kunden haben, diesem gegenüber kommuniziert werden. Aktiv, nicht passiv. Solche Änderungen sind seitens der Swisscom (oder jedes anderen Dienstleisters) eine Bringschuld, keine Holschuld des Kunden.

Sollten diese Entscheidungen und Änderungen eine Verschlechterung des Angebots für einen Teils des Kundenstamms bedeuten, so wäre es angebracht, diesem Teil mit einer Vergünstigung entgegenzukommen. Ebenfalls aktiv, nicht passiv und erst auf Aktion des Kunden. Sprich, in diesem Fall, Kunden mit einer HD-Box sollten ein Angebot für den vergünstigten Bezug einer UHD-Box oder einer neuen Swisscom-Box erhalten.

So funktioniert Kundenpflege.

Gross-A'Tuin
Level 4
153 von 260

OT

@ Doc

Querulant? Echt jetzt? Gute Güte. Da ist dir wohl ein bisschen der Gaul durchgegangen, nicht? 😉

Editiert
Werner
Super User
154 von 260

@Gross-A'Tuin 

 

Vermute mal stark die nächste Promo zur Ablösung der HD-Boxen kommt ganz sicher.


Da die SC zur Zeit aber bereits stark mit der proaktiven Ausbreitung der Swisscom Box beschäftigt ist (wird allerdings vermutlich hauptsächlich von Kunden bestellt, die bereits eine UHD-Box haben), könnte es allerdings noch ein wenig dauern, denn die SC-Boxen sind nicht in beliebiger Menge lieferbar und die Produktion der UHD-Boxen wurde vermutlich bereits zurückgefahren.

 

Anders als Insider weiss ich auch nicht wieviele HD-Boxen überhaupt noch im Einsatz sind, aber bei einer grösseren Menge und einer Abgabe der Nachfolgebox nahe oder unter dem Einkaufspreis könnte so eine Promo auch noch eine Kostenfrage sein bei der zuerst noch ein SC-Verantwortlicher über seinen eigenen Schatten springen muss, also hoffen wir mal der SC-Verantwortliche ist möglichst klein...

 

Für Noch-Benutzer der HD-Box könnte noch der Occasionsmarkt für UHD-Boxen zunehmend interessant werden, da es da vermutlich zu einem Überangebot von UHD-Boxen kommen wird.

 

Da die UHD-Boxen alles können was man für aktuelles Swisscom TV braucht (und sicher auch noch jahrelang weiterhin können werden mit den nächsten Software-Releases) und technisch sehr solide sind, spricht eigentlich nichts dagegen auf Ricardo oder Tutti-irgendwas mal eine UHD-Box für so 30-60 Franken „reinzunehmen“.

 

Die letzte UHD-Box Promo der Swisscom war soweit ich mich noch erinnern kann CHF 69 - da wäre dann vermutlich auch ungefähr das Bieterlimit für originalverpackte Neugeräte auf Ricardo anzusetzen. 

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Gross-A'Tuin
Level 4
155 von 260

@Werner

Die Swisscom könnte so eine Promo auch selber erstellen. Beipackbrief bei der nächsten Rechnung (analog oder elektronisch). Werbetafeln und Klemmständer ausserhalb der Swisscom-Shops.

 

"über seinen eigenen Schatten springen muss, also hoffen wir mal der SC-Verantwortliche ist möglichst klein". 😄

Bei einer offiziellen Promo müssten alle gegen SC-Boxen umgetauschte UHD-Boxen auf ihre Funktionalität geprüft und gereinigt werden. Da müsste der/die Verantwortliche am besten Mittags hüpfen...

Werner
Super User
156 von 260

@Gross-A'Tuin 

 

Die UHD-Boxen sind anders als die HD-Boxen nicht Eigentum der Swisscom sondern Eigentum der Kunden und normalerweise kommen die nicht zur Swisscom zurück.

 

Das mit der Recycling Aktion von nicht mehr gebrauchten UHD-Boxen müsste man also vermutlich privat via Crowd-Funding organisieren...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Doc
Super User
157 von 260

@Gross-A'Tuin  schrieb:

OT

@ Doc

Querulant? Echt jetzt? Gute Güte. Da ist dir wohl ein bisschen der Gaul durchgegangen, nicht? 😉


definitiv nicht 😄 wer sich angesprochen/ertappt fühlt, weiss schon wieso 😇

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Doc
Super User
158 von 260

@Werner  schrieb:

@Gross-A'Tuin 

 

Die UHD-Boxen sind anders als die HD-Boxen nicht Eigentum der Swisscom sondern Eigentum der Kunden und normalerweise kommen die nicht zur Swisscom zurück.

 

Das mit der Recycling Aktion von nicht mehr gebrauchten UHD-Boxen müsste man also vermutlich privat via Crowd-Funding organisieren...


oder eben, wie von dir bereits gesagt, die boxen aus ricardo ziehen

ich habe meine alten UHD Boxen auch im ricardo verscherbelt, es dürfte einige boxen im angebot haben

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Gross-A'Tuin
Level 4
159 von 260

@Werner @ Doc 

So gesehen habt ihr recht. Andererseits, wenn die Swisscom das macht, zu einem kleinen Preis, in dem der Aufwand für Kontrolle und Reinigung inbegriffen sind, könnten sie wieder etwas verdienen. Je nach Menge, die es zu verarbeiten gibt.

mplant11
Level 2
160 von 260

Dieser Thread geht einfach immer wieder ab. Leider geil 🙂

Danke an die Community und ein spezielles Lob an die Swisscom-MA‘s, welche hier Swisscom vertreten und das echt geschmeidig machen wenn man bedenkt, dass sie keinen Einfluss haben auf die Entscheidungen des Managements. Sicher nicht immer einfach.

Ich bleibe dabei. Der Release der neuen TV-Box war nicht Swisscom-Like. Es gab keine offensive Kommunikation über die Änderungen bezüglich Einschnitte im Service (Hauptthema dieses Threads), selbst dann nicht, als bemerkt war, dass was schief gelaufen ist. Man musste dies der Swisscom mühsam „aus der Nase ziehen“.

Ich finde es stark wenn man hier schreibt, dass man sich daran (Non-Swisscom-like Release TV-Box) stört.

Für alle Member, speziell für doc und hed gilt selbstverständlich die Meinungsfreiheit. Wir alle wissen, dass Dampf ablassen sowie Klugscheissen gut tut. Es gibt keine schlechte Musik, nur der falsche Moment 😉

Nach oben