• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Staffelinfo mehr bei Serien

Gross-A'Tuin
Level 4
241 von 260

Ein bis zwei Jahre scheint mir ein bisschen viel zu sein, aber verzögern wird es sich mit Sicherheit. Ich schliesse mich an, da bin ich ebenfalls bereit, länger zu warten. Nur nicht unbedingt gerne 😉

Wichtiger ist jetzt der Ausbau und Stabilisierung der Infrastruktur, damit Ausfälle wie ein paar Tage zuvor nicht mehr vorkommen.

 

Happy Corona, passt auf euch auf, haltet euch an die Ratschläge von BAG und Bundesrat und bleibt gesund!

Andy7171
Level 5
242 von 260

Hoffen wir nicht auf 1-2 Jahre!! 

 

Allen gute Gesundheit und denkt an die Regeln und Vorgaben 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Gross-A'Tuin
Level 4
243 von 260

In einer anderen Diskussion wurde ein Aufschub des Rollouts bekannt gegeben.

Update EOS4: Neue Software-Version für die UHD TV-Box verfügbar 

missy_89
Level 4
244 von 260

Gestern nach meinem HomeOffice-Tag habe ich den TV eingeschaltet und hatte unerwartet das neue OS vor mir. Danke Swisscom 🙂

 

Positiv: Ich habe es damals sehr bedauert, dass der Wechsel von blauem Hintergrund zu einem weissen gewechselt hat denn wenn man im dunklen Wohnzimmer TV schaut und dann das Menü aufruft, wird man förmlich blind vom weissen Hintergrund und wird von diesem in der Dunkelheit fast erschlagen 😄 Deshalb begrüsse ich es sehr, dass der Background nun wieder dunkel gehalten wird.

 

Noch positiver: Die Staffel- und Episoden-Info ist wieder da. Juhuu!

Gaeilgeoir
Super User
245 von 260

@missy_89 Du hättest schon seit fast einem Jahr den Hintergrund auf dunkel stellen können, sah dann ähnlich aus, wie mit dem was jetzt ausschliesslich geht. Ich finde es prinzipiell gut, wenn man Wahlmöglichkeiten hat, aber falls nicht, ist es auch kein Weltuntergang.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Menorett33
Level 1
246 von 260

Des einen Freud des andern Leid. Hab das Update auch und komm mit dem Schwarzen Hintergrund überhaupt nicht klar, finde aber die option nicht wo man dies umschalten kann.

Gaeilgeoir
Super User
247 von 260

@Menorett33: Die Moeglichkeit gibt es leider nicht mehr.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
RSSpecial
Level 3
248 von 260

Das ist schade, bitte bringt die Möglichkeit wiedre umzuschalten. Ich kann weiss auf Schwarz kaum lesen. Umgekehrt hab ich keine Probleme. Bei UPC ist es Weiss auf Hellblau das geht auch gut aber mit dem Schwarzen hintergund im Guide hab ich mühe zum lesen.

ThomasS
Community Manager
249 von 260

@RSSpecial  schrieb:

Das ist schade, bitte bringt die Möglichkeit wiedre umzuschalten. Ich kann weiss auf Schwarz kaum lesen. Umgekehrt hab ich keine Probleme. Bei UPC ist es Weiss auf Hellblau das geht auch gut aber mit dem Schwarzen hintergund im Guide hab ich mühe zum lesen.


Da es hier um die Staffelinfo geht, verweise ich gerne auf hier im Bezug auf das neue Design.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
roku73
Super User
250 von 260

@RSSpecial Hast du eventuell nich Bildverbesserer eingeschaltet, wie zum Beispiel Schärfe? nehme mal alles raus, dies ergibt dann  eine bessere lesbarkeit.

this_is_sabs
Level 2
251 von 260

Ich bin missy_89. Ich wollte mich soeben einloggen aber aus meinem bisherigen Anzeigenamen wurde ein völlig anderer und ich starte wieder bei Level 1 (war vorher Level 3) und kann nicht mehr auf meinen "missy_89"-Account zugreifen obwohl ich mich seit Monaten immer wieder hier angemeldet und geschrieben habe. Letzten Donnerstag habe ich mich ja noch hier gemeldet. Plötzlich war ich ausgeloggt, musste mich neu einloggen und seit da geht es nicht mehr...

 

Was soll das liebe Swisscom?  😕

kaetho
Super User
252 von 260

@this_is_sabs / @missy_89   hier nachzulesen. Bist also nicht alleine 😉

 

Gruss

this_is_sabs
Level 2
253 von 260

Danke für den Link in den anderen Thread @kaetho 

 

Mit dem "neuen" Login hatte ich in der Community nie etwas zu tun. Ich war stets mit dem "missy_89"-Account hier vertreten. Somit war auch kein Doppel-Account, Mehrfach-Accounts  oder ähnliches das Problem. 

 

Ich finde es einfach schade, dass ich nun keine Chance mehr habe, auf meinen "missy_89"-Account zuzugreifen da ich dort via PM nette Kontakte gepflegt habe und ich diesen Personen nun nicht mehr antworten kann (weiss deren Nicknames nicht auswendig) und bin nun von Level 3 auf Level 1 gefallen. Wäre toll, wenn man sowas vorher ankündigen würde oder kurz fragen, falls ein Doppel-Account besteht, welchen man fortan nutzen will 😞

 

Egal, Firstworldproblem… 

kaetho
Super User
254 von 260

Du hast schon gesehen, dass man das über die Hotline eigentlich lösen kann?

this_is_sabs
Level 2
255 von 260

Ja habe ich. Aber was soll ich denen sagen ausser meinen Frust zu platzieren? Ich akzeptiere es jetzt einfach mal wie es ist. Lässt sich eh nicht mehr ändern und ist jetzt auch durch für mich.

kaetho
Super User
256 von 260

z.B. dass sie die beiden logins zusammenführen sollen und du das @missy_89 behalten willst? Der Account ist ja nicht weg.

ThomasS
Community Manager
257 von 260

@this_is_sabs 

@JoelV wird sich per PN bei dir melden um das Problem anzuschauen, du brauchst dich nicht bei der Hotline zu melden.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
missy_89
Level 4
258 von 260

Danke @ThomasS  hat sich erledigt 🙂

ThomasS
Community Manager
259 von 260

@pa.reini

Um das Thema hier noch korrekt abschliessen zu können:

Das Betriebssystem EOS4 wurde (nach der Swisscom Box) nun auch auf der UHD-Box ausgerollt. Somit sind die Serien-/Staffelinformationen dort wieder vollumfänglich ersichtlich.

Für die HD-Box wird es dieses Update aus technischen Gründen nicht geben.

 

@missy_89

Freut mich zu hören, dass das geklappt hat. Wir haben das zudem zum Anlass genommen, dieses Problem hier noch abzubilden, falls andere davon betroffen sind.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Gross-A'Tuin
Level 4
260 von 260

@ThomasS ich denke, das ursprüngliche Thema des Thread abgeschlossen ist: die Episodennummern sind im neuen OS4 da und werden im alten OS 3.2 nicht angezeigt. Die Gründe sind klar.

Alles andere ist auch geklärt oder wird in anderen Threads behandelt. 

Ich schlage vor, Case closed. 

Nach oben