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Kein Staffelinfo mehr bei Serien

221 von 260

@roku73

bei der UHD Box ist es nur versteckt teuerer geworden weil die Miete nicht mehr eingeschlossen ist! 

Sollte von der Swisscom endlich einmal klar definiert werden!

Auf jeden Fall, wenn du mit eine HD-Box angefangen hast und nicht blödsinnig (aus neugier) eine UHD-Box gekauft hast und somit aus den Vertrag ausgerutscht bist!

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waegi
Level 4
222 von 260

In einem früheren Beitrag wurde geschrieben, dass diese CHF 5 die Kompensation sei für entgangene Werbeeinnahmen durch das Überspringen der Werbeblöcke.

kaetho
Super User
223 von 260

@waegi ja, auch das. Und SUISA-Abgabe, und und und. Was genau der Fünfliber wirklich beinhaltet, weiss wohl nur Swisscom alleine. Das bietet leider sehr viel Interpretationsspielraum, der nun auch von einigen wenigen köstlich ausgelotet wird...

224 von 260

@waegi 

Bei der HD-box kann man das eben nicht.

Alles nur Ausreden ! 

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225 von 260

@kaetho 

Swisscom sollte endlich einmal klar Stellung dazu nehmen.

Anstelle, dass die Kunden die Promo wahrnemen und der  Eindruch haben sie haben ein gutes Geschäft gemacht!

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Editiert
kaetho
Super User
226 von 260

@Jean-Pierre_Feron ja, sollte sie. Die HD-Box ist aber EOL. Ob sich das nur wegen dir lohnt?

Und was genau geht auf der HD-Box nicht? Werbeblöcke überspringen? Bei aller Kritik betreffend fehlender Staffelinfo auf der HD-Box, aber Werbung überspringen konnte die HD-Box schon immer ...

 

Thomas

227 von 260

@kaetho 

Unter den Kunden die nicht bei der Community teilnehmen (90 prozent) bin ich nicht der einzige der sich mit eine HD Box benügt!

Alles nur faule Ausreden.

Wieviel HD Boxen noch in betrieb sind will Swisscom nicht bekannt geben.

 

 

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Gross-A'Tuin
Level 4
228 von 260

@thoems  schrieb:

Bei bestehenden Kunden Funktionalität bewusst zu entfernen ist ja  schon eine Hausnummer, dass es aber voraussichtlich 5 Monate oder noch länger dauert sie wieder herzustellen ist einfach nur traurig. 


Da wurde nichts bewusst entfernt. Da muss ich die Swisscom wieder in den Schutz nehmen.

Das veraltete OS 3.2 ist nicht in der Lage, die geänderten Metadaten (Informationen, die bei einem Videostream mitgeschickt werden) korrekt herauszulesen und anzuzeigen.

Ich vermute mal, dass die Swisscom nicht damit gerechnet, dass sich das Rollout des neuen OS so sehr verzögert.

Das ganze hat nichts mit irgendwelchen Absichten zu tun, sondern ist wohl schlicht Missmanagement in Organisation und Kommunikation, wie es sich in der Ära Schaeppi etabliert hat. 

Editiert
229 von 260

@Gross-A'Tuin 

So eine Diskussion wie jetzt, sollte gar nicht entstehen können.
Gebe ich Dir ganz recht.
Es berührt nur auf schlechte Kommunikation seitens Swisscom.
Sehr schade!

Zu leiden, haben hauptsächlich die Moderatoren der Community die diese ganze Blödsinn zu lesen haben!

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kaetho
Super User
230 von 260

@Gross-A'Tuin ich gehe (Achtung, meine eigene Interpretation!) davon aus, dass man die Leistungsminderung der HD-Box in Kauf nahm, weil die HD-Box sowieso EOL ist und man sich durch ein 6-jähriges Produkt nicht den Spass am EOS4.0 verderben wollte. Die Alternative wäre Stillstand gewesen. Ich finde es gut, hat sich Swisscom bewusst gegen den Stillstand entschieden.

Mir ist diese Minderung zuerst gar nicht aufgefallen, denn in den Aufnahmen sind die Infos ja immer noch da (oder waren sie zumindest Ende Dezember noch, als ich bei mir die letzte HD-Box austauschte).

 

@Jean-Pierre_Feron du kannst wettern, stämpfelen und täubelen soviel du willst, aber die HD-Box ist EOL (End of life).

Jüre
Super User
231 von 260

Wie Vielen der SC Kunden, die nur „TV“ schauen, interessiert diese Diskussion ünerhaupt. 
auch wenn Sie nicht dabei sind...

😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Doc
Super User
232 von 260

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

@waegi 

Bei der HD-box kann man das eben nicht.

Alles nur Ausreden ! 


ach, du kannst mit der HD Box kein Replay nutzen?

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

233 von 260

@ Doc 

Danke, ich war nicht deutlich.

Werbung kann man nicht überspringen.

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POGO 1104
Super User
234 von 260

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

 

Danke, ich war nicht deutlich.

Werbung kann man nicht überspringen.


Ich kenne mehrere Personen, die auf einer HD-Box Werbung regelmässig - sozusagen täglich - überspringen 😉

Seit sie die HD-Box haben....die finden das meeeega toll

keep on rockin'
keep on rockin'
235 von 260

@POGO 1104 

Das mache ich auch seit Jahren.

Es ist aber nicht organisiert.

Wegen diese "Organisation" macht Swisscom dafür Werbung bei OS4!

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POGO 1104
Super User
236 von 260

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

 

Das mache ich auch seit Jahren.

Es ist aber nicht organisiert.

Wegen diese "Organisation" macht Swisscom dafür Werbung bei OS4!


Muss nicht immer alles organisiert sein - ist sowieso alles überorganisiert heutzutage.

Geniesse doch die Spontanität, solange sie noch vorhanden ist

keep on rockin'
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Jüre
Super User
237 von 260

@Jean-Pierre_Feron 

 

Kann dich gut verstehen oder einigermassen nachvollzieh.

Aber…

Ich bin seit neustem erst 50zig geworden und bin immer noch am Lernen.

Aber…

„Wasser in die Aare getragen“  (Ja bin Berner 😉 )

 

oder noch konkreter:

Dies was Du momentan probierst oder fabriziertest geht  leider schon fast ins Troll mässige über.

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
238 von 260

@Jüre 

Hallo Berner, ich wohne im Kanton Jura, bin aber kein Jurassier!

Ich habe länger überlegt ob ich überhaupt auf deine Stellungnahme reagieren sollte, bis ich ein Artikel über Trolle gelesen habe.
In diese Artikel wurde geschrieben, dass Trolle ein Motiv haben: Langeweile.
Ich habe keine Langeweile (ich hätte besseres zu tun) also, kein Motiv.

Nur eine Motivation: nur darauf hinzuweisen, wenn es Handlungsbedarf gibt mit der (vergebliche) Hoffnung nur ein bisschen was bewegen zu können.

Vielleicht kannst Du mich dann etwas besser verstehen und nachvollziehen. 

MfG

Jean-Pierre

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Jüre
Super User
239 von 260

@Jean-Pierre_Feron 

 

Hallo kein Jurassier 😉

 

Hab nun „auch mal“ länger überlegt…

 

Über das Thema oder die Definition Troll (Netzkultur) in Foren gibt es sicher verschieden Varianten im Internet zu finden. Hätte es oder in dem Fall „besser“ beschreiben sollen.

 

„Wasser in die Aare tragen“ sicher auch gegoogelt…

Aber ich Denk mal, dass Du begriffen hast, um was es mir ging.

 

PS: Verstehen tue ich Dich sicher. Verbrauche lieber Deine Energie wieder „ zum nächsten Thema“, bevor es Dir hier langweilig wird.

Gibt ja viele bei der Swisscom 😉

 

Liebe Gruess Jüre

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
missy_89
Level 4
240 von 260

So, nun wird die ganze Thematik um 1-2 Jahre verschoben nehm ich an 😀 Ist aber auch ein Grund, bei dem ich das zu 100% verstehe und es auch absolut nichts auszusetzen gibt. Bei so einem Grund bin ich gerne bereit länger zu warten. Es gibt nun wichtigeres.

 

Ich wünsche allen alles Gute, gute Gesundheit und bleibt gesund!  🙏 ♥️

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