• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Staffelinfo mehr bei Serien

Dissanno42
Level 2
161 von 260

Ehrlich ich bin mehr als sauer.. Da lese ich als Werbung in der grössten Schweizer Tageszeitung "Neue Swisscom Box gratis im Wert von Fr. 129.00" .. super denke ich mir Swisscom hats gecheckt und nimmt die Kunden ernst..

Aber was lese ich wenn ich auf die Werbung klicke … nur für Neukunden gibt’s die Box gratis.. wir langjährige treue und viel Geld bezahlende Kunden schauen weiterhin in die Röhre bzw. Flat Screen..

Hört man was von Swisscom? Nein.. wird das Problem mit der Staffel und Serienanzeige gelöst? Nein.. also nur so zum Sagen, würde ich meine Kunden im Geschäft so behandeln hätte ich schon längst die Kündigung erhalten..

Geht einfach gar nicht und darum halte ich an meinem Plan fest, sobald es möglich ist.. alles von Swisscom zu künden und ich hoffe dass noch viele Nutzer davon ebenfalls Gebrauch machen.

roku73
Super User
162 von 260

@Dissanno42  jetzt kommst du mir dem alten Thema hervor.

Egal zu welchem Anbieter du wechselst, am Anfang gibt es viele Geschenke, dies natürlich auch bei der Swisscom. Danach, auch wieder egal bei wem, gibt es keine Geschenke mehr, neue Geräte müssen immer selber bezahlt werden, oder vielleicht später mit einem Kundenrabatt, so wie zum Beispiel beim Wechsel auf den neuen Router.

Am besten fährt man, wenn man jedes Jahr wechselt, aber war schon immer so.

Doc
Super User
163 von 260

@Gross-A'Tuin  schrieb:

@Werner @ Doc 

So gesehen habt ihr recht. Andererseits, wenn die Swisscom das macht, zu einem kleinen Preis, in dem der Aufwand für Kontrolle und Reinigung inbegriffen sind, könnten sie wieder etwas verdienen. Je nach Menge, die es zu verarbeiten gibt.


ich denke mit den Boxen, die die Swisscom zurück erhält, wird das auch gemacht.

kann mir nicht vorstellen, dass die einfach weggeworfen werden 💁🏽‍♂️

aber zurückkaufen scheint keine Option zu sein

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Doc
Super User
164 von 260

@Dissanno42  schrieb:

Ehrlich ich bin mehr als sauer.. Da lese ich als Werbung in der grössten Schweizer Tageszeitung "Neue Swisscom Box gratis im Wert von Fr. 129.00" .. super denke ich mir Swisscom hats gecheckt und nimmt die Kunden ernst..

Aber was lese ich wenn ich auf die Werbung klicke … nur für Neukunden gibt’s die Box gratis.. wir langjährige treue und viel Geld bezahlende Kunden schauen weiterhin in die Röhre bzw. Flat Screen..

Hört man was von Swisscom? Nein.. wird das Problem mit der Staffel und Serienanzeige gelöst? Nein.. also nur so zum Sagen, würde ich meine Kunden im Geschäft so behandeln hätte ich schon längst die Kündigung erhalten..

Geht einfach gar nicht und darum halte ich an meinem Plan fest, sobald es möglich ist.. alles von Swisscom zu künden und ich hoffe dass noch viele Nutzer davon ebenfalls Gebrauch machen.


ich muss mal bei dir im Geschäft vorbei kommen, anscheinend gibt's da ja alles gratis 🙄

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Dissanno42
Level 2
165 von 260

@Doc du bist ja ein ganz Schlauer.. 

Wenn ein Kunde ein Problem hat dann wird das gelöst.. notfalls aich mit Kostenlosem Material.. es wird nicht einfach ignoriert und nicht reagiert

Dissanno42
Level 2
166 von 260

Es geht nicht drum ob und was ma gratis bekommt.Sondern darum wie Swisscom ihre Kunden behandelt.. da wird einfach mal so, ohne irgendwelche Information, die musste ich mir aus den Medien holen, eine Dienstleistung abgeschafft und ich soll trotzdem den alten Preis bezahlen und wennich die Dienstleistung wieder möchte nochmal Geld  bezahlen.. da sag ich nur:: Gohts no? 

roku73
Super User
167 von 260

@Dissanno42 Aber wenn Swisscom, wie schon manches mal, gratis etwas dazupackt beim TV, dann nimmt man es gerne einfach so hin. Einfach mal auf dem Boden bleiben.

Dissanno42
Level 2
168 von 260

@roku73 ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal etwas gratis bekommen hätte von Swisscom..das muss  Jahre, wenn  nicht Jahrzehnte her sein.. und wie schon mehrfach gesagt entfernt Swisscom eine Dienstleistung a: ohne zu Informiere, b: zum gleichen Preis. 

Gaeilgeoir
Super User
169 von 260

Fairerweise muss man sagen, dass roku73 recht hat. Z.B. seit ich bei Swisscom TV bin, habe ich zig Sender/Apps hinzugekommen ohne einen Rappen mehr zu bezahlen. Es sind mehr Sender im Replay verfügbar und, und,und. Klar wurden auch Sender abgeschalten, aber nur welche, die den Sendebetrieb eingestellt haben oder verschlüsselt wurden (mit Ausnahme von TVSH / RTSH Sat, welcher einfach so eingestellt wurde, obwohl er nur den Namen geändert hat, warum auch immer).

Welche Dienstleistung ist denn abgeschafft worden? Die Staffel- und Episodeninfos sind ja noch da. Bei TV Air, wie früher auch und ansonsten sind es ein bis zwei "klicks" mehr, um zu sehen, welche Episode gerade läuft oder  welche im Replay sind oder welche noch kommen. Also wenn es schon so lebenswichtig ist, dauert es einfach 1 bis 2 Sekunden länger, bis man die Info hat. Oder geht das auf der HD Box nicht, hatte ich gestern schon mal gefragt?

Natürlich ist es nicht ganz einleuchtend, was daran softwaretechnisch so ein Problem sein soll, etwas, wie bis Novermber 2019 einzublenden, was prinzipiell da ist, aber von einer Abschaffung (das würde bedeuten, die Daten sind gar nicht mehr auffindbar) kann keine Rede sein. Ich werde mich wohl auch damit abfinden müssen, zukünftig nur noch schwarzen Hintergrund im Guide zu haben und verstehe es auch nicht wirklich, warum eine tatsächlich gute Idee, nämlich weissen und schwarzen Hintergrund zur Auswahl anzubieten, mit dem nächsten Update wieder aufgegeben wird. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Doc
Super User
170 von 260

@Dissanno42  schrieb:

@Doc du bist ja ein ganz Schlauer.. 

Wenn ein Kunde ein Problem hat dann wird das gelöst.. notfalls aich mit Kostenlosem Material.. es wird nicht einfach ignoriert und nicht reagiert


das heisst, wenn ich also ein altes Android Handy habe und ich keine Updates mehr erhalte (weil alt), habe ich das Anrecht auf ein neues Gerät, gratis?

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Gaeilgeoir
Super User
171 von 260

@Doc, es geht aber den vielen Leuten hier nicht drum, dass sie ein neues Gerät wollen, weil es keine updates mehr gibt, sondern, dass ein asset was für diese wichtig ist so in der Form nicht mehr gibt, das heisst ein bestehendes update "beschnitten" wurde. Ich habe ein noch altes ipad, auf dem es schon lange keine ios updates mehr gibt, die Funktionen die das Gerät hat, funktionieren aber immer noch so wie vor 8 Jahren als ich es bekommen habe, es wurde keine der Funktionen beschnitten. Dennoch ist die Aussage nichts gratis bekommen zu haben nicht ganz richtig, denn ich gehe mal davon aus, dass seit dem Bezug der Box auch Dinge hinzugekommen sind, die gratis waren, auch wenn deren Implementierung Geld kosteten.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Dissanno42
Level 2
172 von 260

Sorry aber ich will doch nicht erst eine Serie aufnehmen und dann in den Aufnahmen nachschauen welche Staffel es ist um es dann wieder zu löschen weil schon aufgenommen.. und warum zum Geier muss man diese Daten beim Update rausnehmen und sind nicht mehr da? Was mich primär stört ist die lasche bis gar nicht vorhandene Kommunikation von Swisscom. Das geht einfach nicht wenn man sich rühmt der beste in der Schweiz zu sein.. 

Gaeilgeoir
Super User
173 von 260

@Dissanno42  schrieb:

Sorry aber ich will doch nicht erst eine Serie aufnehmen und dann in den Aufnahmen nachschauen welche Staffel es ist um es dann wieder zu löschen weil schon aufgenommen.. und warum zum Geier muss man diese Daten beim Update rausnehmen und sind nicht mehr da? Was mich primär stört ist die lasche bis gar nicht vorhandene Kommunikation von Swisscom. Das geht einfach nicht wenn man sich rühmt der beste in der Schweiz zu sein.. 



Musst du ja nicht, geh bei der entsprechenden Episode einfach auf weitere Episoden dann hast du Staffelinfo doch, wenn die Episode gerade läuft wird sie ganz oben angezeigt, mit dem Zusatz noch x min. Bei denAnderen  einfach Datum und Uhrzeit merken und in der Liste nachschauen, dauert keine Minute. Du kannst dann dort auch direkt drücken, wenn du die Episode aufnehmen willst.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
kaetho
Super User
174 von 260

@ Doc  schrieb:

@Dissanno42  schrieb:

@Doc du bist ja ein ganz Schlauer.. 

Wenn ein Kunde ein Problem hat dann wird das gelöst.. notfalls aich mit Kostenlosem Material.. es wird nicht einfach ignoriert und nicht reagiert


das heisst, wenn ich also ein altes Android Handy habe und ich keine Updates mehr erhalte (weil alt), habe ich das Anrecht auf ein neues Gerät, gratis?


Ist nicht ganz das Gleiche. Bei einem Handy kann ich selber auswählen, a) welches Gerät, b) welchen Vertrag und c) mit welchem Anbieter. Bei SCTV bin ich zwingend auf eine TV-Box von Swisscom angewiesen, ohne kann ich den Dienst gar nicht nutzen.

175 von 260

@ Doc

Kundendienst Swisscom Salt und Co:
 https://www.saldo.ch/artikel/artikeldetail/swisscom-salt-co-blocken-kunden-ab/ 

 

 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
snowmanch
Super User
176 von 260

Das Kontaktformular und der Chat sind aber einfacher als eine e-mail.

Gross-A'Tuin
Level 4
177 von 260

@Gaeilgeoirnicht immer. Manchmal muss man durch die Staffeln quälen und nach der Episode suchen, vor allem, wenn die Episode bereits angefangen hat, aber der Anzeige nach der Stream der vorangegangenen Sendung noch nicht fertig ist.

Gross-A'Tuin
Level 4
178 von 260

OT

@ Doc, du weisst selber, dass dieser Vergleich hinkt. Was dir schon bei ähnlichen Vergleichen von dir schon ein paar Mal in dieser Diskussion erklärt wurde.

Gross-A'Tuin
Level 4
179 von 260

@Dissanno42die Information wurde nicht entfernt. Vermutlich sind die Meta-Informationen der Videostreams wurden verschoben worden, so dass die alte Software sie nicht mehr herauslesen kann.

missy_89
Level 4
180 von 260

So, mittlerweile haben wir nun Februar aber geändert hat sich bisher noch nichts. Klickt und scrollt man sich durch den TV Guide fehlt noch immer jegliche Serieninformation wenn man die entsprechende Info braucht. Wurde der Link dieses Threads eigentlich mal ans zuständige Team weitergeleitet liebe Swisscom? Die Dame, die sich hier mal gemeldet hat, meinte ja, dass dies eine andere Abteilung betreffe. Nützt schlussendlich aber nichts, wenn man dieser Abteilung nichts davon erzählt. Also? Darf ich fragen, was seither gelaufen ist?

Nach oben