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Die Kunden aber schon.....?
Die Kunden kann man offensichtlich warten lassen denn sie zahlen ja eh. Und wenn sie es nicht tun dann betreibt man sie. Egal ob der Anbieter Leistung und Service erbringt oder nicht.
Mittlerweile spiele ich definitiv mit dem Gedanken, ob ich Swisscom TV künden soll. Man wird völlig im Stich gelassen...! Das ist nicht kundenfreundlich!
Es ist ein Desaster. Nach den verzweifeltsten Posts von Kunden erst gibt es Beiträge von Swisscom-Mitarbeiter. Eine Lösung war nie und ist nicht in Sicht, da zu spät erkannt wurde, welche Auswirkung dieses Softwareproblem ergibt. Sehr Swisscom-Unlike.
Liebe Swisscom, bitte hört sofort auf an der falschen Ecke sparen zu wollen. Das habt ihr dann davon
Ich frage mich weshalb der Mehrheitsaktionär von Swisscom in dieser Welle von destruktivem Umorganisieren mit Ziel “Arbeitsplätze weg aus der Schweiz“ tatenlos zusieht. Nach Holland oder egal wohin. No-Go
Wenn die Kunden immer mehr auf den Preis drücken, jedem Schnäppchen hinterher rennen, und immer mehr OnLine oder günstiger im Ausland einkaufen (Thema Geiz ist Geil), werden in der Schweiz logischerweise immer mehr Stellen verschwinden und die Qualität der Produkte und Dienstleistungen sinken.
von "gedrückten" Preisen kann man bei Swisscom nicht unbedingt reden!
Und wieder eine Woche vergangen ohne sich um das Problem zu kümmern denn es besteht weiterhin. Ich sage ja, man zögert alles hinaus, das ist die Taktik. Entweder ist es dann zu spät oder der Kunde vergisst sein Anliegen. Das ist so typisch...
Bist du dir sicher, dass das grösste Problem ist? Meines ist es nicht.
Super Antwort snowmanch. Pffff , solche kommentare kannst du dir auch sparen. Musst ja nix schreiben wenn es dich nicht interessiert
ich würde diese Antwort von Swisscom nochmals lesen und dann ganz sicher nicht mehr damit rechnen, dass da noch was für die HD-Box kommt.
Kaetho hat schon recht, bei HD-Boxen ist es von Swisscom "bis jetzt" nicht vorgesehen etwas vorzunehmen.
Allerdings wäre es normal, wenn Swisscom die HD-Boxen nicht ersetzen will, mindestens ein " allerletztes " Update anzubieten!
@missy_89 schrieb:
Und wieder eine Woche vergangen ohne sich um das Problem zu kümmern denn es besteht weiterhin. Ich sage ja, man zögert alles hinaus, das ist die Taktik. Entweder ist es dann zu spät oder der Kunde vergisst sein Anliegen. Das ist so typisch...
wenn das Problem schnell gelöst wäre, wäre es schon längst gelöst. zudem gibt es sicher auch noch andere Baustellen.
zum Preiskampf: Natürlich hat man den auch bei Swisscom gesehen! die Preise SIND gesunken. und trotzdem wollen alle immer alles gratis und erwarten, weil man schon seit X Jahren Kunde ist und jährlich X Franken für das Unternehmen ausgibt, man wie Gott persönlich behandelt werden soll.
kommt alle mal runter vom hohen Ross. der Kunde ist NICHT König. der Kunde ist Vertragspartner, genau so, wie auch die Unternehmung selber.
man bezahlt und erhält vertragsgemäss die Leistung. so einfach ist das.
daher kann ich es auch gut verstehen, wenn irgendwann nach X unverschämt fordernden Anfragen mal die Antwort kommt, dass man bitte die Mitarbeiter nicht ständig belästigen soll. schliesslich haben die sonst auch noch richtige arbeit zu tun.
und ja, die Mitarbeiter, die hier schreiben, arbeiten vielleicht nicht am Swisscom TV projekt. kommt euch das so unwahrscheinlich vor?
und dass die mitarbeiter, welche am problem dran sind, vielleicht nicht dazu angestellt sind, die community zu bespassen sondern lösungen zu präsentieren (oder daran zu arbeiten) ist auch abwegig?
beruhigt euch alle mal wieder, es ist nur die beschreibung zu einer Fernserie und nicht der dritte weltkrieg.
*drop the mic*
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Du schreibst "der Kunde ist nicht König".
Das mag stimmen aber Grundregel eins vom Qualitätsmanagement heisst "Kundenanforderungen erfüllen, nicht mehr (weil das unnötig kostet) und nicht weniger (weil dann die Kunden abspringen).
Wenn man eine Quasi Monopol-Stellung hat tendiert ein Unternehmen gern dazu sich damit zu begnügen nicht schlechter zu sein als Andere. In den letzten Jahren gab es deswegen aber sehr böse Erwachen!
Das wiederholt Fragen kommen bei der Community liegt an der sehr schlechte Informationspolitik von Swisscom.
Ich mache da kein Vorwurf and der Community selbst die so rasch wie möglich selbst klar orientiert werden sollte wenn ein Anliegen weitergeleitet wird.
Die Community heisst sehr schön "Kunden helfen Kunde" und das funktioniert meine Ansicht nach eher sehr gut.
Nur wird die Community dazu vergewaltigt Kundenwünsche weiterzuleiten ohne darauf Einfluss nehmen zu können.
Da die Kunden keine andere Möglichkeit gegeben wird mit Swisscom zu kommunizieren, wird die Community dadurch zur explosive Pufferzone dessen Leidtragender die Community Mitarbeiter sind.
@Jean-Pierre_Feron schrieb:
Du schreibst "der Kunde ist nicht König".
Das mag stimmen aber Grundregel eins vom Qualitätsmanagement heisst "Kundenanforderungen erfüllen, nicht mehr (weil das unnötig kostet) und nicht weniger (weil dann die Kunden abspringen).
Wenn man eine Quasi Monopol-Stellung hat tendiert ein Unternehmen gern dazu sich damit zu begnügen nicht schlechter zu sein als Andere. In den letzten Jahren gab es deswegen aber sehr böse Erwachen!
Das wiederholt Fragen kommen bei der Community liegt an der sehr schlechte Informationspolitik von Swisscom.
Ich mache da kein Vorwurf and der Community selbst die so rasch wie möglich selbst klar orientiert werden sollte wenn ein Anliegen weitergeleitet wird.
Die Community heisst sehr schön "Kunden helfen Kunde" und das funktioniert meine Ansicht nach eher sehr gut.
Nur wird die Community dazu vergewaltigt Kundenwünsche weiterzuleiten ohne darauf Einfluss nehmen zu können.Da die Kunden keine andere Möglichkeit gegeben wird mit Swisscom zu kommunizieren, wird die Community dadurch zur explosive Pufferzone dessen Leidtragender die Community Mitarbeiter sind.
Du kannst Swisscom auf folgenden Kanälen direkt kontaktieren:
Telefon (0800 800 800)
Swisscom Shop
Kontaktformular
SMS (888)
Whatsapp (0800 800 800)
Apple Business Chat
es gibt genügend Kanäle, um Swisscom direkt zu kontaktieren.
wenn man jedoch ein Querulant ist und sich dazu vielleicht ein paar mal im Ton gegenüber den Mitarbeitern vergreift, kann es sein, dass man nicht mehr ernst genommen wird oder gar ganz gesperrt wird.
also, kontaktiere Swisscom direkt über die vorhandenen Kanäle, dann muss die Community nicht zugespamt werden.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Guten Morgen lieber Doc (Mic-Drop? macht man das immer noch? Dachte, dass sei ein 80er-Ding gewesen)
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, um meinen Beitrag durch den Kakao zu ziehen. Kann man machen und akzeptiere ich so. Jeder hat seine Meinung.
Der Grund, wieso ich hier immer wieder schreibe, ist, dass das Thema nicht vergessen geht und im Bewusstsein bleibt. Ein Problem löst sich nicht auf nur weil man es ignoriert oder totschweigt. Und genau aus diesem Grund bleibe ich an der Sache dran und ich kann dir garantieren, dass das nicht der letzte Beitrag hier von mir war denn der Unmut bleibt nach wie vor bestehen.
Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Kann ich nur unterstützen. Wenigstens kommt im Header nicht mehr "gelöst" vor dem Betreff "keine Staffelinfos mehr bei Serien", obwohl über Google immer noch der Begriff "gelöst" mit erscheint. Vielleicht (meine Hoffnung) bewegt sich doch noch was oder wer bei Swisscom.
@ Doc schrieb:......
beruhigt euch alle mal wieder, es ist nur die beschreibung zu einer Fernserie und nicht der dritte weltkrieg.
*drop the mic*
Nach deiner Argumentation, könnte man das Forum hier komplett schliessen, da keines der Probleme an den dritten Weltkrieg herankommt.
Um nicht in Vergessenheit zu geraten muss man nicht täglich darauf hinweisen, alle paar Wochen genügt.