• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Staffelinfo mehr bei Serien

Dissanno42
Level 2
101 von 260

So ein Quatsch. Swisscom TV und Swisscom ist doch ein und dasselbe..

Es ist einfach eine verd...... Sauerei was hier mit seht langjährigen Kunden abgezogeb wird.. zudem glaube ich nicht dass die neue Box Fr. 125.00 wert ist da diese sicher dreckbillig im Ausland hergestellt wird... da zockt Swisscom ihre Kunden mächtig ab... 

Wie bereitd gesagt werde ich, falls sich an dieser Politik nix ändert, alle meine Swisscom Abos künden sobald dies möglich ist.. 

102 von 260

Und nicht vergessen, dass die Miete der TVBox im Abo der Zusatzfernseher inbegriffen war!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Dissanno42
Level 2
103 von 260

Genau das ist doch das Problem.. weil ich nicht mehr sehr welche Staffel/Serie es ist kann ich nicht einfach aufnehmen.. ich will ja nicht hundert mal die gleiche Staffel aufnehmen..

Also soll Swisscom das gefälligst wieder ändern und zwar flott und ohne das man die Box für teures Geld wechseln muss.. 

kaetho
Super User
104 von 260

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

Und nicht vergessen, dass die Miete der TVBox im Abo der Zusatzfernseher inbegriffen war!


Das wird immer wieder behauptet, ist aber falsch. Die 5.- zusätzlich sind nicht (mehr) die Miete der TV-Box, sondern der zusätzliche Stream inkl. Abgaben für Rechte, Werbeausfallvergütung wegen Überspulen der Werbung, Suisaabgaben usw . (die ja schon zu HD-Box-Zeiten angefallen sind). Wenn es wirklich die Miete gewesen wäre, dann dürften die 5.- ja bei Verwendung der UHD-Box nicht mehr verrechnet werden, weil die UDB-Box jetzt ja gekauft wird.

 

Thomas

 

ps: möglich, dass das jetzt nach Marketinggedöns klingt, und man kann's auch als Ausrede bezeichnen. Der Wechsel vom kostenlos zur Verfügung gestellten CPE zum Kaufmodell ist aus meiner Sicht auch etwas unglücklich, weil SCTV ohne TV-Box kann ich aktuell gar nicht haben (TV-Air ist qualitativ nicht dasselbe...), ich bin ja zwingend auf die Box angewiesen. Aber ob "einfach weiterhin alles gratis" die richtige Strategie ist, da bin ich nicht sicher. 

Editiert
105 von 260

@kaetho 

Ich habe nie angenommen, dass die 5.-- ausschliesslich die Miete der TV-Box ist, sondern die Miete + die Rechte etc.

und das ist nicht falsch. Es ist anscheinend im Blick von Swisscom nicht mehr so. Es wurde aber nie eindeutig angekündigt und läuft für meine 3 zusätzlichen HD-boxen weiter.

 

@MiriamF 

wir wissen, dass Euere Job sehr undankbar ist.
Dieses Forum ist aber leider die einzige Möglichkeit, wo wir etwas Dampf ablassen können und ich befürchte, dass es auch so von Swisscom gewünscht ist.
Ich habe vor kurzem probiert, Euch zu übergehen und direkt 2 mal über das Kontaktformular Informationen über die Absichten von Swisscom TV zu holen. Diese Kontaktaufnahmen wurden aber in "Aktivitäten und Dokumente" der Kundencenter falsch dokumentiert als "Bestellung"(?).
Letztes Ende habe ich folgende Antwort bekommen (Tut mir Leid, auf Französisch😞
" En collaboration avec notre service de Social Media nous répondons régulièrement à toutes vos demandes dans la Community. Nous vous avons également déjà répondu au sujet de vos questions ci-dessous.

Notre hotline ainsi que nos services multimédias sont à la disposition de nos clients pour toutes questions concernant nos produits ou prestations. Dès lors, vous comprendrez que notre personnel ne peut répondre à vos incessantes sollicitations. Nous vous demandons de respecter le travail de nos collaborateurs et de cesser de les importuner inutilement.

Nous considérons cette affaire comme close et vous informons que nous n'entrerons plus en matière et ne répondrons plus à vos demandes concernant ce sujet.

Recevez, Monsieur, nos salutations les meilleures.

Service des réclamations

 

Da ich wirklich respektvoll geschrieben habe und niemanden belästigen wollte, suche ich jetzt verzweifelt, wo ich mich bei dem Verantwortlichen für Qualitätssicherung melden kann (sowas gibt es sicher auch bei Swisscom). 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
waegi
Level 4
106 von 260

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich darüber informiert wurde. Wann war das und wie?

waegi
Level 4
107 von 260

O tempora, o mores (für den Nichtlateiner: O was für Zeiten, o was für Sitten)

kaetho
Super User
108 von 260

@Jean-Pierre_Feron hoppla, das war deutlich! Du wirst offenbar als ein etwas unbequemer Zeitgenosse wahrgenommen 😉.

snowmanch
Super User
109 von 260

Du bekommst bei älteren TVs auch keine updates mehr und bekommst auch keinen neuen kostenlos.

110 von 260

@snowmanch 

Muss man SuperUser sein um so eine Bemerkung zu machen?

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
kaetho
Super User
111 von 260

geht das jetzt unter "critique constructive/konstruktiv kritisch"? 🤐

Andy7171
Level 5
112 von 260

Sehr amüsant zum mitlesen dieser Thread 🤗

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Werner
Super User
113 von 260

Leider fehlt es zunehmend ein wenig an Inhalt...

 

Da die HD-Box die letzte TV-Box ist, welche sich noch im Eigentum der Swisscom befindet und der ursprüngliche Servicevertrag aus Box+Stream bestand, könnte ja jemand mal noch mit der Frage kommen, ob der Eigentümer mit der bestehenden HD-Box überhaupt noch seine zugesicherten Services erbringen kann, oder ob er mittelfristig „renovieren“, d.h. das Gerät kostenfrei zur Aufrechterhaltung des Services ersetzen müsste....

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
114 von 260

@kaetho 

Kann man nehmen wie man will. Kritisch konstruktiv richtet sich auf Swisscom aber Swisscom ernennt auch seine SuperUser.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
115 von 260

@Werner 

Bravo! Wieder ein Mal sehr zutreffen.

Die Frage ist aber nur gestellt.

Mir wird sie über der Kontaktformular nicht mehr beantwortet 😊

 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
RSSpecial
Level 3
116 von 260

Naja die Aufnahme Funktion Funktioniert ebenfalls nicht so wie sie sollte. Kürzlich eine Episode aufgenommen am 03.01.2020 die erscheint ab und an in meinen aufnahmen aber ab und zu ist sie einfach nicht vorhanden.

Wenn eine Serie aufgenommen worden ist mit mehreren Episoden sind wenn ich die auswähle 24 Episoden drin und 2 Sekunden später nur noch 2 der Rest verschwindet.

Was ich mich frage wenn sie aufgenommen werden wieso kann es dort angezeigt werden und sonst nicht mehr? EDV Technisch war es vorhin vorhanden und wurde entfernt wieso sollte es nicht mehr möglich sein diese auch für die HD Box wieder einzufügen?

Ich habe eine UHD Box und eine HD Box und in der Aufnahme hab ich einfach nicht dasselbe.

missy_89
Level 4
117 von 260

Nur einmal würde ich es mir wünschen, dass Anbieter wie Swisscom auf Kundenanliegen eingehen würden. Ja, es ist nett, dass sich jemand von Swisscom mal wieder gemeldet hat. Die Verantwortlichkeit wird jedoch nur mal wieder auf ein anderes Team im selben Konzern abgewälzt aber von diesem Personen meldet sich dann trotzdem niemand zu Wort hier. Vertrösten funktioniert und damit vergeht die Zeit. Zeit, in der man die eigenen Vorhaben vorantreiben kann und den Kunden zuwarten lassen kann. Gängige Praxis. Es kann ja sein, dass der Kunde bis zum TagX seinen Unmut vergessen hat oder dieser ihm überdrüssig geworden ist und man akzeptiert es einfach. Hilft dem Kunden aber genau null weiter (wird aber genau so hier passieren).

 

Also was nun?

 

Ich (und anscheinend auch andere Kunden) wollen die Staffelinfo in der TV-Guide zurück. Ich will keine neue Box geschenkt als Wiedergutmachung oder sonst ein Goodie. Somit bleiben genau 2 mögliche Optionen: Entweder die Swisscom handelt und bringt die Staffelinfo in der TV-Guide wie gewohnt zurück oder ich / wir Kunden erhalten eine Kostenreduktion der monatlichen TV-Kosten denn weniger Service zum gleichen Preis ist schwach. Das sind für mich die zwei einzigen Optionen. Ich habe es satt nur vertröstet zu werden.

nikomo
Level 1
118 von 260

Hallo lieber ThomasS. Wir haben Anfang 2020. Aber noch nichts ist diesbezüglich passiert 🙄

Andy7171
Level 5
119 von 260

Kann Februar werden 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
120 von 260

aber....

https://maybaum.ch/projekte/werbespot-swisscom-tv-ungeduldige/ 

 

ungeduldig.png

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Nach oben