• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Staffelinfo mehr bei Serien

hed
Level 7
Level 7
81 von 260

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

@waran 

Microsoft hat aber die Upgrades von Win7 zu 8 und 10 gratis angeboten!

Bei der HD TVBox handelte es sich um eine Miete die im Abo-Preis eingeschlossen war!


@Jean-Pierre_Feron 

 

Richtig, aber wenn du einen alten PC hast der mit Win10 nicht mehr richtig funktioniert, dann bezahlt dir Microsoft auch kein neuer PC.

hed
Level 7
Level 7
82 von 260

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

und ausserdem ist es noch nicht so sicher, dass DAB+ UKW ersetzen wird!


Das ist richtig, aber ich habe nicht DAB+ mit UKW verglichen sondern DAB+ mit DAB. Besonders in den Autos gab es zu den Anfangszeiten von DAB solche, die hatten ein DAB-Radio eingebaut und nach kurzer Zeit wurde dann von DAB auf DAB+ umgeschaltet und dadurch konnte man mit einem DAB Empfänger ohne + den DAB-Teil im Radio nicht mehr verwenden. 

83 von 260

Sogar sehr alte PC's gingen noch sogar 32b war möglich!

DAB, DAB+ zurück zu UKW ist genau das unüberlegte zu schnelle Inbetriebnahme was auch Swisscom praktiziert.

Hauptsache Kasse machen, wenn auch nicht alles funktioniert!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Gross-A'Tuin
Level 4
84 von 260

@hed 

Das lässt sich nicht wirklich vergleichen. Windows 7 erhielt keine Funktionseinschränkungen durch Win10. Du kaufst das OS, es wird nicht gestreamt. Ich habe Win10 auf verschiedenen alten PC installiert. Läuft gut für den normalen Benutzer. Einzig das RAM musste erweitert werden.

 

Zudem stimmt der Vergleich sowieso nicht. Ein PC ist das Endgerät. Ich kann frei wählen, was für einen ich haben will.

Bei Swisscom TV ist der Fernseher das Endgerät, ebenfalls frei wählbar. Ich bin aber gezwungen, ein Zwischengerät der Swisscom zu kaufen. Ich kann es nirgends sonst sonst kaufen oder ein anderes Gerät, das die gleiche Funktion erfüllt.

 

Zum Thema UKW:. Kein Radiosender zwingt mich, ein Gerät zu kaufen, damit ich in der Lage bin, ihn zu hören. Auch wenn dieser Vergleich auch hinkt. Die radiosender sind frei verfügbar über Funk, es gibt niemanden, der die verschiedenen Sender zwingt, die Sendewellen zu verschlüsseln, so dass ich ein Zwischengerät brauche, sie zu entschlüsseln, damit ich sie über mein Endgerät horen kann. Ausser wenn ich Radio über Swisscom TV hören will. Was ich aber nicht mache, dafür habe ich das Handy oder das Radio mit Antennenanschluss.

Wenn einst tatsächlich DAB+ endgültig UKW ersetzt, höre ich Radio übers Internet. Auch für Auto gibt es verschiedene Ausweichmöglichkeiten.

Wobei zu bedenken ist, dass kein Autohersteller ein Provider für Radiosender ist.

mplant11
Level 2
85 von 260

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Weder bei Microsoft noch beim Radioempfang bezahlt man monatliche Abogebühren.

waran
Level 2
86 von 260

hallo leute

bei meinem vergleich zwischen microsoft und swisscom ging es NICHT um die produkte sondern lediglich um die INFORMATIONSPOLITIK.

87 von 260

@waran 

Gut, dass du uns zur Vernunft bringst!

 

Ganz wichtiger Punkt: die Informationspolitik von Swisscom!

Es ist eigentlich so miserabel, dass man sich nicht traut darüber zu reden!

 

Einzige Möglichkeit sich zu informieren ist noch diese Forum, wo man ab und zu aus zweiter Hand (Super User) etwas erfährt

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
mplant11
Level 2
88 von 260

@waran 

Treffer! Sehr fragwürdige Informationspolitik von Swisscom

mplant11
Level 2
89 von 260

@hed 

Du solltest einen Thread eröffnen betreffend deinem Thema (Geräte/ Kosten/ Neukunden/ Bestandskunden/ Vergleiche). Da gibt es viel zu diskutieren.

Hier in diesem Thread geht es „nur“ um die fehlenden Serien- und Episodeninfos bedingt durch den Release der neuen TV-Box und wie Swisscom darüber informiert hat.

mplant11
Level 2
90 von 260

Von geschätzten 1,5 Millionen Swisscom-TV Kunden: Wie vielen davon sind Serien- und Episodeninfos wichtig? Was denkt ihr?

Gross-A'Tuin
Level 4
91 von 260

@mplant11 

Falsche Fragestellung. Es spielt keine Rolle, wie viele sich darüber ärgern. Die aus meinem Bekanntenkreis, die Swisscom TV benutzen, alle. Aber das ist nicht repräsentativ.

Item. Änderungen an einem System, die mögliche Einschränkungen für seine Benutzer nach sich ziehen könnten, sind anzukündigen. Gerade und insbesondere in der Grössenordnung eines Systemupgrades.

Alles andere ist respektlos dem zahlenden Kunden gegenüber.

Cheetah
Level 4
92 von 260

Für uns als Serienjunkies echt ärgerlich, dass die Infos nicht mehr angezeigt werden.

 

Da wir noch die HD Boxen wird sich da ja offenbar nichts mehr ändern, da es keine Updates mehr geben soll.

 

Da bezahlt man den normalen Abopreis, kriegt keine Updates mehr und wird so gezwungen, die neusten Boxen zu kaufen. Als langjähriger Kunde seit Start des damaligen Bluewin TV eine sehr unschöne Situation.

 

Zumal unsere Kupferleitung nur knapp max. 40 Mbits schafft und so gerade mal knapp UHD tauglich ist....

 

Super Politik seitens Swisscom....

93 von 260

@Cheetah 

sehr schön zusammengefasst!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
nikomo
Level 1
94 von 260

Ich hoffe das ändert jetzt schnell. Mich stört das enorm wenn keine Staffeln- und Episodennummern angezeigt werden 😠

missy_89
Level 4
95 von 260

Bei mir hat sich in Punkto "ja, ist extrem störend" auch nichts geändert. Es ist so dermassen nervig, dass ich kaum noch TV schaue wenn man keine Infos mehr zu den Staffeln erhält. Da frage ich mich, wieso ich überhaupt noch 115 Stutz für etwas ausgebe was ich weder brauche noch angemessenen Service erhalte. Und es wundert mich überhaupt nicht, dass sich keiner mehr von Swisscom hier meldet. Probleme werden totgeschwiegen denn so kann man sie auch loswerden... Ich bin masslos enttäuscht.

waegi
Level 4
96 von 260

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass für die HD-Boxen von Seite Swisscom in irgendeiner Form etwas geschehen wird (siehe Nachricht vom 27.11.2019) bzw. dass wir in irgendeiner Form in Bezug auf eine Promo berücksichtigt werden.  Ich bin weiterhin sehr enttäuscht von der Swisscom.....

Gaeilgeoir
Super User
97 von 260

Wenn das so extrem störend ist, dann nimm die Serie doch auf, dann sieht man in der Aufnahmeliste die Episode und Staffel, zumindest ist das bei mir so. Wenn das Leben dann wieder lebenswert ist, weil man diese überlebenswichtige Info dann hat, kann man man das ja wieder löschen. Für mich ist bis zum heutigen Tag, der Inhalt eigentlich wichtiger als die Form (Staffel x Episode y), aber ich gebe zu, dass an in dem halben Jahrhundert in dem ich auf diesem Planeten rumlaufe etwas so extrem wichtiges, wie die Staffelinfo von Serien,  komplett an mir vorbei gegangen ist. Ich möchte mich für diesen etwas ironischen Beitrag entschuldigen, aber manche Sachen verstehe ich einfach nicht, vielleicht bin ich zu alt dafür, vor allem wenn nan so einen Sachverhalt noch mit Attributen, wie „extrem“ betituliert

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
missy_89
Level 4
98 von 260

Und für mich ist der Inhaltstext kaum interessant bis hin zu völlig unwichtig. So gehen die Meinungen halt auseinander aber sollten dennoch von jedem respektiert werden ohne sie mit präventiv entschuldigter Ironie lächerlich gemacht werden.

MiriamF
Level 6
99 von 260

@missy_89  schrieb:

Bei mir hat sich in Punkto "ja, ist extrem störend" auch nichts geändert. Es ist so dermassen nervig, dass ich kaum noch TV schaue wenn man keine Infos mehr zu den Staffeln erhält. Da frage ich mich, wieso ich überhaupt noch 115 Stutz für etwas ausgebe was ich weder brauche noch angemessenen Service erhalte. Und es wundert mich überhaupt nicht, dass sich keiner mehr von Swisscom hier meldet. Probleme werden totgeschwiegen denn so kann man sie auch loswerden... Ich bin masslos enttäuscht.


Hallo @missy_89@nikomo@Cheetah@waegi & alle anderen

 

Wir verstehen euren Unmut und es ist nicht so, dass - wie missy_89 schreibt - sich Swisscom absichtlich hier nicht mehr meldet. Wir lesen eure Beiträge täglich mit. Doch leider können wir aktuell nicht mehr tun, als die Verantwortlichen von Swisscom TV immer mal wieder auf diesen Thread aufmerksam zu machen. Was sie dann entscheiden, ist jedoch nicht in unseren Händen. Bitte entschuldigt nochmals euren Unmut.  

 

Liebe Grüsse, MiriamF

pa.reini
Level 2
100 von 260

Komischerweise konnte mein Bruder vor ca. 3 Wochen in seinem Kundencenter seine HD- TV Box kostenlos in eine UHD Box umtauschen. Bei uns ging es nicht. Wir haben uns in der Zwischenzeit die neue Swisscom Box zugelegt. Laut Swisscom hiess es das in nächster Zeit keine Tauschaktion stattfindet. Schade, entweder alle bekommen gratis eine UHD TV Box oder keiner.

Nach oben