Hallo zusammen
Ich verstehe euren Frust bezüglich der Service-Minderung ohne Preisreduktion von Service oder Gerät. Ich werde eure Anmerkungen nochmals an die Produktverantwortlichen zurückspielen. Versprechen kann ich dabei leider nichts. Aber sicherlich gut, wenn der Rückmeldungen platziert sind.
Liebe Grüsse, Miriam
Falsch. Damit ich Swisscom-TV schauen kann, brauche ich die propiertären Geräte der Swisscom. Wenn sich die technischen Vorraussetzungen seitens der Swisscom ändern, so dass die propriertären Geräte nicht mehr fähig sind, diese Veränderungen einwandfrei umzusetzen, so ist es am Zulieferer, sicherzustellen, dass der volle Funktionsumfang weiterhin genutzt werden kann.
Wenn in 2 Jahren UKW ausgeschaltet wird, so bekommst du deswegen auch nicht gratis einen DAB+ Empfänger.
Und mit einem alten Auto welches keine grüne Umweltplakette mehr erhält, hast du in Deutschland auch massive Einschränkungen. Da wird dir auch niemand einen neuen Wagen schenken, obwohl du weiterhin Steuern dafür bezahlen musst.
Grundsätzlich ist es okay, schliesslich ist es ganz normal dass Soft- & Hardware ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr unterstützt wird. Microsoft hat bereits vor Monaten informiert, dass ab Januar 2020 Windows 7 nicht weiter unterstützt wird.
Hier ist es eigentlich dasselbe, nur dass die verantwortlichen Damen und Herren der Swisscom es versäumt haben richtig und offen zu informieren. Ab dem Zeitpunkt wo dies alles bekannt war musste einfach eine offene und wahrheitsgetreue Information der Kundschaft erfolgen.
Ist es leider nicht.....
Ja. Nervt voll!
@hed Die Vergleiche hinken gewaltig, man kann Steuern nicht wirklich mit Abokosten vergleichen. Wenn man man Swisscom TV sehen will, braucht man eine Box. Wenn ich mich in einer Deutschen Stadt bewegen will, brauch ich kein Auto, darüber hinaus würde das Beispiel vergleichbarer, wenn man sagen würde, ein „Bestandskunde“ bekommt kein neues Auto, aber jemand der erstmalig KFZ-Steuern zahlt, der bekommt eins, sozusagen als Lockangebot. Ich will mich ja nicht beklagen, ich brauche die neue Box nicht und habe die UHD Box geschenkt bekommen, aber manche Vergleiche helfen nicht weiter.
Ich bin absolut kein Freund davon, dass man Neukunden mit Gratisangeboten anlockt. Meiner Meinung nach sollten Neukunden wie Bestandskunden für die Ware bezahlen. Neukunden sollen den vollen Preis bezahlen und Bestandskunden für ihre Kundentreue allenfalls einen Rabatt erhalten.
Das hat allerdings mit dem Titel dieses Threads nur bedingt etwas zu tun. Aber da möchte ich nicht weiter darauf eingehen, das Thema ist ja anscheinend in Abklärung bei Swisscom.
@hed ich bin da bei dir, ich habe nur auf deine Vergleiche reagiert, die einfach für mich noch nicht passend waren , mehr nicht 🙃,
@hed schrieb:
Wenn in 2 Jahren UKW ausgeschaltet wird, so bekommst du deswegen auch nicht gratis einen DAB+ Empfänger.
1. muss ich dem Radiosender monatlich nichts bezahlen
2. schreibt mir der Radiosender nicht vor, welches Radio Modell ich kaufen muss
3. hat der Radiosender mein UKW Radio deutlich länger unterstützt als die Swisscom ihre Box
Schwacher Vergleich, sorry.
Dass Neukunden zuerst in den Genuss der neuen Software kommen ist das Eine, das Andere ist, dass den bestehenden Kunden Funktionen genommen werden.
Zu 1. Doch via Bilag / Serafe
Zu 2. Es schreibt dir auch niemand vor, dass du SC-TV verwenden musst
Zu 3. Die digitale Welt ist leider viel kurzlebiger als die analoge. Wer z.B. einen DAB-Empfänger gekauft hat konnte nach kurzer Zeit bereits einige Sender nicht mehr empfangen, weil sie auf DAB+ gewechselt haben.
@hed schrieb:
Zu 3. Die digitale Welt ist leider viel kurzlebiger als die analoge. Wer z.B. einen DAB-Empfänger gekauft hat konnte nach kurzer Zeit bereits einige Sender nicht mehr empfangen, weil sie auf DAB+ gewechselt haben.
Nur kann ich wählen, ob ich ein zukunftsicheres Gerät das ein bisschen teurer ist will oder ob ich ein günstiges Gerät wähle. Ich bin jedenfalls sauer.
Gruss
Gnu
Also das heisst nun, dass Kunden nun bis Februar 2020 auf die Staffelinfo verzichten müssen und ab da ein Kaufzwang besteht um die Info wieder zu erhalten? Seriously? O.o
Dann hätte ich für die offensichtliche Serviceminderung gerne eine Kostenminderung des Monatspreises für Swisscom-TV.
Dem kann ich nur zustimmen. Vorallem geht der Serviceabbau weiter: bei den geplanten Aufnahmen wird oft nur noch ein Symbolbild und kein episodenspezifisches Bild mehr eingeblendet. Weniger Service für gleichen Preis - man kann auch so seine Kunden pflegen.
Sorry aber was sich Swisscom hier leistet geht schon mal gar nicht. Die nehmen die Serieninfo raus ( warum auch immer) angeblich hat das mit der Software was zu tun. Bull Shit, warum soll das so sein? Und dann MUSS ich die neue Box kaufen wenn ich das wieder haben will? Obwohl die alte Box für mich noch recht gut ist? Nicht mit mir. Ich werde Swisscom TV und auch die Handy Abos künden, wenn ich dann kann. Sowas geht einfach nicht.
Bin enorm enttäuscht über diese Verschlechterung. Zumal ich vor einiger Zeit bei Swisscom angefragt habe, ob etwas geändert wurde, was man verneint hat. Der Umstand, dass weder Staffel noch Nummer der aktuellen Folge nicht angezeigt wird, ist nicht akzeptabel.
Vielleicht ist ja besser mit der alten Box noch zu schauen. Die neue Box hat eine Sprachsteuerung und wer weiss, was da so alles aufgenommen wird. Man hat ja bei den anderen Produkten / Sprachassistenten gesehen, dass es die Provider mit dem Datenschutz teilweise nicht so ernst nehmen und einfach mal alles aufzeichnen, auch wenn kein Sprachbefehl ergangen war und es dann noch auswerten lassen.
das Mic kannst du ausschalten, und zwar mit einem Schalter, der das Mic physikalisch vom Gerät trennt, sprich, die Kabel werden getrennt. Da dann das Mic gar nicht funktioniert, ist dein vermutetes Ausspionieren dann nicht möglich.
Thomas
Microsoft hat aber die Upgrades von Win7 zu 8 und 10 gratis angeboten!
Bei der HD TVBox handelte es sich um eine Miete die im Abo-Preis eingeschlossen war!
und ausserdem ist es noch nicht so sicher, dass DAB+ UKW ersetzen wird!