• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Staffelinfo mehr bei Serien

pa.reini
Level 2
1 von 260

Hallo.

Seit gestern ist mir aufgefallen das bei Serien nicht mehr angezeigt wird welche Staffel grad läuft. 

zB bei CSI. Wenn ich da was aufnehmen möchte sehe ich nicht welche Staffel da grad läuft. Und bei CSI gibt es ja einige Staffeln. Wir fanden es gut das man gleich sehen konnte Staffel 5 Episode 11 

Ist das auch jemandem aufgefallen?

Danke

Patrick

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
259 von 260

@pa.reini

Um das Thema hier noch korrekt abschliessen zu können:

Das Betriebssystem EOS4 wurde (nach der Swisscom Box) nun auch auf der UHD-Box ausgerollt. Somit sind die Serien-/Staffelinformationen dort wieder vollumfänglich ersichtlich.

Für die HD-Box wird es dieses Update aus technischen Gründen nicht geben.

 

@missy_89

Freut mich zu hören, dass das geklappt hat. Wir haben das zudem zum Anlass genommen, dieses Problem hier noch abzubilden, falls andere davon betroffen sind.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
259 Kommentare 259
waran
Level 2
2 von 260

dito, gleiches Problem. Sowas geht denn gar nicht da diese Staffelinfos mitunter das Wichtigste sind.

Editiert
marcus
Super User
3 von 260

Das kann passieren, wenn die Sender das Format der gelieferten Daten ohne Rücksprache ändern oder fehlerhafte Daten liefern.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
mplant11
Level 2
4 von 260

Auf einmal liefern fast alle Sender aus unterschiedlichsten Länder fehlerhafte Daten? Unwahrscheinlich...

Ohne Rücksprache das Format ändern? Unwahrscheinlich, da fast alle Sender betroffen, auch SRF.

Der Fehler muss behoben werden und es braucht dazu eine Störungsmeldung von Swisscom damit Kunden wissen, dass der Fehler bekannt ist.

Andy7171
Level 5
5 von 260

Ja,  diese Störung ist sehr ärgerlich und sollte bald behoben werden. 

 

Ich bin auch überrascht,  das es keine offizielle Störungsmeldung seitens SC gibt 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
waegi
Level 4
6 von 260

Ist mir auch vor 2 oder 3 Tagen aufgefallen. Die Info kommt nur noch, wenn ich einige Sekunden zurückspule und dann wieder schaue. Das ist aber keine Lösung. Die Info muss wieder beim Details zur Sendung bzw. in der Programmübersicht eingeblendet werden. Ein Neustart der Box hatte keine Wirkung. Für mich ist es eine wichtige Info.

Editiert
pa.reini
Level 2
7 von 260

Habe gestern noch beim Kundendienst angerufen. Bis zu dem Zeitpunkt wusste noch keiner von der Störung. Es konnte mir auch nicht gesagt werden ob es eine Störung ist oder ob es so bleibt.  

Hoffentlich ist es nur eine Störung

mplant11
Level 2
8 von 260

Es scheint als hätten sich noch nicht viele Kunden gemeldet, sonst wäre die Störung bei Swisscom bekannt. Werde Montag auch anrufen.

Editiert
Majestix
Level 2
9 von 260

Bei mehreren Serienaufnahmen scheint nun auch die Serienaufnahme seit dieser fehlenden Staffel-Info 'aufgebrochen' zu werden: Bei mehreren Serien werden bei mir nun Episoden ab 10. November nicht mehr automatisch aufgenommen, obschon sie zur selben, programmierten Staffel gehören würden. Ich muss diese manuell nochmals nachprogrammieren. Scheint bei Serien zu sein, wo ich nur einzelne Staffeln und nicht die gesamte Serie am aufnehmen bin.

Editiert
RSSpecial
Level 3
10 von 260

Ich hoffe schwer das dies bald mal wieder behoben wird

Grutheuhautz70
Level 1
11 von 260

Hallo zusammen, ein grosses Plus war für mich immer die Tatsache, dass es beim Aufruf der Infos zu einer Serie immer direkt die Staffelfolge und Serienfolge anzeigt.Seit ein paar Tagen ist das nicht mehr so....Kann ich etwas an den Einstellungen ändern? Finde ich nämlich sehr wichtig !

Danke

mplant11
Level 2
12 von 260

Ich habe den Kundendienst nun angerufen. Der Fehler scheint bei Swisscom noch nicht bekannt. Es wurde ein Störungsticket abgesetzt. Mal schauen...

pa.reini
Level 2
13 von 260

Wir haben Freitagmorgen beim Kundendienst angerufen um die Störung zu melden.  Am Freitagabend haben wir sogar einen Rückruf bekommen um nochmal das genaue Problem zu schildern.  Also so ganz unbekannt scheint der Fehler ja nicht zu sein 🤔

Chris_99
Level 1
14 von 260

Habe das gleiche festgestellt, Hatte gestern und heute Kontakt mit Helpdesk. Leider gibt es aktuell nur den Workaround, via "Mehr Episoden" die Info zu sehen. So wie ich es verstanden habe, wird daran gearbeitet aber eine kurzfristige Lösung ist nicht in Sicht.

JoelV
Swisscom
15 von 260

Hallo zusammen

 

Ich verstehe euren Unmut bezüglich der fehlenden Staffelinfos, wie auch der ausgebliebenen Kunden-Kommunikation.

 

Wie bereits von pa.reini und @Chris_99  erwähnt, ist uns der Fehler bekannt und es wird an der Lösungsfindung gearbeitet.

 

Ich muss euch deshalb weiterhin um Geduld bitten.

 

Liebe Grüsse
IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Editiert
Gross-A'Tuin
Level 4
16 von 260

Ich bin froh, ist das nicht nur mir aufgefallen. Da das Streamingangebot nicht von Swisscom selber zur Verfügung gestellt wird, sondern von einem Drittanbieter, könnte ich mir vorstellen, dass dieser Drittanbieter hier eine Änderung vorgenommen hat, ohne zu informieren.

 

Überhaupt scheint mir die Qualität allgemein abzunehmen.

Z.B. werden auf immer mehr Sendern statt der Episoden-Information die Serien-Information angezeigt. Also, anstatt dass gezeigt wird, worüber es in der Episode geht, wird gezeigt, worum es in der gesamten Serie geht.

Auch kommt es vor, dass Beschreibungen - sei es eine Serie oder ein Film - in einer fremden Sprache angezeigt werden, oder es gar eine völlig andere, über einen anderen Film.

Das war schon bei Sunrise der Fall. Unter anderem deshalb bin ich zu Swisscom TV. Wenn sich die Qualität von Swisscom TV der von Sunrise TV angleicht, gibt es keinen Grund mehr, den überteuerten Service von Swisscom zu nutzen.

Riesseleff45
Level 1
17 von 260

Seit kurzem werden In der Guide bei Serien die Staffel und Episode nicht mehr angezeigt. ZT ist auch in den Aufnahmen die Staffel plötzlich weg und nur die Episode ersichtlich. Wäre schön wenn dieser Fehler rückgängig gemacht würde. Schön wäre auch , wenn mini Serien automatisch aufgenommen werden könnten. 

waran
Level 2
18 von 260

Hallo

Ich verstehe nicht weshalb diese Diskussion als gelöst markiert ist. Bei mir jedenfalls sind die Staffelinfos weiterhin abwesend.

Ich hoffe auch nicht, dass mit der neuen TV Box und dem OS4 das aktuelle OS3.2 vernachlässigt wird. Ich jedenfalls werde nicht auf die neue Box wechseln können da mein TV nicht UHD fähig ist.

Also Swisscom, verarscht bitte nicht einen langjährigen und treuen Kunden (seit ich meine Rechnungen selber bezahle bin ich Swisscom Kunde, hiess damals noch anders, ist sehr lange her).

Danke

Werner
Super User
19 von 260

@waran 

 

Die Abhängigkeit zwischen Box und TV gibt es nicht.

Jede TV-Box kann jeden TV bedienen und jeder TV kann von jeder Box bedient werden.

 

Unabhängig vom TV-Gerät, wärst Du aktuell und auch noch für die nächsten 2-3 Jahre gut bedient mit der UHD-Box: Kann bereits alles was man für die TV-Nutzung braucht, und ist schlichtweg viel schneller in allen Aktionen als die HD-Box, welche in Zwischenzeit schon rein hardware- und betriebssystemmässig effektiv „End of Life“ ist und nur noch ein Gnadenbrot fristet.

 

Dass Warten und Hoffen in diesem Thread bereits als Lösung markiert wurde, ist natürlich ein wenig unglücklich, heisst aber in diesem Fall ganz sicher nicht, dass da nicht mehr nach dem Fehler gesucht wird.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
waran
Level 2
20 von 260

Hallo @Werner

Wie soll ich dann diese Info auf der Seite "Meine Geräte - TV-Boxen und Fernseher" verstehen, wo empfohlen wird auf die neuste Swisscom TV-Box Generation zu wechseln:

"Der Empfang von UHD setzt eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 40 Mbits/s und ein UHD TV voraus"

Sorry, Off-Topic

 

Nach oben