abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Kein Staffelinfo mehr bei Serien

Contributor
1 von 17

Hallo.

Seit gestern ist mir aufgefallen das bei Serien nicht mehr angezeigt wird welche Staffel grad läuft. 

zB bei CSI. Wenn ich da was aufnehmen möchte sehe ich nicht welche Staffel da grad läuft. Und bei CSI gibt es ja einige Staffeln. Wir fanden es gut das man gleich sehen konnte Staffel 5 Episode 11 

Ist das auch jemandem aufgefallen?

Danke

Patrick

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
15 von 17

Hallo zusammen

 

Ich verstehe euren Unmut bezüglich der fehlenden Staffelinfos, wie auch der ausgebliebenen Kunden-Kommunikation.

 

Wie bereits von pa.reini und @Chris_99  erwähnt, ist uns der Fehler bekannt und es wird an der Lösungsfindung gearbeitet.

 

Ich muss euch deshalb weiterhin um Geduld bitten.

 

Liebe Grüsse
IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
Editiert
16 Kommentare
Contributor
2 von 17

dito, gleiches Problem. Sowas geht denn gar nicht da diese Staffelinfos mitunter das Wichtigste sind.

Super User
3 von 17

Das kann passieren, wenn die Sender das Format der gelieferten Daten ohne Rücksprache ändern oder fehlerhafte Daten liefern.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
4 von 17

Auf einmal liefern fast alle Sender aus unterschiedlichsten Länder fehlerhafte Daten? Unwahrscheinlich...

Ohne Rücksprache das Format ändern? Unwahrscheinlich, da fast alle Sender betroffen, auch SRF.

Der Fehler muss behoben werden und es braucht dazu eine Störungsmeldung von Swisscom damit Kunden wissen, dass der Fehler bekannt ist.

Contributor
5 von 17

Ja,  diese Störung ist sehr ärgerlich und sollte bald behoben werden. 

 

Ich bin auch überrascht,  das es keine offizielle Störungsmeldung seitens SC gibt 

Contributor
6 von 17

Ist mir auch vor 2 oder 3 Tagen aufgefallen. Die Info kommt nur noch, wenn ich einige Sekunden zurückspule und dann wieder schaue. Das ist aber keine Lösung. Die Info muss wieder beim Details zur Sendung bzw. in der Programmübersicht eingeblendet werden. Ein Neustart der Box hatte keine Wirkung. Für mich ist es eine wichtige Info.

Contributor
7 von 17

Habe gestern noch beim Kundendienst angerufen. Bis zu dem Zeitpunkt wusste noch keiner von der Störung. Es konnte mir auch nicht gesagt werden ob es eine Störung ist oder ob es so bleibt.  

Hoffentlich ist es nur eine Störung

Highlighted
Novice
8 von 17

Es scheint als hätten sich noch nicht viele Kunden gemeldet, sonst wäre die Störung bei Swisscom bekannt. Werde Montag auch anrufen.

Contributor
9 von 17

Bei mehreren Serienaufnahmen scheint nun auch die Serienaufnahme seit dieser fehlenden Staffel-Info 'aufgebrochen' zu werden: Bei mehreren Serien werden bei mir nun Episoden ab 10. November nicht mehr automatisch aufgenommen, obschon sie zur selben, programmierten Staffel gehören würden. Ich muss diese manuell nochmals nachprogrammieren. Scheint bei Serien zu sein, wo ich nur einzelne Staffeln und nicht die gesamte Serie am aufnehmen bin.

Editiert
Visitor
10 von 17

Ich hoffe schwer das dies bald mal wieder behoben wird

Contributor
11 von 17

Hallo zusammen, ein grosses Plus war für mich immer die Tatsache, dass es beim Aufruf der Infos zu einer Serie immer direkt die Staffelfolge und Serienfolge anzeigt.Seit ein paar Tagen ist das nicht mehr so....Kann ich etwas an den Einstellungen ändern? Finde ich nämlich sehr wichtig !

Danke

Novice
12 von 17

Ich habe den Kundendienst nun angerufen. Der Fehler scheint bei Swisscom noch nicht bekannt. Es wurde ein Störungsticket abgesetzt. Mal schauen...

Contributor
13 von 17

Wir haben Freitagmorgen beim Kundendienst angerufen um die Störung zu melden.  Am Freitagabend haben wir sogar einen Rückruf bekommen um nochmal das genaue Problem zu schildern.  Also so ganz unbekannt scheint der Fehler ja nicht zu sein 🤔

New Member
14 von 17

Habe das gleiche festgestellt, Hatte gestern und heute Kontakt mit Helpdesk. Leider gibt es aktuell nur den Workaround, via "Mehr Episoden" die Info zu sehen. So wie ich es verstanden habe, wird daran gearbeitet aber eine kurzfristige Lösung ist nicht in Sicht.

Community Manager
15 von 17

Hallo zusammen

 

Ich verstehe euren Unmut bezüglich der fehlenden Staffelinfos, wie auch der ausgebliebenen Kunden-Kommunikation.

 

Wie bereits von pa.reini und @Chris_99  erwähnt, ist uns der Fehler bekannt und es wird an der Lösungsfindung gearbeitet.

 

Ich muss euch deshalb weiterhin um Geduld bitten.

 

Liebe Grüsse
IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
Editiert
Contributor
16 von 17

Ich bin froh, ist das nicht nur mir aufgefallen. Da das Streamingangebot nicht von Swisscom selber zur Verfügung gestellt wird, sondern von einem Drittanbieter, könnte ich mir vorstellen, dass dieser Drittanbieter hier eine Änderung vorgenommen hat, ohne zu informieren.

 

Überhaupt scheint mir die Qualität allgemein abzunehmen.

Z.B. werden auf immer mehr Sendern statt der Episoden-Information die Serien-Information angezeigt. Also, anstatt dass gezeigt wird, worüber es in der Episode geht, wird gezeigt, worum es in der gesamten Serie geht.

Auch kommt es vor, dass Beschreibungen - sei es eine Serie oder ein Film - in einer fremden Sprache angezeigt werden, oder es gar eine völlig andere, über einen anderen Film.

Das war schon bei Sunrise der Fall. Unter anderem deshalb bin ich zu Swisscom TV. Wenn sich die Qualität von Swisscom TV der von Sunrise TV angleicht, gibt es keinen Grund mehr, den überteuerten Service von Swisscom zu nutzen.

17 von 17

Seit kurzem werden In der Guide bei Serien die Staffel und Episode nicht mehr angezeigt. ZT ist auch in den Aufnahmen die Staffel plötzlich weg und nur die Episode ersichtlich. Wäre schön wenn dieser Fehler rückgängig gemacht würde. Schön wäre auch , wenn mini Serien automatisch aufgenommen werden könnten. 

Nach oben