abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Ist der Sender "Animaux" nicht mehr im Paket "TV Francais+" enthalten?

Mountainman
Level 6
1 von 11

Hallo zusammen


Weiss jemand von euch, ob der Sender "Animaux" nicht mehr im Paket "TV Francais+" enthalten ist? Ich finde ihn nicht mehr zur Auswahl.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
8 von 11

@Mountainman

 

Es gibt auf der Box unter den Sprachpaketen ein Français Paket für 0.00 CHF, "Sprachpaket Français+", Achtung: nicht TV Français + für 5.50 CHF !) das beinhaltet eben auch die Sender des TV M Pakets im französische Sprachprofil, welche im deutschen Sprachprofil im TV M nicht vorhanden sind (siehe vorheriger Beitrag). Du wechselt damit eigentlich ins französische Sprachprofil, d.h. die Swisscom Senderliste (TV und Radio) ändert sich dann auch ins französische Profil, französischsprachige Sender kommen dann zu Beginn. Da aber alle TV M Sender aus dem deutschsprachigen Profil, die in den anderen Landessprachen nicht vorhanden sind auch  im Top Deutsch + sind, verlierst du keinen deutschsprachigen  Sender. Deine eigene Senderliste, so du eine hast, ändert sich dadurch aber nicht, hat es bei mir zumindest nicht.

Du kannst das auch wieder rückgängig machen, indem du wieder das entsprechende Deutsch Paket (Sprachpaket Deutsch+ für 0.00 CHF) wählst. So habe ich das gemacht, aber ich übernehme natürlich keine Gewähr ;-). 

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Editiert
10 Kommentare 10
Gaeilgeoir
Super User
2 von 11

@Mountainman Bei mir läuft er, allerdings konnte ich es nur via App (Natel) testen, wenn ich zuhause bin schaue ich auf der Box nach. 

zuhause läuft „animaux“ auch einwandfrei.

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Editiert
Mountainman
Level 6
3 von 11

@Gaeilgeoir 

Super, vielen Dank! Habe ihn in der Liste nicht mehr gefunden.

Mountainman
Level 6
4 von 11

Nochmals eine Anschlussfrage: Ich habe den Sender nicht abonniert und finde ihn auch nirgendwo mehr, dass ich ihn zu meinen bestehenden Abos dazu-abonnieren könnte. Ist der Sender aus der Abo-Liste gefallen und evtl. nur noch für jene verfügbar, welche ihn schon davor abonniert haben?

mantegazza
Level 6
5 von 11

Empfange den Sender weiterhin.

Gaeilgeoir
Super User
6 von 11

@Mountainman Bei mir wird in der Senderliste auch nicht alles angezeigt, was möglich wäre, v.a. in Fremdsprachenpaketen, die ich nicht abonniert habe. Ich gehe davon aus, die Sender kommen dazu, wenn du das Paket dann tatsächlich abonnierst (einzelne Sender abonnieren geht ja nicht). Btw., wenn du TV L oder X mit deutschem Sprachprofil und Top Deutsch + aboonniert hast, kannst du relativ einfach ein paar französische Sender dazu bekommen  (AB+, Canal J, Trek, Animaux), ohne einen deutschen Sender zu verlieren und ohne mehr zu bezahlen,  Mit TV M oder S geht das aber nicht.

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Mountainman
Level 6
7 von 11

@Gaeilgeoir 

Danke, das habe ich eben auch gedacht, da ich nicht alle Sender auswählen kann.

Ich habe TV L abonniert und bin deshalb sehr interessiert daran, wie ich zum gleichen Preis, und ohne einen deutschen Sender zu verlieren, ein paar französische Sender dazubekommen könnte. Wie muss ich da vorgehen?

 

Vielen Dank.

Gaeilgeoir
Super User
8 von 11

@Mountainman

 

Es gibt auf der Box unter den Sprachpaketen ein Français Paket für 0.00 CHF, "Sprachpaket Français+", Achtung: nicht TV Français + für 5.50 CHF !) das beinhaltet eben auch die Sender des TV M Pakets im französische Sprachprofil, welche im deutschen Sprachprofil im TV M nicht vorhanden sind (siehe vorheriger Beitrag). Du wechselt damit eigentlich ins französische Sprachprofil, d.h. die Swisscom Senderliste (TV und Radio) ändert sich dann auch ins französische Profil, französischsprachige Sender kommen dann zu Beginn. Da aber alle TV M Sender aus dem deutschsprachigen Profil, die in den anderen Landessprachen nicht vorhanden sind auch  im Top Deutsch + sind, verlierst du keinen deutschsprachigen  Sender. Deine eigene Senderliste, so du eine hast, ändert sich dadurch aber nicht, hat es bei mir zumindest nicht.

Du kannst das auch wieder rückgängig machen, indem du wieder das entsprechende Deutsch Paket (Sprachpaket Deutsch+ für 0.00 CHF) wählst. So habe ich das gemacht, aber ich übernehme natürlich keine Gewähr ;-). 

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Editiert
WalterB
Super User
9 von 11

@Mountainman 

 

Du kannst im Kundencenter eine neue Senderliste erstellen z.b. "France-Sender" und dann dort die französische Sprache , respektiv die französische Senderliste wählen.

Jetzt kannst Du bei der TV-Box unter Einstellungen einfach diese Liste anwählen.

 

 

Andere-Sprache.jpg

 

 

France-Sender.jpg

Mountainman
Level 6
10 von 11

@Gaeilgeoir 

 

Danke für den Tipp.

Bei mir gibt es auf der Box 13 Sprachpakete, die ich noch auswählen kann, darunter  Français+ (CHF 5.50) und Top Français+ (CHF 9.00). Ein Français-Sprachpaket für CHF 0.00 ist da leider nicht darunter.

Mountainman
Level 6
11 von 11

@Gaeilgeoir 

Konnte nun das ganze im Kundencenter durchführen und hat wunderbar funktioniert. Nun kann ich den Sender "Animaux TV" empfangen (schade hat der kein Replay).

 

Vielen Dank nochmals für den super Tipp!!

Nach oben