Seit gestern habe ich als Probeabo Amazon Prime gelöst.
Aber sowohl auf dem Tablett oder TV wird Geoblocking angezeigt.
Hat jemand Erfahrungen damit oder dieselben Probleme
Danke Euch
Viele Grüsse, Tom
Bei den Amazon Accounts ist einiges intransparent was die Ländereinstellungen der einzelnen Konten betrifft.
Es gibt auch Hinweise dazu im Internet, dass die Prime Video Auswahl dadurch durchaus beeinflusst wird.
Was solls, wenn es mit Schweiz gut läuft, ist das in jedem Fall stimmiger als USA oder Deutschland, oder wie bei mir, wo ursprünglich Frankreich drin war.
Siehe auch hier den entsprechenden Amazon-Kommentar dazu:
https://www.primevideo.com/help?nodeId=202124910
Ja, nachdem meine Amazon-Prime-Probezeit vorbei ist, kann ich sagen:
- Funktioniert generell für die Schweiz
- Aus Lizenzgründen sind (besonders bei den Filmen) nicht alle Angebote verfügbar und teilweise nicht in deutscher Sprache.
Wer von der CH aus wirklich alles nutzen möchte, kommt um einen Bezahl-VPN-Dienst nicht herum. Ob sich das dann preislich (monatliche Kosten für Prime und VPN) noch lohnt, muss wohl jede/r selbst entscheiden. 😉
@ThomasT schrieb:Seit gestern habe ich als Probeabo Amazon Prime gelöst.
Aber sowohl auf dem Tablett oder TV wird Geoblocking angezeigt.
Hat jemand Erfahrungen damit oder dieselben Probleme
Danke Euch
Viele Grüsse, Tom
also ich nutze Prime über das app am smart TV und ich kann alles dort ansehen (es zeigt nur an, was geht).
man kann jedoch, wenn man über die website geht, nicht alles ansehen. da heisst es probieren geht über studieren.
einfach mal gewünschtes auswählen und dann erst erfährst du, ob du es ansehen kannst.
ziemlich schlampig gelöst, für einen konzern wie amazon
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Auch mit der App auf den Mobiles funktioniert es problemlos
Achtung: Interdiscount verkauft dem 4K-Fire-TV-Stick in der Schweiz. Allerdings ist dieser Stick nicht für den Schweizer Markt geeignet, Videos aus dem Amazon Prime Abo können in der Schweiz mit diesem Stick nicht gestreamt werden! Netflix z.B. geht aber...
Laut Amazon muss man den alten nehmen, den "Fire TV Stick Basic Edition" der kann allerdings kein 4K.
Nur so als Anmerkung am Rande.
Thomas
ps: wenn jemand trotzdem Interesse hat an einem 4K-Stick, meine Frau hat einen günstig abzugeben, mit Garantie (Kaufbeleg, ein paar Tage alt), aber ohne Originalverpackung (die ist zu schnell in den Abfall gewandert )
Danke für die Info Doc,
ich benutze Apple TV mit der Amazon Prime App.
Filme werden relativ viele angezeigt, aber bei ca 20 Versuchen sind ca 2 Filme verfügbar (geschätzt).
ich werde das ganze nochmals versuchen, auch nochmal die Amazon Prime Hotline kontaktieren. Wenns aber so bleibt werde ich Prime wieder kündigen.
@ThomasT schrieb:Danke für die Info Doc,
ich benutze Apple TV mit der Amazon Prime App.
Filme werden relativ viele angezeigt, aber bei ca 20 Versuchen sind ca 2 Filme verfügbar (geschätzt).
ich werde das ganze nochmals versuchen, auch nochmal die Amazon Prime Hotline kontaktieren.
Wenns aber so bleibt werde ich Prime wieder kündigen.
bleibt wahrscheinlich die einzige lösung...
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Heute habe auch ich mich bei Prime Video angemeldet. Nach den gleichen Problemen wie von euch beschrieben habe ich mich an den Kundendienst gewandt, der mir innerhalb einer Stunde geantwortet hat:
"erstmals möchte ich mich bei Ihnen für diese Situation entschuldigen.
Gerne habe ich mir Ihr Konto angeschaut und wie ich sehen konnte, haben Sie ein Prime Abonnement erstellt. Dieses Abonnement ist nur gültig wenn Sie in Deutschland oder Österreich sind und Titel streamen möchten.
Seit kurzem besteht die Möglichkeit Amazon Video Inhalte auch in der Schweiz zu streamen, aber dafür ist es nötig dass ein separates Abonnement auf primevideo.com erstellt wird. Diese Webseite ist jedoch eine separate Webseite.
Das Abonnement bei primevideo.com hat auch eine Probezeit von 7 Tage. Falls Sie das Abonnement nicht weiter führen möchten, besteht die Möglichkeit es kostenlos zu stornieren.
Innerhalb der Europäischen Union, können Sie all die gleichen Titel über Prime Video streamen, als wenn Sie sich in Deutschland oder Österreich befinden. Außerhalb der EU ist der Zugriff auf Prime Videos jedoch nicht möglich.
Falls weitere Fragen aufkommen sollten, sind wir sehr gerne für Sie da. Sie erreichen uns, indem Sie einfach auf diese E-Mail antworten. Wenn Sie uns per Telefon oder Chat kontaktieren möchten, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular"
Also wichtig ist in der Schweiz, sich über die Seite Primevideo.com anzumelden.
Problemlos konnte ich das schon erstellte Abo bei Amazon.de stornieren.
Mit Freude habe ich festgestellt, dass ich noch keinen Film oder Serie nicht streamen konnte.
Also einfach ausprobieren.
Viele Grüsse Andrea
Danke für die Info Andrea,
Prime Video habe ich direkt bei Amazon.de registriert und als Ergebnis gesehen, dass ich nur sehr wenige Filme streamen konnte.
Daher ist das Abo jetzt natürlich gekündigt.
Frage: Bei der Registration direkt bei https://www.primevideo.com konntest du jetzt problemlos in der Schweiz streamen, oder hattest du auch Fehlermeldungen (Geoblocking) ?
Übrigens ich benutze Swisscom Internet.
Viele Grüße, Tom
Mit Amazon Prime Video kann jeder Amazon Kunde auch in der Schweiz durchaus ein grosses Angebot von Videos und Serien in sehr guter Qualität streamen.
Wichtig dabei ist aber, dass die Länderangabe, egal in welchem Land man seinen Amazon Account auch immer eröffnet hat, dabei auf das Land Schweiz eingestellt wird.
Wer also Mühe mit blockierten Video-Inhalten hat, sollte also als erstes mal die Ländereinstellung seines Amazon Kontos überprüfen, denn es kann gut sein, dass da nämlich Deutschland oder USA drin steht, was dann einen negativen Einfluss auf das Streaming für den Standort Schweiz haben kann.
Da die Benutzerkontoverwaltung bei Amazon ziemlich verstreut und unverständlich organisiert ist, habe ich nachfolgend noch versucht einen Link hinzuzufügen, der zumindest in die Nähe der Ländereinstellung führt:
https://www.amazon.de/hz/mycd/myx#/home/settings/payment
Danke Shorty,
die Ländereinstellung in meinem Amazon Account ist auf “Schweiz” eingestellt.
Trotz Telefonat mit Swisscom konnte das Streaming Problem nicht gelöst werden.
Wenn ich direkt zu PrimeVideo gehe und mich registrieren möchte, werde ich wieder zum Amazon Login geroutet.
Möchte noch auf Andreas Antwort abwarten, vielleicht mache ich noch einen Versuch..
Viele Grüße T.
Eigentlich hat ein Amazon Prime Video Streaming Problem gar keinen Zusammenhang mit der Swisscom.
Swisscom ist da ja nur einer der möglichen Internetprovider und die Prime Video App ist zur Zeit ja noch nicht einmal auf der UHD- Box vorhanden.
Wenn Du hier aber mal ein paar Filmtitel reinschreibst, welche Deines Erachtens streambar sein müssten, würde ich mal ausprobieren, ob sie bei mir laufen, oder nicht, denn eigentlich funktioniert mein Abo innerhalb der erwarteten Parameter.
Hallo Tom
ja ich konnte nach der Registrierung bei Primevideo.com direkt streamen und downloaden
Viele Grüsse
Andrea
ich habe auch Swisscom und kann über den Fernseher auf die Primevideo App zugreifen
Hallo Shorty, die von dir angegebenen Ländereinstellungen treffen auf die Kindle-books Bestellungen und evtl. in der Zukunft auch auf den Amazon Fire TV Stick (2.Generation) zu, haben jedoch nichts mit den Primevideo Bestimmungen zu tun.
Leider noch nicht
Viele Grüsse Andrea
Hi Andrea
habe gerade den Testzeitraum von 7 Tage gestartet. Auf dem IPad kann ich ohne Fehler streamen, später teste ich noch den TV.
Sieht positiv aus, nochmals merci für den Tipp direkt bei AmazonPrime den Dienst zu starten
Viele Grüsse,
Tom
Bei den Amazon Accounts ist einiges intransparent was die Ländereinstellungen der einzelnen Konten betrifft.
Es gibt auch Hinweise dazu im Internet, dass die Prime Video Auswahl dadurch durchaus beeinflusst wird.
Was solls, wenn es mit Schweiz gut läuft, ist das in jedem Fall stimmiger als USA oder Deutschland, oder wie bei mir, wo ursprünglich Frankreich drin war.
Siehe auch hier den entsprechenden Amazon-Kommentar dazu:
https://www.primevideo.com/help?nodeId=202124910
ich kann mich nicht über PRIME VIDEO registrieren, laut meinem Standort ist primevideo nicht verfügbar. muss mich über amazon anmelden. So wie du es gemacht hast funktioniert es bei mir nicht.
Hallo zusammen
wir sind gerade in Kontakt mit Amazon um dieses Problem zu lösen. Besteht das Problem noch oder konnte es mit der Adressänderung gelöst werden? Je mehr Informationen wir haben desto schneller kann uns Amazon helfen.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Salut zäme
Auf Grund Eures Chats habe ich es auch mal wieder mit Prime Video versucht. Im Laufe dieses Jahres war ich nämlich auch am Geoblocking gescheitert.
Nun habe ich es wie von Andrea geschrieben über www.primevideo.com versucht und auf der Seite für mich einen neuen Account erstellt (andere Mailadresse als mein normaler Amazon Account). Ich konnte alles problemlos erfassen (Adresse in der Schweiz) und das Probe-Abo starten. Es Funktioniert auf meinem Compi im Büro und meinem iPhone problemlos. Die Auswahl scheint mir auch recht gross und bisher wurde nichts geblockt. Heute Abend werde ich es noch auf meinem Samsung-TV mit der Prime Video App versuchen.
Gruss
Thomas
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst das, was als in der Schweiz zur Auswahl angezeigt wird, nur sehr unvollständig funktioniert. Beispiel die CBS Serie NCSI:
- Staffel 1-8 fehl komplett
- Staffel 9-13 funktioniert
- Staffel 14-15 fehlt komplett
- Staffel 16-17 ist auswählbar, jedoch nicht abspielbar (Sie können das Video nicht von Ihrem Standort abspielen)
Ich schliesse mich mal diesem Thread hier an. Bin auch gerade am Amazon Prime testen:
Registrierung via https://www.primevideo.com/ hat ohne Probleme geklappt, ebenso gibt es keine Probleme mit Geoblocking.
Was für mich jedoch unklar ist, ist das Angebot von Amazon Prime. Ich habe mich einfach mal ein wenig durchgeklickt (Einfach, was es mir grad so vorgeschlagen hat unter Top Filme, Top Serien etc.) 😁
- Film "Obsession" = Sprache Niederländisch mit französischen Untertiteln
- Film "Sex addiction" = Sprache Französisch ohne Untertitel
- Film "Attraction" = Sprache Französisch ohne Untertitel
- Film "The only Living Boy in New York" = Sprache Englisch mit vielen Untertiteln aber nicht Deutsch
- Film "The Upside" = Ganze viele Sprachen, aber nicht Deutsch
Das Gleiche bei den Serien (hier zähle ich jetzt nicht auf). So zieht sich das durch und ich frage mich, ob das so richtig ist und gewisse Angebote aus Lizenzgründen halt nicht deutsche oder Englische Sprache enthalten? (Dass ich aber irgendwie nach Deutsch/Englisch filtern könnte, habe ich nirgends gefunden.)
Somit meine Frage an alle Amazon Prime'ler: Ist das bei euch auch so? 🤔