• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Ist Amazon Prime Streaming in der Schweiz möglich?

macabiel
Level 4
41 von 50

Gruss aus Biel mit VPN funktioniert alles tiptop. Gruss 

Byteschubser
Level 1
42 von 50

In meinen Augen ist VPN eine preistreibende Bastellösung:

 

- Prime Abo

- VPN Abo

- neuer Router mit OpenWRT oder sonst einem OS dass solch eine Art von VPN unterstützt 

- nicht ganz triviales einrichten des Routings dass der TV via VPN geht der Rest aber via normal

 

nicht brauchbar für Otto Normal

kaetho
Super User
43 von 50

Otto-Normalverbraucher muss das ja nicht zwingend brauchen. Es gibt (u.a. auch gesetzliche und urheberrechtliche) Gründe, warum Amazon-Prime im Ausland andere Inhalte anbietet als im Inland (Ausland=jedes Land, in dem man nicht wohnt/Inland=Land, in dem man wohnt). Mit VPN in diesem Zusammenhang macht man nichts anderes, als diese Gründe zu umgehen und/oder vorzugeben, man wohne in einem anderen Land. 

Byteschubser
Level 1
44 von 50

Das wäre mal interessant zu wissen wo der Lizenzrechtliche Sinn ist, einen Film in D auf deutsch, in CH aber nur EN/FR anzubieten.

 

In meinen Augen ist das Bevorteilung/Benachteiligung - aber scheinbar legal (oder es hat sich noch niemand durch die Instanzen durchgeklagt) 

kaetho
Super User
45 von 50

Man zahlt z.B. Urheberrechtsgebühren für jedes Land, in dem man etwas anbieten will. Je nachdem, wie die Verträge ausgehandelt wurden, sieht das dann halt so aus wie es aktuell halt aussieht. Und (meine Meinung) für Amazon ist der Streamingmarkt CH einfach zu wenig interessant, um da gross was zu ändern. 

Dintackaum27
Level 1
46 von 50

auf welches Land hast du die VPN eingestellt?

madaley
Level 3
47 von 50

Was sagt den Amazon zu diesem schlechten und verworrenen Angebot in der Schweiz?

Mumeukie76
Level 1
48 von 50

Hallo zusammen

Ich hatte genau dasselbe Problem und mich nach einiger Recherche an einem Artikel zu dem Thema versucht:

https://temporaryswiss.ch/amazon-prime-video-schweiz/

 

In dem Artikel verusche ich primär die verschiedenen Varianten inklusive Vor- und Nachteile zu erklären und einige Anbieter zum "Geo-Unblocking" aufzuzeigen.

 

In kurzer Zeit kommt auch noch ein Artikel zum Aufsetzen eines eigenen SmartDNS Services (Mein Favorit der verfügbaren Möglichkeiten) dazu. Für diejenigen, die Interesse an so etwas haben. 😃

 

Viele Grüsse

Nils

Jipleufa68
Level 1
49 von 50

Wie funktioniert so etwas mit einem Bezahldienst? Kenne mich da leider garnicht aus. Weiss weder was ein VPN Bezahldienst ist, noch welchen man dann nehmen sollte und wie man das dann mit Amazon verbindet.

hed
Level 7
Level 7
50 von 50

@Jipleufa68 

 

Bitte beachte, dass dieser Thread bereits 2 Jahre alt ist und sich die Welt der Streamingangebote in der Zwischenzeit weiter entwickelt hat, auch in der Schweiz. Hier findest du einige Informationen, die dir allenfalls weiter helfen:

 

Streamingdienste in der Schweiz: 11 Fragen zum Streaming auf dem TV | Comparis

Netflix, Disney Plus und Co. - Diese Streaming-Plattformen gewinnen immer mehr Kunden - News - SRF

 

Streaming-Dienste kannst du auf verschiedene Arten empfangen z.B. via Apps auf dem Smart-TV, via Apps in der Swisscom-TV-Box, via Apple-TV-Box, via Google-Chromecast, via PC, ... Viele sind kostenpflichtig. Die Konditionen findet man im Internet, anmelden kann man sich meistens direkt beim erstmaligen Einstieg.

Nach oben