• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Ist Amazon Prime Streaming in der Schweiz möglich?

Fluidocs
Level 2
21 von 50

Ja bei mir auch...viele, sehr viele Filme sind in Französisch oder auf Englisch mit französischen Untertiteln. Mein gesamtes Konto ist aber in Deutsch...

macabiel
Level 4
22 von 50

Kann alle Serien und Filme schauen ein kleiner Trick aber legal und es funktioniert 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Byteschubser
Level 1
23 von 50

Kannst du etwas konkreter werden - wenn es denn legal ist ...

macabiel
Level 4
24 von 50

Mit einem VPN funktioniert es tiptop 

Byteschubser
Level 1
25 von 50

Nein, mit CH Kreditkarte nur CH Angebot.

macabiel
Level 4
26 von 50

Funktioniert mit CH Karte tadellos 

Sir_Fred
Level 4
27 von 50

@macabiel Ein kostenloser VPN oder nutzt Du einen Bezahlservice?

macabiel
Level 4
28 von 50

Ein Bezahldienst funktioniert tadellos 

Fluidocs
Level 2
29 von 50

Also bei Netflix funktioniert alles wie es soll, ohne zusätzlichen Bezahldienst... ich bin noch im Probemonat, ich werde wahrscheinlich kündigen, falls das für mich nicht zufriedenstellend gelöst wird. 

 

Über's Weekend habe ich mal in etliche Filme reingeschaut, auch Amazon Originals, sehr vieles nur in Französisch oder Englisch, obwohl es die gleiche Auswahl auf Amazon-Deutschland in Deutsch gibt.

 

Mache ich irgendwo den Fehler oder ist das status quo?

 

 

Werner
Super User
30 von 50

@Fluidocs 

 

Dass längst nicht alles auf Amazon Video in Deutsch verfügbar ist und das auf der Benutzeroberfläche nur schlecht sichtbar ist, ist ein Fact.

 

Allerdings spielt die Ländereinstellung Deines Amazon Prime Kontos noch eine Rolle.

Am besten funktioniert es aktuell m.E., falls da Schweiz drin ist.

 

Check doch mal kurz, ob bei Dir z.B. die Amazon-Serien-Highlights: Bosch, Goliath, Tom Clancys Jack Ryan und die Marvelous Mrs. Maisel bei Dir auch wirklich auf Deutsch zur Verfügung stehen.

 

Falls nicht, hast Du einen Einstellungsfehler in Deinem Amazon Prime Konto.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Terry47
Level 1
31 von 50

Filme kann man  in der Schweiz zu 90% nicht ansehen, was bei Netflix sehr gut geht. Das ist ein wichtiger Grund um auf Amazon Prime Video zu verzichten.

macabiel
Level 4
32 von 50

Man kann das ganze Sortiment in der Schweiz schauen 👍🏻😊

Terry47
Level 1
33 von 50

Aber man muss nebst dem Jahresabo dafür nochmals bezahlen, im Gegensatz zu Netflix, wo alles inbegriffen ist

Sir_Fred
Level 4
34 von 50

Ja, nachdem meine Amazon-Prime-Probezeit vorbei ist, kann ich sagen:

 

- Funktioniert generell für die Schweiz

- Aus Lizenzgründen sind (besonders bei den Filmen) nicht alle Angebote verfügbar und teilweise nicht in deutscher Sprache.

 

Wer von der CH aus wirklich alles nutzen möchte, kommt um einen Bezahl-VPN-Dienst nicht herum. Ob sich das dann preislich (monatliche Kosten für Prime und VPN) noch lohnt, muss wohl jede/r selbst entscheiden. 😉

Steungienne64
Level 1
35 von 50

Ich kann das nur bestätigen. Es funktioniert. Als ich mich über Amazon.de mit meinem normalem Account bei Prime anmeldete konnte ich zb. die neue Serie "Picard" nicht streamen. Mit der Eröffnung eines seperatem Accounts über  primevideo.com sind alle Videos zugänglich. Danke für den Tipp!

Andy7171
Level 5
36 von 50

Es wäre toll wenn es die Amazon Prime App auch auf der UHD Box gibt wie Netflix 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
DerTaran
Level 1
37 von 50

Firestick 4k

 

Ich war am verzweifeln, habe aber für mich eine Lösung gefunden.

Wen man auf seinem Mobile Phone oder Tablet die Prime Video App installiert hat, dann kann man die Inhalte auf den Firestick 4k streamen. Und das funktioniert  bei mir gut genug (ich weiss aber nicht, ob es 4k unterstützt).

Fupaulauss22
Level 1
38 von 50

sorry aber was ist ein VPN???

kaetho
Super User
39 von 50

Infos zu VPN guckst du zuerst hier und hier... 😉

Fupaulauss22
Level 1
40 von 50

Ich kann die Filme bzw. Serien in der Schweiz nur in englisch oder französisch anschauen und die Serie die ich sehen (Mayans MC) wollte geht in der Schweiz gar nicht😏

Nach oben