• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

HGTV auch in der Schweiz?

Gaeilgeoir
Super User
1 von 22

Hallo zusammen

 

Ab Anfang Juni gibt es bei Discovery Deutschland die deutschsprachige Version (im FreeTV) des in den USA schon lange bekannten Sender "Home & Garden TV" (kurz HGTV) für den geneigten Garten und Einrichtungsfan. Ich weiss, Swisscom gibt keine Senderaufschaltung vorab bekannt, aber dennoch die Frage, ob man damit rechnen kann, dass man diesen Sender auch irgendwann mal (so wie alle andere Discovery Free TV Sender auch) in der Schweiz bekommen wird. Ich brauche ihn zwar nicht, aber meine Frau würde sich aber sicherlich darüber freuen, genauso wie über Bon Gusto oder dem Deutschen Sender "Health TV" (den ich wiederum auch nicht schlecht finde, so als Wink mit dem Zaunpfahl ;-)). Gedankt sei Euch übrigens für Arirang, nach der Aufschaltung von KBS World beim letzten Mal hätte ich das nicht gedacht.

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TomK
Swisscom
16 von 22

Hey @Gaeilgeoir 

 

HGTV sollte mit der neuen Senderaufschaltung nun verfügbar sein 🙂

 

Hier sind die Infos zu den neuen Sendern.

 

LG TomK

Editiert
21 Kommentare 21
SamuelD
Swisscom
2 von 22

Hallo @Gaeilgeoir

 

Danke für deinen Input. Leider kann ich dir nicht sagen, ob diese Sender aufgenommen werden. Unsere TV Experten haben diese Sender auf dem Radar und probieren auch sonst die Senderwünsche so gut wie möglich zu berücksichtigen.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
Andy7171
Level 5
3 von 22

Pro 7 FUN 😇😇😇😇

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Slyli
Level 1
4 von 22

Für mich (Frau) und meine beiden Töchter, die beide einen eigenen Haushalt mit Swisscom TV haben, wäre das ein Grund um den TV Anbieter zu wechseln, was eigentlich schade wäre.

Wir haben seit Jahren alles von Swisscom.

WalterB
Super User
5 von 22

@Slyli 

 

Wenn man mit dem Senderangebot nicht zufrieden ist kann jeder freiwillig den Anbieter wechseln.

Es wird  immer  Anwender geben welche Ihre Lieblingssender gerne hätten und die nicht zur Verfügung stehen.

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gaeilgeoir
Super User
6 von 22

Was wäre ein Grund? Kein HGTV? Leider haben andere grosse Schweizer Anbieter, wie Sunrise oder UPC bereits abgewunken, sie haben derzeit kein Interesse an diesem Sender. Aber ich bin guter Dinge, dass der kommen wird (nur wann, weiss ich natürlich auch nicht). Discovery hat vor HGTV (wohl in mehreren Sprachen) in ganz Europa auszubreiten, ausserdem hat Swisscom die anderen Discovery Free TV Sender auch.  

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
smoskito
Level 5
7 von 22

HGTV sendet in SD Auflösung und viele Zuschauer beklagen über eine schlechte Bildqualität.
HGTV wird erst im Jahr 2020 in HD Auflösung senden.


Quelle: https://www.tz.de/tv/neuer-free-tv-sender-in-deutschland-gestartet-einige-zuschauer-wuetend-eine-zum...

Slyli
Level 1
8 von 22

Das ist richtig!

DMax und Pro7 Maxx sind Sender für männliche Zuschauer, was ist mit uns?

smoskito
Level 5
9 von 22

TLC und SIXX sind für weibliche Zuschauer.

Gaeilgeoir
Super User
10 von 22

So, HGTV ist jetzt bei Zattoo Schweiz aufgeschalten, schaue gerade mal rein, das Bild ist nicht soooo schlecht. Klar, es ist kein Full HD, aber es gibt Bilder bei SD Sendern auf ScTV die schlechter sind. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Doc
Super User
11 von 22

@Slyli  schrieb:

Das ist richtig!

DMax und Pro7 Maxx sind Sender für männliche Zuschauer, was ist mit uns?


ich dachte wir leben in einer toleranten und nicht geschlechterspezifischen gesellschaft?

 

man munkelt, es soll weibliche zuschauer geben, die auch gerne die serien (zB. futurama) auf pro7 Maxx ansehen. :roll_eyes:

 

und DMAX, ja, definitiv testosteronsender

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Gaeilgeoir
Super User
12 von 22

HGTV kommt wohl demnächst, Danke Swisscom !

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Anonym
13 von 22

Wann genau? Ist schon ein Zeitraum bekannt? 

Gaeilgeoir
Super User
14 von 22

Nein


@Anonym  schrieb:

Wann genau? Ist schon ein Zeitraum bekannt? 


Nein, Swisscom gibt das Datum immer erst am Offiziellen Aufschalttag selbst bekannt, erfahrungsgemässig gehe ich von den nächsten 1 bis 3 Wochen aus. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
15 von 22

Zum Glück habe ich Satellit mit über 900 free TV Sender auf 4 Positionen aus aller Welt. Schon alleine 140 englische Sender und x verschiedene Sender auf 13 grad Ost. Aber für ein Anbieter bietet Swisscom schon gute Sender. Klar man kann es nicht mit Satellit vergleichen aber dennoch voll Easy. 

TomK
Swisscom
16 von 22

Hey @Gaeilgeoir 

 

HGTV sollte mit der neuen Senderaufschaltung nun verfügbar sein 🙂

 

Hier sind die Infos zu den neuen Sendern.

 

LG TomK

Editiert
Gaeilgeoir
Super User
17 von 22

Merci, auch im Namen meiner Frau.  Jetzt noch an Health TV und Anixe + HD sowie QS 24 dann wären wir bei den deutschen und schweizer FTA (für AUT kämen noch OE 24 und Okto dazu)

dann wären wir überregional bei den FTAs schon fast komplett. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Nutzer1200
Level 1
18 von 22

Ab wann ist HGTV in HD zu sehen?

WalterB
Super User
19 von 22

@Nutzer1200 

 

Schau Dir mal die Beiträge in diesem Tread an.

 

Und

 

https://community.swisscom.ch/t5/TV-App-Web/HGTV-nun-verf%C3%BCgbar/m-p/613909 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gaeilgeoir
Super User
20 von 22

@WalterB  In dem von dir verlinkten Strang geht es nicht um die HD Variante, wie von Wutziope36 angefragt. Die HD Variante ist ja mittlerweile verfügbar in Deutschland bei Magenta und Vodafone TV, vielleicht kann Swisscom ja mal bei Discovery anfragen. Wie auch immer, Swisscom gibt vorab leider keine Infos über neu aufgeschaltene Sender. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben